• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kindle fire?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Lohnt es sich den Kindle fire zu kaufen und ihn dann für den Google Play Shop "fit" zu machen?
Laufen da bereits Android Apps drauf?
Was ist das für ein OS dass die da verwenden?

kurz:
nein

Es gibt andere die sind wesentlich schneller, mit besserem Bild und frei haus nicht nur für das Amazonuniversum

schwer zu beantworten, ob sich das lohnt.
tendentiell wohl eher nicht.

von haus aus hast du mit einem fire nur zugriff auf amazons eigenen app store.
der google play store sollte sich aber installieren lassen, dafür brauchst du aber mit sicherheit root-zugriff.
alternativ könnte man natürlich, wenn vorhanden, gleich ein alternatives os, also ein 'richtiges' android, installieren.

Die aktuellen Amazon Geräte lassen sich aber schwer rooten, außerdem, selbst mit 'root' ist noch lange keine Kompatiblität mit dem Google Play Store garantiert.

Wie Eni schon meinte: für den gleichen Preis ein alternatives Droid Tablet kaufen und sich freuen.

Hatte ein älteres (Kindle Fire HD 7") welches ich gerooted habe und das Cyaonegenmod draufpackte. Im nachhinein würde ich es nicht nochmal machen...

Zurück