• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killzone: Shadow Fall im Test - Optisch beeindruckender und spielerisch vielfältiger PS4-Shooter

Sicher, dass das nicht an deinem VRAM liegt? Mir ist das jetzt nicht so nervig in Erinnerung. Die Schatten sind jetzt sicher nicht das nonplusultra in TW2, aber die Beleuchtung und der Detailreichtum suchen seinesgleichen auf ultra + Supersampling.... ;-)
Am VRAM liegt es nicht. Das Problem ist bei vielen (oder bei allen) vorhanden und zum Glück gibt es eine Mod, die das Problem mit dem Aufploppen behebt. Vielleicht finde ich es einfach nur grauenhaft, weil ich eher auf soetwas achte.

Sicherlich werden zukünfigte Next-Gen Spiele das übertreffen, TW3 eingerechnet. Auch Killzone sieht sehr gut aus, aber eben nicht sooo überragend, wie ich es schon von so mancher Stelle gehört habe. Für Konsolen sicherlich beeindruckend, das ist klar. :-)

(Und ja, ich bin mir bewusst, dass die PS4 im Vergleich zu einem High-End PC billiger ist und schlechtere Technik hat. Aber mir geht es rein um die Optik, losgelöst von den Umständen. Und die haut mich nun mal nicht vom hocker. Bei BF4 war es übrigens ähnlich....)

Vielleicht haben mich die Trailer und kurzen Gameplayfetzen von Witcher 3 und The Division (und auch AC4) auch schon derartbeeinflusst, dass ich jetzt schon einfach "mehr" von Next-Gen Spielen erwarte....:-D
Ich bezweifle nicht, dass man früher oder später auch "mehr" sehen wird. Sicher sind die Next Gen-Kisten keine Wunderwerke, aber da wird man wohl noch ein bisschen was raus holen können.

Wenn etwas nicht gelungen ist ok aber bei dem Spiel stoßen mir einfach so viele Sachen auf, das Spiel ist in meinen Augen grafisch schlecht und wenn dann noch hakelige Animationen dazu kommen nutz dir MoCap nix wenn die Übergänge schlecht sind.
Für mich ging es es um Animationen die ich sehe also NPC´s die kann ich ja in beiden Games sehen :D
Bei TW2 hat man in den ersten lev. teil schöne Sachen und dann kommen Texturen und Umgebungen wo ich mir dachte...Selbs die 5 Euro bei Steam waren es nicht Wert .
Sorry, aber ich unterstelle dir hiermit mal eine glatte Lüge. Unter anderem die Texturen sind im PC-Bereich noch immer in der oberen Liga. Schlecht ist definitiv was anderes.

Aha und welche Spiele sind dann mehr als 5€ bei Steam wert und haben weniger furchtbare Umgebungen und Texturen? :-B

Mir erscheint es eher so, als hätte dir das Gameplay (aka Steuerung) nicht gefallen. Und jetzt suchst du nach Gründen, wo das Spiel noch schlecht sein könnte....vielleicht war es schlecht, weil es kein Eogshooter war? :-P

Einer der wenigen Shooter, wo man sich tatsächlich noch auf die Story freut, zumindest wenn man alle anderen Teile vorher gezockt hat.

Sieht wirklich schick aus, doch nach dem "Fehlkauf" von Ghosts hab ich derzeit genug von linearen Shootern.
Außerdem kaufe ich mir eine PS4 erst dann, wenn eine Version mit größerer Festplatte angeboten wird. ( bei 40-50gb Spielen kommen mir 500gb zu wenig vor )
Ach und an alle Konsolen-User, viel Spaß mit 1080p mit 60 FPS! =)

Sieht wirklich schick aus, doch nach dem "Fehlkauf" von Ghosts hab ich derzeit genug von linearen Shootern.
Außerdem kaufe ich mir eine PS4 erst dann, wenn eine Version mit größerer Festplatte angeboten wird. ( bei 40-50gb Spielen kommen mir 500gb zu wenig vor )
Ach und an alle Konsolen-User, viel Spaß mit 1080p mit 60 FPS! =)
Du solltest lieber eine Version mit SSD nehmen bzw. umbauen... ;-)

Spiele kann man doch installieren und deinstallieren. Mehr als 10 Spiele spielt doch praktisch keiner gleichzeitig...

Du solltest lieber eine Version mit SSD nehmen bzw. umbauen... ;-)

Spiele kann man doch installieren und deinstallieren. Mehr als 10 Spiele spielt doch praktisch keiner gleichzeitig...
Umbauen?
Wenn Sony es genauso macht wie bei den Speicherkarten der PSP, dann wird es ein teures Vergnügen.
Zudem nutzt man vielleicht die Konsolen nicht nur fürs Spielen, es ist schließlich eine Multimediaplattform und Leute mit langsamen Internet wollen sicherlich nicht ihre Download-Titel so einfach löschen. ;-)

Umbauen?
Wenn Sony es genauso macht wie bei den Speicherkarten der PSP, dann wird es ein teures Vergnügen.
Zudem nutzt man vielleicht die Konsolen nicht nur fürs Spielen, es ist schließlich eine Multimediaplattform und Leute mit langsamen Internet wollen sicherlich nicht ihre Download-Titel so einfach löschen. ;-)
Warum nicht? Ich lösche meine Steamtitel regelmäßig. Bei einer modernen Internetleitung ist das doch alles kein Problem. Außerdem dachte ich, dass die meisten User bei Konsolen nach wie vor auf Disk-Releases setzen?!

Für was solls du die PS4 denn sonst nutzen, wofür man viel Platz braucht auf der Festplatte? An praktisch jeden modernen TV kannst du auch einfach einen USB Stick/Platte hängen (für Filme/Musik usw), dafür braucht man keine PS4.. ;-)

Ein so großer Act ist der Wechsel auch nicht, siehe hier: How to install a PlayStation 4 hard drive - GameSpot

Warum nicht? Ich lösche meine Steamtitel regelmäßig. Bei einer modernen Internetleitung ist das doch alles kein Problem. Außerdem dachte ich, dass die meisten User bei Konsolen nach wie vor auf Disk-Releases setzen?!

Für was solls du die PS4 denn sonst nutzen, wofür man viel Platz braucht auf der Festplatte? An praktisch jeden modernen TV kannst du auch einfach einen USB Stick/Platte hängen (für Filme/Musik usw), dafür braucht man keine PS4.. ;-)

Ein so großer Act ist der Wechsel auch nicht, siehe hier: How to install a PlayStation 4 hard drive - GameSpot
Nun mit dem PSN dienst kann man sich auch Filme laden und dass die meisten User von Konsolen nur über das Disk-Medium spielen, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Die Sache mit Modernen Internetleitungen ist in Deutschland noch so ein heikles Thema, da nicht jeder in Großstädten wohnt. ;-)

Nun mit dem PSN dienst kann man sich auch Filme laden und dass die meisten User von Konsolen nur über das Disk-Medium spielen, kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Die Sache mit Modernen Internetleitungen ist in Deutschland noch so ein heikles Thema, da nicht jeder in Großstädten wohnt. ;-)
Ich sagte ja auch nicht, dass JEDER das tun sollte. Wenn du natürlich eine miese Leitung hast, würde ich es mir an deiner Stelle auch überlegen. Wenn du allerdings eine gute Leitung hast, steht doch einem Umbau auf SSD nichts im Weg. Laut Gamestop kann man damit die Ladezeiten von Spielen um die Hälfte reduzieren.... ;-)

Btw wer eine miese Internetleitung hat, lädt sich bestimmt auch keine Filme über das PSN... :-D

Ich sagte ja auch nicht, dass JEDER das tun sollte. Wenn du natürlich eine miese Leitung hast, würde ich es mir an deiner Stelle auch überlegen. Wenn du allerdings eine gute Leitung hast, steht doch einem Umbau auf SSD nichts im Weg. Laut Gamestop kann man damit die Ladezeiten von Spielen um die Hälfte reduzieren.... ;-)

Btw wer eine miese Internetleitung hat, lädt sich bestimmt auch keine Filme über das PSN... :-D
Oder diejenigen mit mieser Internetleitung wollen nur ungern ihre Festplatte frei machen. Und Dinge, wie Umbauen, würden mich als Konsolenspieler nerven!
Wo ist nur das gute alte "Plug and Play" hin? :-|

Oder diejenigen mit mieser Internetleitung wollen nur ungern ihre Festplatte frei machen. Und Dinge, wie Umbauen, würden mich als Konsolenspieler nerven!
Wo ist nur das gute alte "Plug and Play" hin? :-|
Ist doch langweilig... :-D

Tja, die Festplatte ist eben eine der Beschränkungen von Konsolen. Damit muss man leben, wenn man sich ein geschlossenes System anschafft. %-)

Ist doch langweilig... :-D

Tja, die Festplatte ist eben eine der Beschränkungen von Konsolen. Damit muss man leben, wenn man sich ein geschlossenes System anschafft. %-)
Man könnte eben diese Unstimmigkeit verhindern, wenn die vollständige Installation nur optional wäre.

Man könnte eben diese Unstimmigkeit verhindern, wenn die vollständige Installation nur optional wäre.
Dafür sind aber die Laufwerke nun mal nicht schnell genug. Was bringen dir die ganzen 8GB Ram und die Technik, wenn die Daten nicht schnell genug geschaufelt werden können? ;-)

Euch ist schon klar, dass man die PS4 Festplatte relativ einfach tauschen kann? Das geht sogar schon bei der PS3. Von daher ist die 500GB kein so großes Problem.

Frag mich nur wieso die Spiele plötzlich so riesig sind. Wieso braucht Ghosts über 30GB, Crysis 3 und Skyrim mit allen DLCs aber viel weniger? Ghosts ist kein Skyrim mit Crysis 3 Grafik.

Wenn das NextGen ist, was ist dann ein Crysis 2 von März 2011? NextNextGen?

Crysis 2 Maldo DX11 Ultra

Crysis 2 QM 1.92c patch for MaLDo 4.0(with compound bow) - YouTube
.
Das ist Konsolen-Next-Gen, nicht PC-Next-Gen.... :-D

Für Leute, die viele Jahre lang 720p Spiele mit 0,5k Texturen gewohnt waren, ist Killzone eben ein optischer Leckerbissen. Von der reinen technischen Seite kann ein Killzone gegen ein Crysis 1/2/3 mit Texturmods nicht anstinken, das ist klar... ;-)

Wenn das NextGen ist, was ist dann ein Crysis 2 von März 2011? NextNextGen?

Crysis 2 Maldo DX11 Ultra
Crysis 2 QM 1.92c patch for MaLDo 4.0(with compound bow) - YouTube

.

Toll... ein gemoddetes Crysis. Schau dir Crysis 1-3 auf der PS3 an und vergleich das mit Killzone 4.

Aber allgemein ist das doch nichts neues. Nur bekommt man eben mit der PS4 ein rundum packet für 399€ mit toller Benutzeroberfläche, PSN, Trophys und vieles mehr und das ist nunmal viel wichtiger als Grafik. Das alle Spiele an einer plattform gebunden sind (ähnlich Steam) ist nunmal ein massiver vorteil und dazu kann ich Spiele wieder verkaufen. Da verzicht ich gerne auf minimale bessere Grafik.

Grafik allemein ist lange nicht so wichtig wie es hier immer die "Benchmark-Gamer" behaubten - Spiele wie das neue Zelda die grafisch nicht viel bieten sind auch heute noch sehr sehr gut. und machen mehr spass als irgendwelche Grafikblender. Auch Dark Souls 2 das bald erscheint ist grafisch nicht der hit - aber wird sicher Gamepaly technisch sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück