Und ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen, die Felsen sind absolut hoch aufgelöst dir mag vielleicht nicht der Art-Stil gefallen aber das hat ja nichts mit der Technik zu tun, Tesselation ist auf den Felsen wie auch auf den Bäumen ebenfalls vorhanden, wobei sie zugegebenermaßen nicht viel bei den Felsen einsetzen, hat Crysis 3 aber auch nicht.
Der Art-Stil ist eigentlich ok soweit ich das bisher gesehen habe. Aber die Felsen - woraus das Level in diesem Video ja nun mal größtenteils besteht - sehen nun mal einfach nicht natürlich aus. Die Auflösung und Tesselation reicht imo einfach nicht aus, um das vorzugaukeln. Gerade deshalb ist es ja im Grunde nicht verkehrt, mit mehr Vegetation zu arbeiten. Je mehr klare Oberflächen und eindeutige Kanten ich habe, desto "undrunder" wird die Welt...
Die Vegetation wirkt vielleicht spärlich weil es kein Gras gibt, aber warum auch Gras? Spielt ja nicht auf der Erde und auch nicht in einem Jungel, ist also eher eine Design Entscheidung als eine Technik Frage.
Naja, einzelne Sträucher/Farne sind eben so Technik von vor 5 Jahren und davor. Das hat mit realistischer Vegetation nicht viel zu tun und dafür muss das Setting auch nicht im Dschungel oder Wald angesiedelt sein. Hier fehlt einfach entweder der Skill oder es wurde absichtlich an der Vegetation gespart um die Frams hoch und stabil zu halten.
Welche Effekte sind denn kümmerlich?
Z.B. diese blauen Effekte, wenn man jemanden umgelegt hat. Das sieht sehr seltsam aus (kein Vergleich zu BF4 z.B.)
Ansonsten Tech-Trailer anschauen und bedenken das GG weniger als die hälfte des Budgets hatte wie Crytek für Crysis 3.
Naja, ich spreche hier ja nur von der nakten Technik und der Optik, da interessiert mich das Budget erst mal gar nicht. Witcher 2 hatte auch nur ein begrenztes Budget und sieht trotzdem in vielerlei Hinsicht besser aus als Killzone (auf PC, nicht auf der Xbox natürlich)...
Weiß auch nicht wie man als Pcler müde darüber lächeln kann, ist ja nicht so das die Technik die Norm ist auf dem Pc. Ausser du lächelst auch müde auf ein Bf4 herab, welches z.b. an keiner Stelle Tesselation einsetzt.
Das war etwas überspitzt formuliert. Es ging mir eher darum, dass Killzone für mich jetzt grafisch zwar gut ist, aber nicht unbedingt ganz vorne mitspielt. Ein Crysis 3, ein Metro Last Light und sogar ein Witcher 2 sehen da größtenteils besser aus.
Auch BF4 sieht besser aus, auch wenn die übertriebenen Nässe- und Beleuchtungseffekte einiges an der Atmosphäre und Optik wieder zerstören.
Bei Killzone fehlen mir in dem Video einfach auch irgendwie die kleinen Details, die einem nicht sofort auffallen, für eine komplette Szenerie aber sehr wichtig sind, weil sie die Illusion einer "realen Welt" vortäuschen. Ohne diese Details sieht die Welt irgendwie künstlich und unecht aus...