• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neo Berlin 2087: Beeindruckender Gameplay-Trailer voller Cyberpunk-Action veröffentlicht

Matti_Hab

Stille/r Leser/in
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...

Das meiste wirkt auf mich doch arg speziell für eine Präsi gebaut.

Die Adresse von dem Studio ist ein Gebäude mitten in Berlin, da sind noch x-andere Geschäfte drin, die kriegen da ein ganzes Studio unter das sowas bauen kann? Nun ja, okay, muss ja heute nicht mehr groß sein, reicht ja postalische Adresse, der Rest eventuell verteilt in diverse (Home)Offices...

Ist das Studio nicht greifbar für ein Interview wie "in der guten alten Zeit"? Will da mal keiner vor die Kamera oder so und die Chance nutzen etwas Werbung zu machen, so dass man in Zuge dessen den Leuten mal auf den Zahn fühlen kann?

Gameplaytrailer mit U5 zu erstellen ist für geübte Leute nicht mehr soo schwierig wie vor x Jahren.
Die heutigen Tools lassen beinahe jedes Game aussehen wie ein AAA-Titel.
Aussagen hier in der News sind in etwa so wage, wie alles an dem Projekt....könnte.....eventuell.....möglich

Apropos AAA.
Auf ihrer Page steht, dass sie AAA-Veteranen seien. Aber keine Namen, keine Hintergründe.....

Eigentlich siehts schon toll aus und klingt interessant.
Aber ich glaube auch nicht so recht an ein Überraschungstitel.

Gameplaytrailer mit U5 zu erstellen ist für geübte Leute nicht mehr soo schwierig wie vor x Jahren.
Die heutigen Tools lassen beinahe jedes Game aussehen wie ein AAA-Titel.
Aussagen hier in der News sind in etwa so wage, wie alles an dem Projekt....könnte.....eventuell.....möglich

Apropos AAA.
Auf ihrer Page steht, dass sie AAA-Veteranen seien. Aber keine Namen, keine Hintergründe.....

Eigentlich siehts schon toll aus und klingt interessant.
Aber ich glaube auch nicht so recht an ein Überraschungstitel.

Wie Bonkic mich darauf hinwies ist einer der Gründer jemand von denen, der das berühmt-berüchtigte "Past Cure" mit auf den Weg gebracht hat, wir allen wissen, wie das geendet ist.. anderenfalls, Google is your friend. Das war zwar von einem Studio namens "Phantom 8" (ebenfalls in Berlin), aber da ist ja auch mal die Hauptstadt ein Dorf.

War aber vorher bei Phantom 8 Game Director/Designer, jetzt bei Elysium Game Studio Gründer (zumindest mit dabei).

Irgendwie von einem (gefühlt) über ambitionierten Projekt in das nächste.. :P

Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir mehr als viele andere das in Deutschland mal was richtig tolles. großes wieder entsteht, aber ich bin da aus Gründen skeptisch.

2022 soll es mal 1,42 Mil. Euro Bundesförderung gegeben haben, so zumindest meine oberflächliche, schnelle Suche, aber sowas ist ja auch schnell verbrannt.

Also der CEO ist Ivan Mirkovikj
Laut Linkedin Kenntnisse:

Game Director
Game Design
Writing

Jeweils mit einer nachvollziehbaren Bestätigung.
Jeweils von der selben Person:
Adel Hafsi

Der arbeiten zur Zeit... Geenau, Elysium Game
(Der war zuvor bei Phatom 8).

Das wird ziemlich spannend.
Ich bleib da mal dran :D

Na ja, einzelnen Personen kann man jetzt nicht entgegenhalten bei diesem oder jenen Projekt gewesen zu sein.

Ich bin nur etwas irritiert, dass man es gleich an sowas vermeintlich "kolossalem" versucht.

Na ja, einzelnen Personen kann man jetzt nicht entgegenhalten bei diesem oder jenen Projekt gewesen zu sein.

Ich bin nur etwas irritiert, dass man es gleich an sowas vermeintlich "kolossalem" versucht.
Wenn das sein letztes Projekt war...
Er hat da evtl auch den tollen Gamepla trailer gemacht und schlussendlich wurde nix draus.
Was wirklich vorzuweisen hat bis jetzt noch niemand von den sogenannten AAA-Veteranen.
Aber wie gesagt, bin da am durchforsten.
Auch, was mit Phantom8 angeht (zuvor IM Game Studio).. alles vom selben Typen geführt.

Beide waren bei Phantom 8.

ach so, jetzt sind sogar schon mindestens 2?
das wird doch nicht einfach nur ein (weiteres) rebranding sein...
ich wusste bislang nur mirkovikj.

ps:
ich weiß, jetzt wirds brutal oberflächlich: aber wenn ich mir einen hochstapler vorstellen würde, dann sähe er vermutlich genau so aus. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Trailer wurde immerhin von einem professionellen Studio gemacht

ach so, jetzt sind sogar schon mindestens 2?
das wird doch nicht einfach nur ein (weiteres) rebranding sein...
ich wusste bislang nur mirkovikj.
Derjenige, der dem CEO attestiert, dass er das schon mal gemacht hat, ist anscheinend derjenige, der den Sound für Past Cure gemacht hat (Adel Hafsi)
ps:
ich weiß, jetzt wirds brutal oberflächlich: aber wenn ich mir einen hochstapler vorstellen würde, dann sähe er vermutlich genau so aus. :-D
Wenn ich mir seine Selfies von der Gamescon 2023 anschaue :S

Die Page von Phantom8 gehört inzwischen einem Frachtunternehmen :D

past cure blieb ja eigentlich nur wegen des etwas merwkürdigen umgangs der macher mit kritik im gedächtnis: tenor war etwa, dass die tester einfach zu blöd wären, die genialität hinter dem werk zu erkennen. oder so ähnlich.

dann hat man sich rausgeredet von wegen man hätte nicht ausreichend kommuniziert, dass man ja nur ein neues, kleines, armes indie-studie sei (mitleidskarte^^). tja, dann hätte man vlt nicht mit dingen wie "State of the art GRAPHICS and TECHNOLOGY" und " we challenge ourself to develop and publish titles in AAA quality at an affordable price for millions of players." protzen sollen.

wobei das letzten endes auch alles keine rolle gespielt hätte, hätte past cure was getaugt. dass die häme dann aber extrahart zuschlägt, darüber musste man sich nicht wundern. genauswoenig über die skepsis bei neo berlin jetzt. kommt ja nicht von ungefähr, oder weil man einem studio den misserfolg gönnen würde. das zu unterstellen, wäre absurd.

past cure blieb ja eigentlich nur wegen des etwas merwkürdigen umgangs der macher mit kritik im gedächtnis: tenor war etwa, dass die tester einfach zu blöd wären, die genialität hinter dem werk zu erkennen. oder so ähnlich.
Da waren sie grossen Publishern aber um Jahre voraus.
Dafür also Respekt.
Wenn jetzt noch der Grund für die schlechten Verkaufszahlen wäre, dass negative Bewertungen von Rockstar gekauft würden....
Denn nicht vergessen:
pacu.PNG

Wenn jetzt noch der Grund für die schlechten Verkaufszahlen wäre, dass negative Bewertungen von Rockstar gekauft würden....

ähnliches kaliber an verblendetheit oder schlicht dummheit, stimmt.
aber natürlich auf nem etwas anderen niveau.

Zuletzt bearbeitet:

dann hat man sich rausgeredet von wegen man hätte nicht ausreichend kommuniziert, dass man ja nur ein neues, kleines, armes indie-studie sei (mitleidskarte^^). tja, dann hätte man vlt nicht mit dingen wie "State of the art GRAPHICS and TECHNOLOGY" und " we challenge ourself to develop and publish titles in AAA quality at an affordable price for millions of players." protzen sollen.

wobei das letzten endes auch alles keine rolle gespielt hätte, hätte past cure was getaugt. dass die häme dann aber extrahart zuschlägt, darüber musste man sich nicht wundern. genauswoenig über die skepsis bei neo berlin jetzt. kommt ja nicht von ungefähr, oder weil man einem studio den misserfolg gönnen würde. das zu unterstellen, wäre absurd.

Tjo.

Ich bin eigentlich der Meinung, es gab mal eine Podcast Folge von Stay Forever (?) mit jemanden von Phantom 8 damals, aber ich finde nichts mehr dazu. Schade eigentlich. Ich entsinne mich, dass das durchaus interessant war.

Ich bin halt auch skeptisch weil das klingt jetzt nach so einem Bombast-Projekt, da wäre ich ja schon bei einem Studio skeptisch, das Erfahrung hat. Klingt ja nicht so nach einer kleinen, konzentrierten Erfahrung. Und macht mich halt immer nervös, wenn dann gleich solche Geschütze gefeuert werden mit so richtig großen Ansprüchen.

@PCGames : Die Frage gilt weiterhin, hat jemand mal versucht, da jemanden zum Interview zu kriegen? Und wenn nur dabei rauskommt, das keiner will... wäre ja auch eine Info so indirekt..

Zurück