Das alter von 9 Jahren ist nicht zufällig gewählt. Der Prophet Mohammed, hat die kleine Aisha geheiratet als sie 6 Jahre alt war, die ehe "Vollzogen" hat er als sie 9 Jahre alt war.
auch wenn das immer wieder zu lesen ist: es scheint überhaupt nicht zu stimmen:
Aischas Heirat mit dem Propheten Muhammad (s.)
außerdem weiß ich ohnehin nicht ganz, was das zur sache tun soll: im mittelalter (und auch noch in der neuzeit), also noch viele jahrhunderte später, waren kinderehen auch in europa absolut üblich. der wille der frau hat ohnehin beinahe nie eine rolle gespielt, das nur am rande.
Es ist nicht erlaubt, Geschlechtsverkehr mit der Ehefrau vor der Vollendung ihres neunten Lebensjahres zu haben, sei die Ehe von Dauer oder befristet. Was die anderen Freuden angeht, wie das Berühren mit Lust, das Umarmen und den Schenkelverkehr, so ist dies kein Problem, selbst wenn sie noch ein Säugling ist.
hier gibt es einen längeren kommentar zum thema, vermutlich von jemandem, der mehr ahnung von dem thema hat als ich (ich hab nämlich eigentlich keine):
Muslim-Fragen » Fragen zu Ayatollah Khomonei
Es war nicht vor 500 Jahren. Es war 1988. ^^
das
buch von khomeini, in dem das stehen soll, stammt aus den 60igern.
übrigens war das thema pädophilie just in diesem zeitraum auch in westlichen ländern gerade wieder "in".
ausgerechnet unter den würdenträgern der katholischen kirche ist es das offenbar bis heute, wenn wir uns richtig erinnern.
oder ist das etwa schon wieder vergessen?
aber es geht doch ohnehin nur darum, muslime in ihrer gesamtheit zu diskreditieren, wenn dieses thema aufkommt. machen wir uns doch nix vor.
und womit ginge das besser, als mit dem vorwurf der pädophilie?
übrigens gibt es im fortschrittlichen deutschland jedes jahr (angeblich) 300.000 fälle von kindesmißbrauch. sind wir jetzt alle pädophil?
um vielleicht mal in die jetztzeit zu kommen:
ich bin absolut dagegen, dass ehen mit minderjährigen hierzulande geduldet werden.
das urteil, das es kürzlich, ich meine sogar in bayern?, gab, ist für mich ein skandal.
wie man so was lösen könnte, weiß ich spontan aber auch nicht.
edit:
was hat das überhaupt mit dem thema zu tun?
gar nicht drauf geachtet. das wars auch von mir dazu dann.