• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kiffen bei Musterung

ist es nicht. n kamerad von mir durfte damals keine LKW-Schein machen, weil er bei der Musterung angegeben hat, als Jugendlicher mal gekifft zu haben.
Das glaub ich dir. Wenn du mir erklärst wie dieses "Geständnis" vom Kreiswehrersatz- zum Landratsamt gelangen soll. ;)


Ich halte das auch für eine Urban Legend.
hm, na
ich hab das jetzt so verstanden das er beim Bund keinen Lasterschein machen durfte
 
ist es nicht. n kamerad von mir durfte damals keine LKW-Schein machen, weil er bei der Musterung angegeben hat, als Jugendlicher mal gekifft zu haben.
Das glaub ich dir. Wenn du mir erklärst wie dieses "Geständnis" vom Kreiswehrersatz- zum Landratsamt gelangen soll. ;)


Ich halte das auch für eine Urban Legend.
hm, na
ich hab das jetzt so verstanden das er beim Bund keinen Lasterschein machen durfte
Ach so.


Ist ein Lasterschein eine Art Persilschein?
:B
 
naja
eher da wo drauf steht, was die alles gefunden haben :-D

btw.
kommt eigentlich wenn man verweigert beim Gespräch dann immer noch die Frage:
Wenn sie mit ihrer Freundinn durch den Wald gehen und aus dem Gebüsch springt ein bewaffneter Russe . . . ?
 
btw.
kommt eigentlich wenn man verweigert beim Gespräch dann immer noch die Frage:
Wenn sie mit ihrer Freundinn durch den Wald gehen und aus dem Gebüsch springt ein bewaffneter Russe . . . ?
lol :-D
Glaube ich kaum.
Aber bei Btallionsübungen sind die Feinde immer "die Roten" und die angreifende Nation ist "Rotland" oder so ähnlich. :B :-D
 
ja, keine Ahnung ob der Satz jemals so offiziel Festgehalten wurde, die Quellen dürften auch alle aus der Vor-Wendezeit stammen

*Achtung, Nerd-Warnung*
ja, das mit den Farben weiß ich, die "guten" sind Blau und Grün
weswegen die Lichtschwerter der Sith auch Rot sind und das Schwert von Obi-Wan und Anakin Grün :B
http://www.jedipedia.de/wiki/images/Vader-Kenobi_Episode_IV.jpg
 
Wofuer haben wir WIki?
Personalaufnahme im Labor: Die zu musternde Person wird gewogen, vermessen und nach Alkohol-, Zigaretten- und anderem Drogenkonsum befragt. Diese Befragung kann auch im Rahmen der ärztlichen Untersuchung durchgeführt werden. Es wird auch eine Urinprobe genommen. Diese wird auf Eiweiße untersucht, die auf eine Stoffwechselkrankheit deuten könnten. Außerdem kann, sollte der Verdacht vorliegen, dass illegale Drogen konsumiert wurden (dies wird nach eigenem Ermessen der beteiligten Mitarbeiter oder durch die positive Antwort auf die entsprechende Frage nach dem Konsum illegaler Drogen festgestellt), die entsprechende Probe auf vorhandene aktive Wirkstoffe oder Abbauprodukte einer Droge (z.B. Cannabis) untersucht werden. Bei einem positiven Test erfolgt in seltenen Fällen die Ausmusterung (T5), in der Regel aber eine zweite Ladung zu einem späteren Termin. Die Aussage, dass eine Probe nur bei freiwillig Längerdienenden nach Rückfrage auf Drogen untersucht wird, da diese Untersuchungen aufwändig sind, entspricht nicht der Wahrheit.
http://de.wikipedia.org/wiki/MusterungIst in jedem Fall eine dumme Idee soetwas zu machen. Hab schon gehoert, dass man danach Probleme wegen dem Fuehrerschein kriegen kann. Koennte aber auch eine Urban Legend sein :B
Führerschein ist IMO kein Problem, aber dafür Berufsunfähigkeitsversicherung. Die bekommt man dann nicht mehr so leicht (zumindest bis 20 Jahre nach der Musterung).
Ansonsten in meinem Fall: 15min vor der Musterung einen geraucht => behauptet, regelmäßig zu kiffen (was nicht der Fall war => Urintest => T3 :)
 
ist es nicht. n kamerad von mir durfte damals keine LKW-Schein machen, weil er bei der Musterung angegeben hat, als Jugendlicher mal gekifft zu haben.
Das glaub ich dir. Wenn du mir erklärst wie dieses "Geständnis" vom Kreiswehrersatz- zum Landratsamt gelangen soll. ;)


Ich halte das auch für eine Urban Legend.

ich rede hier vom Bundeswehr-Führerschein (den man auf den zivilen umschreiben kann). mit dem hat das Landratsamt nix am Hut. Mit dem zivilen Führerschein gibts sicher keine Probleme wegen etwas, das in der Bundeswehr-Akte steht.
 
Es gibt keinen Drogentest bei der Musterung.
Ausschlaggebend sind die persönlichen Angaben.

Wenn man einen Bundeswehrführerschein macht, dann gibt es nochmal einen zusätzlichen medizinischen Test, vor allem wegen den Augen. Dort ist das schon eher möglich.


Ausgemustert wird man nicht wegen Kiffen, wir hatten einen, der hat es aber auch jedem auf die Nase gebunden "Ich kiffe, und lasse mich durch die Bundeswehr nicht in meiner Freiheit einschränken, Herr Hauptmann! Sie können garnichts dagegen tun, solang ich das nicht im Dienst tue!"
Der hat keine Waffe bekommen, sondern nen Holzstock. Aber ich denke eher, das hing ausschließlich mit seinen Äußerungen zusammen.
Andere, die Kiffen bei der Musterung schriftlich angeben haben, ohne jeden Vorgesetzten darüber in eine Diskussion zu verwickeln wurden ganz normal behandelt, außer, dass sie nicht zum Kraftfahrer eingesetzt wurden, aber wenn der Vorgesetzte freie Auswahl hat, delegiert er da eben andere.


Bei der Bundeswehr im Grundwehrdienst wird genausoviel gekifft wie bei Zivis oder auf nem CVJM-Treffen. Wo junge Menschen sind, wird gekifft.
 
Also wegen Führerschein direkt wird es keine Probleme geben, da der Arzt der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt. Es kann aber durchaus sein, daß dann in deinem Bescheid vermerkt wird, daß du nicht fähig bist, während der Zivildienstzeit "dienstlich" ein Fahrzeug zu führen. Also z.B. keine Personen zum Arzt fahren oder ähnliches. Die Ursache dafür weiß aber nur der Arzt und nicht deine Zivildiensstelle. Ist zwar schon 10 Jahre her, aber ja, ich spreche aus Erfahrung. :B
Wurde übrigens nicht während der Musterung festgestellt, sondern später bei der ärztlichen Tauglichkeits- Untersuchung.
Wie auch immer, viel Spaß beim "Husten sie mal..." oder "Ziehen sie mal ihre Vorhaut zurück." Besser nicht fragen, wie oft. Kommt gar nicht gut und finden die auch nicht witzig. :-D :B
 
hach ja
der EKG
Bin ich froh das der nicht angepackt hat
wobei das nervigste ist ja irgendwie, das die einem nie erzählen zu was das gut sein soll
das muss man sich immer selbst zusammen suchen
 
sauf lieber net soviel...urin wird glaub eher nach säuregehalt und zucker untersucht...wenn da was net passt heißt´s ab zum urologen....
 
Ach musterung war schon cool damals.

Sitzt mit den 5 Kerlen im Warteraum, die Mutti kommt mit dem Becher rein und mir schalmeit es schon entgegen:
Einmal vollmachen bitte.
Da ist jeder mit einem anderen dumm,dämlichen Spruch nach draußen gegangen und alle mussten immer grinsen.

Schlußendlich ist ja nicht der konsum von Kanabis sondern lediglich der Besitz verboten (Ich hoffe es stimmt so)
Belangt wirst du auch nicht, schlimmstenfall ausgemustert. (Und ja,wenn du vorher kiffst merken die das)

Aber noch ne witzige Story: Ich hatte damals schon lange Loten und ich wurde nat. vom zuständigen Offizier gefragt, wann den mein erster Joitn war. Nichtmal ob ich mal gekifft hätte. Nein! Das war nat. vorraussetzung. Es ging darum Wann...hehe.


Lustiger Verein, unsere Streifenhörnchen.


1. Musterungsergebnis Tauglich mit einschränkung (T2)
2. Musterungsergebnis Untauglich T6
-> Studium

EDIT.: EKG gabs! Mal schon Männlichkeit befummeln.
 
Ich habe damals gesagt, dass ich kurz davor schon schiffen war und jetzt nicht mehr kann. Der Arzt hat dann gemeint, dass das kein Problem ist und einfach sein restliches Programm runtergespult.

Das ist allerdings jetzt schon über zehn Jahre her, keine Ahnung ob sich da inzwischen etwas geändert hat.
Hehe, und ich hab vorher eine ganze Wasserflasche getrunken,um mein Gewicht künstlich hochzuschrauben-.


ich hab der Schwester fast den becher ausder hand gerissen und musste aufpassen,dass ich ihn nicht "voll mach"
 
Aber noch ne witzige Story: Ich hatte damals schon lange Loten und ich wurde nat. vom zuständigen Offizier gefragt, wann den mein erster Joitn war. Nichtmal ob ich mal gekifft hätte. Nein! Das war nat. vorraussetzung. Es ging darum Wann...hehe.
Ich hatte bei meiner Musterung auch lange (ARSCHlange) Haare (falls du das mit "Loten" meinst^^).
Und der Typ wollte schon das Kreuz bei "Zivildienst" machen...da guckt er mich nochmal flüchtig an und fragt "Bund oder Zivi?" ... ich dann "Bund"... den Blick von dem Typen werde ich NIE vergessen. Der hat geguckt wie ein Stück Brot. Der hat niemals damit gerechnet, dass eine "Langmatte" zum Bund will.
Nach meiner Einberufung hab ich mir die Haare dann abgeschnitten (hatte davor seit gut 7-9 Jahren lange Haare).
Nach dem Bund hatte ich dann jahrelang meine kurzen Haare behalten. MIttlerweile hab ich aber auch wieder ne jute Matte.^^
 
Aber noch ne witzige Story: Ich hatte damals schon lange Loten und ich wurde nat. vom zuständigen Offizier gefragt, wann den mein erster Joitn war. Nichtmal ob ich mal gekifft hätte. Nein! Das war nat. vorraussetzung. Es ging darum Wann...hehe.
Ich hatte bei meiner Musterung auch lange (ARSCHlange) Haare (falls du das mit "Loten" meinst^^).
Und der Typ wollte schon das Kreuz bei "Zivildienst" machen...da guckt er mich nochmal flüchtig an und fragt "Bund oder Zivi?" ... ich dann "Bund"... den Blick von dem Typen werde ich NIE vergessen. Der hat geguckt wie ein Stück Brot. Der hat niemals damit gerechnet, dass eine "Langmatte" zum Bund will.
Nach meiner Einberufung hab ich mir die Haare dann abgeschnitten (hatte davor seit gut 7-9 Jahren lange Haare).
Nach dem Bund hatte ich dann jahrelang meine kurzen Haare behalten. MIttlerweile hab ich aber auch wieder ne jute Matte.^^
eigentlich hättest ja so ein Klischee-Ökopulli anziehn müssen und irgendwas von:
Ne, Bund, is voll dufte Mann, voll Knorke Vaterlandsverteidigung und so, Ne

Wobei, also ich hätte mir das Lachen nicht verkneifen können :-D
 
Zurück