Hilfe bei Farcry 3 erbeten

sammeln

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
So, ich glaub ich muss das nochmal als neues Thema einstellen, denn es geht im anderen Thread unter. :)

So, ich habe nun am Wochenende Farcry 3 angespielt.
Interessante Story und Open World mit Fahrzeugen, sehr nett.

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, die sich vielleicht mit einem Handbuch beantworten ließen.
Also hier meine Kritik:


  1. Wo zum Geier versteckt sich das Handbuch zu dem Steam-Farcry und wo installieren sich die Steamspiele hin?
  2. Das Tutorial ist ja ganz nett, aber wenn man sich nicht die ganzen Tastenkürzel merkt kann man sie nirgends nachsehen oder ändern. Ein paar wichtige Tastenkürzel werden gar nicht im Tutorial erklärt (z.B. F-Messer)
  3. Um die FPS-Anzeige darzustellen muss ich die XML-Konfigdatei bearbeiten, was soll denn das? Diese Anzeige ist superwichtig um den besten Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Grafikeinstellung zu finden.
  4. Das Inventar am Anfang ist ja ein Witz. Man kann nur eine Waffe mitführen und nur ganz wenig Muni. Sehr oft habe ich die Muni leergeballert und dann stehe ich da und kann gar nix mehr machen (Hab eine Mine oder so in der Hand) - Dass man das Messer mit der F-Taste rausholen kann, hat mir niemand gesagt. Bei anderen Shootern hat man als Backup wenigstens noch ne Pistole, aber hier hat man gefühlte 10 Schuss und darf ab dann mit nem Messer kämpfen??? Sowas macht keinen Spaß.
    Und dann steht da so ein Jeep mit einem MG rum, welches unendlich Muni hat, das passt einfach nicht zusammen.
  5. Ich spielte die Mission, in der ich die tollwütigen Hunde erledigen soll. Erstes Problem aus der Ferne macht man fast keinen Schaden und die sind sehr schnell an meinem Arm und dann kann ich auch erstmal nicht mehr schießen. Das heißt, man muss den richtigen Zeitpunkt abwarten, wenn sie kurz vor einem sind und muss sie dann treffen. Dann kommen aber zwei auf einmal und man wird auf jeden Fall von einem angegriffen.
  6. In der oben genannten Mission sollte ich 5 Hunde killen. 4 hatte ich recht schnell erledigt, aber den fünften habe ich über ein Stunde lang gesucht. Er war nicht im Missionsgebiet, sondern ganz am Rand und man hat ihn nicht gesehen. Ich habe nur ab und an ein Bellen gehört. Ist das ein Bug? Werden die nicht auf der Minimap angezeigt, wenn man in deren Nähe ist? Bin ich zu doof? Das war mit das nervigste Erlebnis gestern abend.
Also vielleicht hat jemand von euch ein paar Tipps, wie man diese Probleme vielleicht recht leicht lösen kann, weil prinzipiell macht mir das Spiel viel Spaß. Danke schon mal im Voraus.
 
TE
S

sammeln

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
1. Steamspiel sind im Steamordner->Steamapps->dein Accountname-Ordner oder Common-Ordner. Wobei Far Cry 3 eig. noch mit Uplay verknüpft sein müsste, weswegen du wahrscheinlich gleich bei Ubisoft suchen kannst.
2. Im Menü kann man sich die ganzen Tutorials nochmal mit Tastekürzel und allem anschauen, das Messer wird wahrscheinlich als Takedown geführt.
3. Bieten Shooter in seltensten Fällen, meistens muss man über Programm (Fps etc), Dateien wie bei dir oder Pfadparameter gehen.
4 - 6: Üben Üben Üben. Muss erstmal Gewohnheit werden und du dich im Spiel zurechtfinden. Mach erstmal die paar Storymissionen bis du beim Haus von Dr. Earnhart bist. Die Drogen und Medikamente sind bei den Jagmissionen immer hilfreich um die Tiere wiederzufinden.
Danke für den Hinweis. Nein ich habe nachgesehen im Menü gibts keine Übersicht über alle Tastenkürzel.
 
TE
S

sammeln

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Als Tool zum Anzeigen von FPS und anderen Daten deiner GPU (Temperatur, Auslastung, Speichernutzung usw) empfehle ich dir den MSI Afterburner. Der funktioniert in jedem Spiel und bietet die beste Konfigurierbarkeit. ;)
Danke werd ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. :-D
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
2. sicher, dass die Tastankürzel nicht bei den Tastenoptionen zu finden sind? idR wird aber eh beim Kampf eingeblendet, was Du tun kannst/musst

3. Scheiss auf FPS-Messwerte: du musst doch selber MERKEN, ob das Spiel für DICH schnell genug ist. DAS ist das wichtige und nicht, ob das Spiel irgendeine von irgendjemandem als "gut spielbar" festgelegte FPS-Grenze erreicht. Generell: mehr als 2x bringt optisch quasi nix, frisst aber viel Leistung. Also lass AA auf maximal 2x

4. du bekommst nach und nach immer mehr, musst aber eben auch haushalten - das gehört dazu, dass Du mit "sinnlosem" verballern der Munition nicht gut vorankommst ;) und so oder so sind die Gebiete auf der Map manchmal noch zu "hart" für Dein Level, was Du grad noch hast

5.-6. die Hunde waren zu dem Zeitpunkt vlt nen Tick zu hart, und dass der Hund nicht sichtbar war, ist wohl ein Bug gewesen - wobei manche der Tiere echt schwer zu finden sind.
 
Oben Unten