• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kennt jemand erhältliche Slot-In-DVD-Brenner?

Borntral

Anwärter/in
Kennt jemand erhältliche Slot-In-DVD-Brenner?

Moin,

ich suche einen DVD-Brenner, der mit ohne Lade auskommt. Warum? Weil ich keine Lade will. Ich möchte auch keine Konstruktion aus slimline mit Adapter und Halterung pfriemeln, weil: das hat doch eh kein' TÜV! %-)

Ich kenne von Plextor das 'PX-716AL' - ein interessanter Double Layer DVD Recorder - aber das ist dummerweise nirgendwo aufzutreiben. Ich fand zwar ein Angebot bei E-Bay aber das mag ich nicht, weil ich mit E-Bay schon so meine Unliebsamkeiten auszustehen hatte.

Kennt also jemand einen Händler, der irgendwelche Slot-In-DVD-Brenner im Angebot hat?
Für Tipps danke ich schon mal im vorraus.

gegrüßt!

AW: Kennt jemand erhältliche Slot-In-DVD-Brenner?

*hier stand dummes zeugs * :schnarch:

Gibt's hier niemanden, der sich mit Slot-In-Geräten beschäftigt oder sowas selbst hat? Warum gibt's die problemlos für'n Laptop, während sich keine Sau mit Desktop-Rechner dafür interessiert?

Schade. Ich hätte mir gern mal so ein Teil gegönnt. :-|

gegrüßt!

Danach suche ich auch schon ne ganze Weile. Der Plextor war mir schlicht zu teuer und ich habe zur Zeit zum Glück noch ein altes Pioneer DVD-ROM Slot-In Laufwerk. Gibt's vielleicht irgendeine Möglichkeit die Slim-Line Laufwerke von Laptops in einen Desktop Rechner einzubauen?

heinz-otto am 26.11.2006 15:04 schrieb:
Danach suche ich auch schon ne ganze Weile. Der Plextor war mir schlicht zu teuer und ich habe zur Zeit zum Glück noch ein altes Pioneer DVD-ROM Slot-In Laufwerk. Gibt's vielleicht irgendeine Möglichkeit die Slim-Line Laufwerke von Laptops in einen Desktop Rechner einzubauen?

wie er oben schon geschrieben hat: mit adaptern passen slim-line notebooklaufwerke auch in normale schächte.

warum das ganze niemand für desktops baut (und bis auf plextor und pioneer auch afaik niemand gebaut hat)? :
slot in hat folgende vorteile:
-kompakt, vor allem in bezug auf bewegliche bauteile
-laser kann auch bei geringer bauhöhe im gehäuse bleiben
-ermöglicht andere, kompaktere designs
-ausschub kann z.b. beim runterfallen nicht beschädigt werden
nachteile:
-lauter (offener weg für schall nach draußen)
-technisch aufwendiger
-zerkratzt bei verschmutzung schnell cds

wie man unschwer sieht: die vorteile sind bei nem stationären pc nicht wirklich wichtig, die nachteile dagegen voll wirksam.

ruyven_macaran am 26.11.2006 20:03 schrieb:
heinz-otto am 26.11.2006 15:04 schrieb:

wie er oben schon geschrieben hat: mit adaptern passen slim-line notebooklaufwerke auch in normale schächte. ...
Tja, gerade den Umstand, dass ich für einen normalen Rechner nichts 'basteln' wollte, verwehrt mir natürlich die slimlines.

Die Vor- und Nachteile machen natürlich Sinn, aber der Markt lässt sich m.E. nicht so häufig darauf beschränken und darum wollte ich es wohl auch nicht wahrhaben. :-]

Ich habe mal Plextor angeschrieben. Dabei kam raus, dass die das Gerät in der EU wegen der Anforderungen der ROHS nicht mehr anbieten dürfen. :-|

Tja, dann werd ich wohl ein normales Gerät verwenden müssen.

gegrüßt!

Das es je Slot-In DVD-Brenner gab war mir bis dato nicht bewusst.

Es war ja schon ein Krampf ein normales Slot-In DVD-ROM Laufwerk zu bekommen, vorallem als mein altes Pioneer den Geist aufgegeben hat und ich ein neues Slot-In haben wollte.

was sind denn das für adapter gibt es die fertig zu kaufen oder ist da eigenbau gefragt

HooKjt am 28.11.2006 11:20 schrieb:
was sind denn das für adapter gibt es die fertig zu kaufen oder ist da eigenbau gefragt
Das wüsste ich auch gerne. In den einschlägigen Shops hab' ich nix gefunden. Außerdem muss man ja noch einen Adapter für das Laufwerkskabel und Strom anbringen, oder?

http://cgi.ebay.de/Slimline-IDE-Adapter-JAE-50-auf-40-Pin-IDE_W0QQitemZ280052800931QQihZ018QQcategoryZ126085QQrdZ1QQcmdZViewItem
ebay ist dein freund da gibt es adapter für alles

aber laufwerke habe ich da auch nicht gefunden

Zurück