• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Zeit für Würmer

Keine Zeit für Würmer

Hallo!
Ich möchte euch mein Spiel „Keine Zeit für Würmer“ vorstellen.

Das Spiel „Keine Zeit für Würmer“ ist ein klassisches 2D-Point&Click-
Adventure, in dem der Spieler in die Welt der Vögel katapultiert wird. Selbiges
passiert auch mit dem Menschen Martin, der durch einen Zufall auf einem
Stadtbaum in der Vogelwelt landet.

Der kleine Vogel Fritz, seines Zeichens Eisverkäufer im hiesigen
Einkaufszentrum und Hauptcharakter dieses Spiels, findet jenen Menschen und
nimmt ihn mit zu seinem langjährigen, etwas schusseligen Kumpel Fred. Dort
kann Martin dann solange bleiben, bis Fritz von seiner Arbeit zurück ist.

Als der junge Eisverkäufer jedoch nach seiner Schicht Martin bei Fred abholen
möchte, ist der Mensch unauffindbar. Auch Fred weiß nicht, wo er sein könnte,
und so beginnt eine aufregende und spannungsvolle Suche.

Eine Welt voller schräger Vögel wartet darauf erkundet zu werden! Begleite
Fritz auf seinem Abenteuer und finde heraus, was hinter dem mysteriösen
Verschwinden von Martin steckt.

Download auf: Keine Zeit für Würmer - Point-and-Click-Adventure - Offizielle Website

http://www.keinezeitfuerwuermer.de/img/screen-de-03.png

http://www.keinezeitfuerwuermer.de/img/screen-de-01.png

Solche Werbetopics bitte immer vorher absprechen, sonst kann es schnell passieren, dass kommentarlos gelöscht wird.

Da ich ein weiches Herz habe, lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen.
Falls einer meiner Mod-Kollegen allerdings einen schlechten Tag hatte, kann ich für nichts garantieren. ;)

Falls einer meiner Mod-Kollegen allerdings einen schlechten Tag hatte, kann ich für nichts garantieren. ;)
Jau, bei mir wäre das Ding jetzt wech :B

Die Grafik wirkt übrigens sehr minimalistisch, das kann ja jeder 10jährige mit Paint. Eine gewisse Sympathie in der Mimik ist allerdings erkennbar.

Das find' ich ein bisschen übertrieben, muss ich sagen. Das ist ja schließlich ein kostenloses Indie-Spiel und da geh' ich eigentlich davon aus, das sowas gefördert wird.
Und wenn's so einfach wär, 'n Spiel mit fotorealistischer Grafik zu programmieren, dann hätt' ich das sicher getan. Darüber hinaus stecken in diesen "minimalistischen" handgezeichneten Bildern und Animationen eine Menge Arbeitsstunden. Zudem würd ich hier berücksichtigen, dass ich das Spiel mehr oder weniger im Alleingang binnen 2,5 Jahren entwickelt habe.

Ich find's super, dass der Thread nicht gelöscht wurde. Ist ja nichts kommerzielles, man bekommt es als kostenlosen Download. Normalerweise bin ich auch gegen Werbung in Foren, aber in diesem Fall kann man ja mal ein Auge zudrücken. ;)

Da Point&Click-Adventures keineswegs mein favorisiertes Genre darstellen, enthalte ich mich mal einem Urteil zu diesem Spiel. Löschen würde ich den Thread jedoch keineswegs, zumal, wie bereits so mancher Vorredner äußerte, es sich nicht um ein kommerzielles Spiel handelt.

Zurück