• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine DVD wiedergabe möglich

ZeroDegree

Stille/r Leser/in
Keine DVD wiedergabe möglich

Hallo,

seit der neuinstallation von Windows kann ich keine DVD's mehr anschauen.

Habe eine 2900XT Catalyst 1.10 + Crysis hotfix

Samsung 226BW
Windows XP SP2
Cole 2kMedia Codex 6.0.9

Bei Power DVD 5 bekomme ich nur den Rand angezeigt + Musik, die Mitte ist Schwarz
Bei Windows Media Player 9 bekomme ich Bild aber wiedergabegeschwindigkeit ist zu hoch
VLC will die DVD's garnicht öffnen.

Bitte um Rat. HDMI Treiber habe ich auch mal installiert, aber hat logischerweise nichts gebracht, wollte es aber mal auf gut glück testen.

AW: Keine DVD wiedergabe möglich

ZeroDegree am 28.11.2007 20:24 schrieb:
Hallo,

seit der neuinstallation von Windows kann ich keine DVD's mehr anschauen.

Habe eine 2900XT Catalyst 1.10 + Crysis hotfix

Samsung 226BW
Windows XP SP2
Cole 2kMedia Codex 6.0.9

Bei Power DVD 5 bekomme ich nur den Rand angezeigt + Musik, die Mitte ist Schwarz
Bei Windows Media Player 9 bekomme ich Bild aber wiedergabegeschwindigkeit ist zu hoch
VLC will die DVD's garnicht öffnen.

Bitte um Rat. HDMI Treiber habe ich auch mal installiert, aber hat logischerweise nichts gebracht, wollte es aber mal auf gut glück testen.

was ist mit nem codec-pack wie zB von klite...?

Will VLC die DVD gar nicht abspielen, oder kann VLC nur nicht mit dem DVD Menü?

(probier es aus unter VLC/Datei/Medium öffnen/Volume mal von deffault DVD (Menü) auf DVD umschalten)

Schon mal mit ffdshow probiert?

Schonmal die DVD-Regionseinstellung gecheckt ?

Ja, Ländercode ist richtig eingestellt und es funktionieren alle DVD's die ich habe nicht.

Habe den Cole Media Codex mal deinstalliert und den k-lite dafür drauf gemacht.

Ergebniss: Power DVD ändert sich nix, beim Mediaplayer wird der Film jetzt richtig abgespielt, allerdings nicht im Vollbild, habe nur ein kleines bild mit Blauen streifen drüber und drunter.

Zurück