• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann keine Videos ansehen ... HILFEEEE! ;-)

Astricon

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich ärgere mich schon seit Wochen mit oben genannten Problem: Ich kann auf meinem PC keine Videos ansehen. Mein OS ist WinXP Pro. So, und ich habe die verschiedensten Programme für die Wiedergabe von Videos installiert. Hier mal eine Liste:
Nero Show Time
Power DVD
Windows Media Player 11
QuickTime 7
VLC
Winamp

folgendes Problem: Irgendwann einmal hatte ich Windows neu installiert und eines Tages (keine Ahnung wann) konnte ich keine/kaum noch Videos sehen. Das Problem äußert sich folgendermaßen: Ich öffne z.B. den Ordner mit den Videodateien(z.B. *.avi und *.mp[e]g) und öffne über "...öffnen mit..." dann mit dem entsprechenden Programm. So dass Programm öffnet sich und dann gibts unterschiedliche Verhalten:
-beim Windows Media Player: reagiert nicht mehr. lässt sich auch nicht über den Taskmanager "killen"
- QuickTime: reagiert nicht mehr. lässt sich aber über Taskmanager schließen
- VLC: spielt die Datei normal ab, aber wenn ich auf "Stopp" drücke oder der Film am Ende ist, friert der Bildschirm für ca. eine Sekunde ein (Maus kann nicht mehr bewegt werden) und dann gibts ein wunderschönes KLACK und der Computer startet neu. Juhu find' ich das geil!!!!!!!! :B
- Winamp: reagiert auch nicht. ähnlich WMP
- Power DVD: spielt Film ab, aber wenn man es schließen will, hängt es sich augenblicklich auf und lässt sich nicht über den Taskmanager beenden
- so und zum Abschluss noch Nero ShowTime: wenn ich es überhaupt schaffe eine DVD abzuspielen (muss immer die ShowTime.bak löschen <- ich vermute, dass darin die Lesezeichen gespeichert sind -> wenn ich die nicht vorher lösche, schmiert ShowTime gleich ab), identisch wie Power DVD

Außer bei VLC, wo der PC sich ja immer "automatisch" herunterfährt, kann ich Windows nicht normal beenden. Ich muss immer den Power-Button bzw. den Netzschalter nehmen.

Treiber sind aktuell: (System siehe Signatur)
Sound
Mainboard
Grafik

Habe schon diverse Tools ausprobiert:
- CodecSniper -> alle nicht funktionierenden Codecs deinstalliert und allgemein mal ein bisschen ausgemistet
- Gspot -> stellt auch keine Probleme fest (sowohl bei den installierten Codecs als auch wenn ich eine Videodatei überprüfe)
- auch noch ein paar alte Überreste per regedit entfernt

So und ihr könnt euch evtl. vorstellen wie das nervt. Ich hoffe ihr habt ne Lösung außer FORMATIEREN und Windows neu aufsetzen^^

Was haltet ihr davon, einfach mal alle Codecs zu entfernen und dann einzeln wieder zu installieren. Also erst alle Multimedia Programme deinstallieren und dann die verbliebenen Codecs "snipern". Zu verlieren habe ich ja nicht mehr viel. :B

PS: Probleme mit Audio hab ich nicht.

lustiges Bild: klick
das ist der Taskmanager, wenn die Programme anfangen zu spinnen...
 
Astricon am 04.02.2007 22:49 schrieb:
lustiges Bild: klick
das ist der Taskmanager, wenn die Programme anfangen zu spinnen...
Mit welchen Formaten hast du denn Probleme?
Schalte die HW-Beschl. von Video im Graka-Treiber mal an/aus. Vielleicht hilft das.
 
Harlekin am 04.02.2007 22:54 schrieb:
Astricon am 04.02.2007 22:49 schrieb:
lustiges Bild: klick
das ist der Taskmanager, wenn die Programme anfangen zu spinnen...
Mit welchen Formaten hast du denn Probleme?
Schalte die HW-Beschl. von Video im Graka-Treiber mal an/aus. Vielleicht hilft das.
Ganz vergessen: hatte ich auch schon probiert... -> tut sich gar nichts, egal ob in den Systemeinstellungen oder z.B. in Power DVD bzw. Nero ShowTime

die Formate sind momentan div. *.avi und *.mp[e]g in ihren verschiedenen Codierungsarten. Auch die *.vob auf den DVD's machen Probleme (wobei das ja eigentlich auch nur *.mp[e]g sind). Andere Dateien habe ich gerade nicht zur Verfügung.
Die *.mov laufen eigentlich im QuickTime.

ERGÄNZUNG
in NeroVision (*.avi/*.mp[e]g) und Premiere Pro (ohne Plug-in nur *.avi) kann ich die Videos ganz "normal" angucken. Aber die zwei sind eben Schnitt-Programme. Haken an der Sache ist sicherlich, dass die beiden ihre eigenen Codecs benutzen.
 
Astricon am 04.02.2007 23:00 schrieb:
Harlekin am 04.02.2007 22:54 schrieb:
Astricon am 04.02.2007 22:49 schrieb:
lustiges Bild: klick
das ist der Taskmanager, wenn die Programme anfangen zu spinnen...
Mit welchen Formaten hast du denn Probleme?
Schalte die HW-Beschl. von Video im Graka-Treiber mal an/aus. Vielleicht hilft das.
Ganz vergessen: hatte ich auch schon probiert... -> tut sich gar nichts, egal ob in den Systemeinstellungen oder z.B. in Power DVD bzw. Nero ShowTime

die Formate sind momentan div. *.avi und *.mp[e]g in ihren verschiedenen Codierungsarten. Auch die *.vob auf den DVD's machen Probleme (wobei das ja eigentlich auch nur *.mp[e]g sind). Andere Dateien habe ich gerade nicht zur Verfügung.
Die *.mov laufen eigentlich im QuickTime.

ERGÄNZUNG
in NeroVision (*.avi/*.mp[e]g) und Premiere Pro (ohne Plug-in nur *.avi) kann ich die Videos ganz "normal" angucken. Aber die zwei sind eben Schnitt-Programme. Haken an der Sache ist sicherlich, dass die beiden ihre eigenen Codecs benutzen.


schöne scheiße muss ich ja sagen! Ich dir zwar nicht direkt sagen wie du das wieder honbekomsmt aber ein kleienr Tipp:

Mach beim nächsten mal das Betreibsystem alleine auf EINE Partition. Wenn dein system dann mal wieder abgekackt ist dann brauchst du das einfach nur foramtieren und betreibsystem wieder isntalliern und schon alles wieder in budda denk ich doch
 
Juhuuu uuu uuuuuuuu uuuuuuuuuuuuu uuuuuuuu uuuuuu uuuuuuuu uuuuuu uuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuu uuuuu uuuuuuuuuuu uuuuuu uuuuuu uuuuuuuu uuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuu!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

es klappt. Ich kann wieder Filme gucken. Juhu^^.

So nen geilen Tag hab ich selten gehabt.^^ Juhu! Juhu!

So und nun die Lösung. Wer braucht denn PowerDVD und co, um DVD's zu gucken.... da bezahlt man nen Haufen Geld für solche Programme die nicht vernünftig funzen und ich hab's mit WMP Classic und ffdshow hinbekommen.

So, dann danke für eure Hilfe und ich meld' mich wenn's mal wieder Probleme gibt.
 
Zurück