• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound unter Windows XP

cypi

Stille/r Leser/in
Hallo, hab nen Problem.

Seit ich mit meiner Hardware in ein neues Gehäuse umgezogen bin hab ich keinen Sound mehr unter XP. hab onboard Sound AC97. alle treiber installiert, keine Konflikte, boxen funktionieren auch wunderbar. Vorher ging alles wunderbar. Ich hab lediglich bei dem Umzug das BIOS wegen Bootproblemen ins Fail Safe umgestellt.

irgendjemand ne Idee? es gibt auch beim BIOS kein Eintrag für das AC97 zum enablen oder so.

danke im vorraus.

cypi am 20.02.2006 08:50 schrieb:
Hallo, hab nen Problem.

Seit ich mit meiner Hardware in ein neues Gehäuse umgezogen bin hab ich keinen Sound mehr unter XP. hab onboard Sound AC97. alle treiber installiert, keine Konflikte, boxen funktionieren auch wunderbar. Vorher ging alles wunderbar. Ich hab lediglich bei dem Umzug das BIOS wegen Bootproblemen ins Fail Safe umgestellt.

irgendjemand ne Idee? es gibt auch beim BIOS kein Eintrag für das AC97 zum enablen oder so.

danke im vorraus.
doch, onboardsound kann man im BIOS aktivieren und deaktivieren, wenn du nicht ein stark beschnittenes BIOS hast.
es wird einfach nicht immer als AC97 bezeichnet. hast du ein menu namens integrated peripherals oder so? such da vielleicht mal.

HanFred am 20.02.2006 08:55 schrieb:
cypi am 20.02.2006 08:50 schrieb:
Hallo, hab nen Problem.

danke im vorraus.
doch, onboardsound kann man im BIOS aktivieren und deaktivieren, wenn du nicht ein stark beschnittenes BIOS hast.
es wird einfach nicht immer als AC97 bezeichnet. hast du ein menu namens integrated peripherals oder so? such da vielleicht mal.

das sind diese Antworten die ich liebe... ich sag nein und die professionelle Antwort: doch...

gibs auch Tipps von Leuten mit Ahnung?

das sind diese Antworten die ich liebe... ich sag nein und die professionelle Antwort: doch...

gibs auch Tipps von Leuten mit Ahnung?

Ähm, Du bist neu in diesem Forum, deshalb geb ich Dir mal ein paar Tips:

HanFred ist ein verdientes langjähriges Mitglied hier (sieht man auch an den 2 Sternen neben dem Namen), also wenn er etwas sagt hat das in den meisten Fällen Hand und Fuß und nur weil es nicht die Antwort war die Du hören wolltest, war das noch lang kein überflüssiger Beitrag von jmd. der keine Ahnung hat.

Hier laufen genug Leute herum, die keinen Plan von PCs haben, denen muß man halt alles 100mal erklären oder darauf hinweisen, daß sie etwas genauer schaun sollen.
Wenn das bei Dir ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte (und jeder noch so tolle PC-Profi hat schon Dinge übersehen oder nicht bedacht) ist das Pech, aber kein Grund sich aufzuregen.

Edit:
Und um zum Thema zu sprechen: Er hat darauf hingewiesen, daß soeine Funktion im Bios ansich immer vorhanden ist, außer bei beschnittenen Biosversionen. Also ist das mal ein Ansatz bei dem man beginnen kann, Fehler einzugrenzen.

Achja, ich liebe auch Leute, die Fragen zu Hardwareproblemen haben und überhaupt keine Angaben zu ihrem System machen. Gibts hier eigentlich auch Fragen von Leuten die wissen wie man soeine Frage richtig stellt?

Zurück