MaxFalkenstern
Hobby-Spieler/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Bock auf Vollpreis: Hälfte aller PC-Fans wartet laut Umfrage auf Sales gefragt.
Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.
Zum Artikel: Kein Bock auf Vollpreis: Hälfte aller PC-Fans wartet laut Umfrage auf Sales
Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.
Zum Artikel: Kein Bock auf Vollpreis: Hälfte aller PC-Fans wartet laut Umfrage auf Sales
Aber zum Thema, also PC-Spieler ab 9 Jahren...mhhh...ob man diese mit einbeziehen sollte? Ich würde sogar hingehen und eine Statistik erst ab 16 Jahren in Betracht ziehen, denn meist ist es wirklich so, das Kinder ein sehr sehr geringes Budget haben, und eher bei Sales zuschlagen bzw die Eltern denen diese Spiele bei Sales kaufen. Darüber hinaus, findet mMn zur Zeit eine Überflutung des Spielemarktes statt, wo auch ein Erwachsener mit "Normalem" einkommen garnicht so viele Spiele kaufen kann, wie er gerne hätte bzw auch nicht die Zeit dafür vorhanden ist, diese alle zu spielen. Wie gesagt, ich kaufe mir die Spiele, die ich für wirklich Wichtig und wo ich die Macher unterstützen will sofort, und der Rest wird halt auch in Sales erworben, wenn überhaupt noch...Ich denke, auf der einen Seite hat zB Valve mit der annahme Recht, das Leuten, denen ein Spiel nicht wirklich wichtig wäre, dieses mittlerweile auch nicht kaufen würden, aber durch Sales viele dann doch noch zuschlagen, was wiederum dem Publisher/Entwickler zugute kommt. Aber was mMn geändert werden sollte, ist die Zeitspanne, in dem Spiele nur noch "Ramsch" Ware sind, abgesehen von Sales Es kann ja nicht sein das ein Vollpreis Game, als Beispiel Metro LL, bei Erscheinen 39,90 Euro kostet, nach Vierzehn! Tagen nur noch die hälfte als Key, und es nach drei Monaten in einem Sale nur noch ein drittel... hier sollte etwas passieren, das Games erst nach einem Jahr um die Hälfte günstiger werden sollten. Das würde mMn den Punlishern/Entwicklern und den Gamern zugute kommen. Aber wer sollte es bestimmen? Absprachen sind ja Markttechnisch nicht erlaubt, und es herrscht ja sowas wie Angebot und Nachfrage....gif)
Somit kommt es bei mir zu selten vor, dass ich ein Spiel am Releasetag kaufen wollen würde. Hinzu kommen noch sehr gute Free2Play Titel, die man ohne einen Cent auszugeben gerne spielt und somit noch weniger das Bedürfnis hat, neue Spiele jetzt sofort und auf der Stelle zum Vollpreis zu kaufen.