• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein bild per HDMI mit GF9800gtx

sM8sH

Anfänger/in
weiß das dieses thema eigentlich in den thread monitore gehört da ich docrt aber keine antworten kriege und weil ich denke das dieser thread hier ein bisschen besser besucht ist poste ich das nochmal hier:

habe einen Iiyama ProLite B2403WS, 24" monitor, dieser hat nen vga und nen hdmi eingang möchte den bildschirm mit hdmi an meine zotac gf9800gtx amp anschließen doch es erscheint kein bild für 20 sekunden oder so dann kommt kurz für ein paar sekunden ein bild dieses ist aber verschwommen und die farben sind komisch wie bei nem negativbild. muss ich da irgendwas am graka treiber umstellen oder so?

danke shconmal für eure antworten!
hier noch was zu meinem sys
2x zotac gf9800gtx amp! mit 174.10 treiber
e8400
xfx nforce 790i ultra sli
4gb corsair 1600 ram
vista 64bit

wenn ich den bildschirm über den vga anschluss anschleiße geht das bild
noch ne anmerkung das hdmi kabel vom bildschirm muss ich mit dvi adapter an die graka anstöpseln

also ich hab auch immer probleme gehabt mit meiner 9800gtx und hdmi an meinen tv

keiner hier hat wirklich ahnung davon und konnte mir helfen

am ende war es bei mir so dass es am mitgelieferten nvidia adapter lag, mit nem anderen geht alles einwandfrei

allerdings war bei mir gar kein bild und nicht sowas wie bei dir

wie lang ist dein hdmi kabel??

bei mir wars so dass es mit dem nvidia adapter nur etwa 2meter ging und mit nem anderen locker 10

voll komisch das ganze

hoffentlich kann ich dir damit helfen und du sparts dir das monate lange rumprobieren, kabel kaufen und hdmi verstäker ausprobieren dafür wie ich

FetterKasten am 20.06.2008 15:44 schrieb:
keiner hier hat wirklich ahnung davon und konnte mir helfen
es konnte ja keiner wissen, dass minderwertige adapter mitgeliefert werden. ;)
ansonsten kann man dabei ja wirklich kaum was falsch machen.

HanFred am 20.06.2008 15:46 schrieb:
es konnte ja keiner wissen, dass minderwertige adapter mitgeliefert werden. ;)
ansonsten kann man dabei ja wirklich kaum was falsch machen.
damit hab ich ja auch nicht gemeint dass hier alle blöd sind, sondern eher dass hier keiner ehrfahrungen damit hat und deswegen niemand das gewusst hat ;)

mein kabel ist 2 meter lang ist auch keins was bei graka dabei war war extra dabei, es waren auch adapter bei dem mainbord dabei mit denen gehts aber auch ned

außerdem wenn ich einschalte mit hdmi seh ich ganz normal wie bios strartet und so und auch der ladebbalken von windows normal ohne flimmern oder irgendetwas wie bei VGA doch dann wird bildschirm erst schwarz nd dann kommten die oben genannten komischen bilder

sM8sH am 20.06.2008 16:49 schrieb:
mein kabel ist 2 meter lang ist auch keins was bei graka dabei war war extra dabei, es waren auch adapter bei dem mainbord dabei mit denen gehts aber auch ned

außerdem wenn ich einschalte mit hdmi seh ich ganz normal wie bios strartet und so und auch der ladebbalken von windows normal ohne flimmern oder irgendetwas wie bei VGA doch dann wird bildschirm erst schwarz nd dann kommten die oben genannten komischen bilder
hmm also das ist schonmal nicht das was mein problem war

also hört sich für mich nach einer falschen einstellung an (schau mal bei der nvidia systemsteuereung ob das irgendwas bei den farben oder sonstwo verstellt ist)
oder es ist irgendwas kaputt kann auch sein

am anfang als ich den bildschirm hatte gings noch dann hab ich irgendwas gezockt und es ging dann nichtmehr da konnte ich auch noch in der systemsteurung sachen für hdmi einstellen die auflösung und 1080p etc.
doch wenn ich den vga dran hab sind die einstellungen ned da deshalb kann ich das ned einstellen

Zurück