• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufen Sie ein Gothic 4, auch wenn Piranha Bytes nicht daran mitwirkt?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also nach Gothic 3 bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir Gothic 4 zulegen werde. Das haben die ja ziemlich verbockt.

MfG
 
Das liegt ganz am Spiel.....

Und wenn es weiter so ein Rollenspiel wird wie bisher, dann kaufe ich es eh nicht, egal wie es heißt und von wem es ist.
 
mal schauen...
wenn es das wird, was ich befürchte, dann nicht. aber man weiss sowieso noch sehr wenig darüber, also wieso sollte ich mich jetzt schon festlegen.
 
HanFred am 24.05.2007 14:21 schrieb:
mal schauen...
wenn es das wird, was ich befürchte, dann nicht. aber man weiss sowieso noch sehr wenig darüber, also wieso sollte ich mich jetzt schon festlegen.

Dito
 
Wow.. 100% für "mal schauen", dass wundert mich bei dem was ich hier bislang zu dem Thema PB/JW gelesen habe. Denn viele (so habe ich das Gefühl) sind PB Fanboys die einen 4ten Teil nur von PB kaufen, den dafür dann aber auch blind.
 
Wenn es gut wird, die alten Charaktere und die Gothic-Atmosphäre erhalten bleibt und es vor allem BUGFREI wird, dann würde ich es auch ohne Piranha Bytes kaufen. Allerdings bin ich wirklich skeptisch, einfach weil die letzten Spiele unter Publisher Jowood alle große Mängel aufwiesen und nur so vor Bugs strotzten und es natürlich zusätzlich noch fraglich ist, ob ein anderer Entwickler ein Gothic-Spiel mit gleicher Atmosphäre schaffen kann.
 
xMANIACx am 24.05.2007 14:26 schrieb:
Wow.. 100% für "mal schauen", dass wundert mich bei dem was ich hier bislang zu dem Thema PB/JW gelesen habe. Denn viele (so habe ich das Gefühl) sind PB Fanboys die einen 4ten Teil nur von PB kaufen, den dafür dann aber auch blind.

Und das ist das,was ich bemängel udn was worrel wohl nicht sehen will


[x] Würd mir gothic eh nich kaufen ...
 
Lil-K38 am 24.05.2007 14:19 schrieb:
Also nach Gothic 3 bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich mir Gothic 4 zulegen werde. Das haben die ja ziemlich verbockt.

MfG

Jowood ist nur Publisher, die sind höchstens mit Schuld. :P
 
Naja, wenns ein absolutes überhammer Gothic wird... mal schauen ;)

Logo wenns gut ist! Publisher sind mir ehrlich gesagt schnulle. Progs auch^^. Ich hatte schon in so vielen Genres absolute Lieblingsspiele. Daher kommts immer drauf an was drin steckt und net was drauf steht.

greetz
 
Mein PC reicht jetzt nicht für G3 und da ich sicher keine Unmengen an Geld für einen Spiele Pc ausgeben werde wird G4 auch nichts für mich sein.
 
DawnHellscream am 24.05.2007 15:33 schrieb:
Und das ist das,was ich bemängel udn was worrel wohl nicht sehen will
1. Blizzard ist doch eine leicht andere Größenordnung als Piranha Bytes.
a) fast schon 20 jährige Erfahrung
b) wesentlich mehr zufriedengestellte Kunden
c) afaik immer Auslieferung fertiger Produkte statt "Betaversionen", die nach Release erst mal einen 1GB (sic!) Patch brauchen ...

2. hat es eben in der Gothic Reihe in jüngster Vergangenheit eine nicht ganz unbedeutende Umstrukturierung der Herstellerfirmen gegeben, deren Einfluß man noch nicht ausmessen kann.

3.
[x] Würd mir gothic eh nich kaufen ...
 
[X] Wenn es gut ist ja
Mir ist herzlich egal ob es von Jowood oder PB kommt. Wenn ein spiel gut ist interessiert mich der Name auf der Packung nicht.
 
Ich würds schon nicht kaufen, weil es von Jowood. Oder kennt jemand ein Spiel von denen das mal ohne Bugs rauskam? Ich denke nämlich nicht das daran immer nur das jeweilige Entwicklerstudio Schuld ist.
 
xMANIACx am 24.05.2007 14:26 schrieb:
Wow.. 100% für "mal schauen", dass wundert mich bei dem was ich hier bislang zu dem Thema PB/JW gelesen habe. Denn viele (so habe ich das Gefühl) sind PB Fanboys die einen 4ten Teil nur von PB kaufen, den dafür dann aber auch blind.
Das mit den 100% wäre ja zu schön gewesen.
Die "Vernunft" hat sich aber dann doch noch ein bißchen gezeigt. :B
 
crackajack am 25.05.2007 10:07 schrieb:
xMANIACx am 24.05.2007 14:26 schrieb:
Wow.. 100% für "mal schauen", dass wundert mich bei dem was ich hier bislang zu dem Thema PB/JW gelesen habe. Denn viele (so habe ich das Gefühl) sind PB Fanboys die einen 4ten Teil nur von PB kaufen, den dafür dann aber auch blind.
Das mit den 100% wäre ja zu schön gewesen.
Die "Vernunft" hat sich aber dann doch noch ein bißchen gezeigt. :B
was ist denn an "mal schauen" unvernünftig?
oder beziehst du das auf die spinner da...?
 
HanFred am 25.05.2007 10:15 schrieb:
was ist denn an "mal schauen" unvernünftig?
oder beziehst du das auf die spinner da...?
Die definitv (-nicht) Leute sind meine Helden. ;)
Sind zwar nicht Tausende Teilnehmer, aber momentan sagen immerhin 17% das sie G4 kaufen bzw. nichtkaufen ohne überhaupt wissen zu wollen, ob es ein gradioses Spiel wird oder den begonnen holprigen Weg von Gothic 3 fortsetzen wird.
Das ist doch voll krass vernünftig oder nicht? :oink:
 
Ein bugfreies Spiel mit einer guten Story, vernünftigem Gameplay und ansehnlicher Grafik(also etwas über Gothic 2 Niveau) wird gekauft. Da ist es egal was für ein Name drauf steht und wer es produziert hat.
mfg Olstyle
 
Zurück