• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kaufen oder nicht?

E

elgaggo

Gast
hi zusammen....

da ich mir in absehbarer zeit nen neuen rechner zusammenstellen möchte und eigentlich schon alles "wichtige" zusammen hab, wirft sich mir jetzt die frage auf welches gehäuse ich denn nun für die neuen lieblinge wählen soll.

ich hab jetzt mal ein gehäuse von lian-li bzw eins von coolermaster in die engere auswahl genommen. zum einen wäre da von coolermaster der stacker RC-831-SSN1 LITE und zum anderen der Lian Li PC-B20....
(hier noch die links: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1259&products_id=6019

bzw.: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=5168

rein vom äusserlichen her würde mir ja der lian-li tower mehr zusagen.

also hat jemand schon den tower von lian-li oder den von coolemaster? erfahrungen? oder irgendwelche tests?

danke im voraus

elgaggo am 01.02.2007 21:42 schrieb:
hi zusammen....

da ich mir in absehbarer zeit nen neuen rechner zusammenstellen möchte und eigentlich schon alles "wichtige" zusammen hab, wirft sich mir jetzt die frage auf welches gehäuse ich denn nun für die neuen lieblinge wählen soll.

ich hab jetzt mal ein gehäuse von lian-li bzw eins von coolermaster in die engere auswahl genommen. zum einen wäre da von coolermaster der stacker RC-831-SSN1 LITE und zum anderen der Lian Li PC-B20....
(hier noch die links: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_1259&products_id=6019

bzw.: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=5168

rein vom äusserlichen her würde mir ja der lian-li tower mehr zusagen.

also hat jemand schon den tower von lian-li oder den von coolemaster? erfahrungen? oder irgendwelche tests?

danke im voraus

stacker ist größer, laufwerks/zubehörtechnisch flexibler und verarbeitungsseitig afaik nicht schlechter.
wenn der platz da ist, würde ich den vorziehen.
(allgemein bevorzuge ich aber big tower)

bringen's miditower denn auch noch bei heutigen systemen mit ihren kühlern überall?

ich benutze seit jahren nur noch bigtower. gut, die SATA-kabel mögen teilweise (je nach board-layout) etwas knapp sein, aber ansonsten hat man doch nur vorteile. und vor allem.... platz ohne ende.

ansonsten finde ich den LianLi viel hübscher als den anderen.

ich dümpel noch mit meinem Thermaltake-teil rum, praktisch ist die ausstattung, teilweise fragwürdig ist die verarbeitung.

HanFred am 02.02.2007 00:25 schrieb:
bringen's miditower denn auch noch bei heutigen systemen mit ihren kühlern überall?

ich benutze seit jahren nur noch bigtower. gut, die SATA-kabel mögen teilweise (je nach board-layout) etwas knapp sein, aber ansonsten hat man doch nur vorteile. und vor allem.... platz ohne ende.

ansonsten finde ich den LianLi viel hübscher als den anderen.

ich dümpel noch mit meinem Thermaltake-teil rum, praktisch ist die ausstattung, teilweise fragwürdig ist die verarbeitung.

Ich hatte vorher ein MS-Tech Midi-Gehäuse..war ein nerviges Gefummel beim Komponentenein- und ausbau..
Habe dann meinen Rechner aufgerüstet (von Sempron auf Athlon, von 6600GT auf X1950Pro) und mir auf dem Weg gleich einen CoolerMaster RC-831 geordert im www..
Sehr gute Verarbeitung und ich habe, glaube ich, noch nie so schnell einen Rechner um- bzw eingebaut..alleine der Mainboard-Schlitten ist so eine Erleichterung, glaub mal..und die Kabel paßten alle ohne Probleme,sowohl 45er-IDE, als auch NT-Kabel..
Und die Optik ist halt a matter of taste..
Mein Case unter sysprofile.de:
http://www.sysprofile.de/id24142
GRUSS
DRF1976

der zusätzliche platz von big towern kann mit luftkühlung gar nicht genutzt werden, einziger vorteil ist, dass big tower serienmäßig entlüftungsöffnungen im oberen bereich haben und das genug platz zum label verstauen zur verfügung steht - aber das kann man beides mit ner säge und nem messer auch in mini-towern umgehen.

wirkliche vorteile bringen big tower nur bei waküinstallationen oder vielen laufwerken.

aber sie sind halt einfach um längen komfortabler.
(ich benutze nicht "seit jahren nur noch bigtower", ich benutze von anfang an ein- und den selben big tower :) )

sata kabel gibts übrigens bis 1m länge, dass soltle auch bei ungünstigen mainbordlayouts (und big tower-optimierte bord layouts hab ich nie irgendwo gesehen) reichen.

@drf: beide vorgeschlagenen gehäuse haben nen mainbordschlitten

ruyven_macaran am 02.02.2007 14:17 schrieb:

der zusätzliche platz von big towern kann mit luftkühlung gar nicht genutzt werden, einziger vorteil ist, dass big tower serienmäßig entlüftungsöffnungen im oberen bereich haben und das genug platz zum label verstauen zur verfügung steht - aber das kann man beides mit ner säge und nem messer auch in mini-towern umgehen.

wirkliche vorteile bringen big tower nur bei waküinstallationen oder vielen laufwerken.

aber sie sind halt einfach um längen komfortabler.
(ich benutze nicht "seit jahren nur noch bigtower", ich benutze von anfang an ein- und den selben big tower :) )

sata kabel gibts übrigens bis 1m länge, dass soltle auch bei ungünstigen mainbordlayouts (und big tower-optimierte bord layouts hab ich nie irgendwo gesehen) reichen.

@drf: beide vorgeschlagenen gehäuse haben nen mainbordschlitten

ich weiß,habe ja die links geschaut..war auf die erleichterung ALLGEMEIN bezogen..keine Sorge, mache hier kein werbe-Thread für CM draus :-|
GRUSS
DRF1976

Zurück