• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung DDR2-800 2048MB Ram

agama

NPC
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
suche für mein neues System den passenden Arbeitsspeicher. Wird ein Intel E6750 auf nem Abit IP35.

Bei meinem Händler gibt es folgende "gute" Angebote:

2048MB DDR2RAM Team Elite PC800 CL5 Kit für 36,41 €

2048MB DDR2RAM OCZ Gold PC800 GX XTC für 37,30 €

Welcher ist zu empfehlen? Oder gibt es gleichwertigen bzw. besseren für weniger Geld? Mit Ram-Kühlung wäre schon schick.
 
Aufgrund des Markenrenommees würde ich eher zu OCZ greifen.
Welcher aber wirklich die besseren Chips verbaut weis ich nicht.

OCZ hat allerdings die Eigenheit recht hohe Speicherspannungen zu veranschlagen(über 2V). Alleine macht das erst einmal keine Probleme aber solltest du noch irgendwo her MDT o.Ä. bekommen würdest du ihn im Parallelbetrieb braten.
 
agama am 09.01.2008 17:16 schrieb:
Hallo,
suche für mein neues System den passenden Arbeitsspeicher. Wird ein Intel E6750 auf nem Abit IP35.

Bei meinem Händler gibt es folgende "gute" Angebote:

2048MB DDR2RAM Team Elite PC800 CL5 Kit für 36,41 €

2048MB DDR2RAM OCZ Gold PC800 GX XTC für 37,30 €

Welcher ist zu empfehlen? Oder gibt es gleichwertigen bzw. besseren für weniger Geld? Mit Ram-Kühlung wäre schon schick.

der OCZ hört sich nach nem fairen preis an. solltest aber fragen, ob du den zurpückgeben kannst, FALLS es probleme gibt.


ich persönlich hab mich aber entschieden: wenn ich eh schon um die 300€ für board, CPU und RAM ausgebe, dann kann ich auch direkt 30-40€ mehr ausgeben und 2x2GB holen. hab mir dann G.Skill DDR800 mit CL 5-5-5-15 geholt. das hat zudem schicke mittelblaue RAMkühler, die den gesamten riegel "umfassen". kosten etwa 75-85€ und sind ein guter kompromiss aus nicht allzu hohem preis und trotzdem relativ edlem RAM.
 
Zurück