• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kaufberatung für Gaming-PCs: Einen idealen Spiele-Rechner zusammenstellen

Jaja, ich mecker nur, aber:

Zur CPU habt ihr einen Abschnitt:
" Der etwas stärkere Core i5-12400F bietet 6 Kerne und 12 Threads - wer den Aufpreis von etwa 60 Euro bezahlen kann, sorgt für mehr Zukunftssicherheit für seinen PC. Bei AMD gibt es den ähnlich starken und teuren Ryzen 5 5600X, wobei die Auswahl an günstigen Mainboards ein Pluspunkt für den Sockel AMD AM4 ist."

Ja was soll das jetzt?

Also ich zocke immer noch mit einem i7 4790k nicht overclocked..
Es läuft alles...

Die Leute werden immer ärmer..
Solltet ihr nicht mal sowas wie ne 1080-Ecke aufmachen?
Mich interessiert der ganze 4k-Raytracing-Kack nicht!

Ich möchte zocken, aber ich möchte mir nicht einen PC hinstellen, der so viel kostest, wie ein guter Gebrauchtwagen!

K.A. ob die Zocker heute alle die Kohle haben, weil sie alle Social-Media-Stars sind...
Ich glaube aber nicht. Von daher sind irgendwelche Tests mit einer 4080 GTI-FckMe eigentlich völlig irrelevant. Kein normaler Mensch kauft sich so einen Schrott!!!

Ok, der Artikel zu einem brauchbaren System ist super!

Aber beachtet bitte auch mal bei euren Test, dass die Mehrheit der Leute, die noch ein Fünkchen Verstand im Hirn hat, sich nicht jedes Jahr eine neue Graka für 2k kaufen kann!

Auch Kinder, die vielleicht häufig eure Zielgruppe waren, haben immer seltener Eltern, die sich so eine Scheisse für 2k kaufen können.
Also, ihr könnt weiter sagen: "Ja, gut spielen können nur noch reiche" oder ihr sagt einfach:
"es reicht, ein normaler Mensch kann den Mist nicht mehr spielen, schaltet mal einen Gang zurück liebe Entwickler und Nvidia!"

Es liegt auch an Euch PC-Games!

Also... ich hab weder einen Job noch bin ich arbeitsfähig (Frührentner aus medizinischen Gründen), genauso meine Partnerin. Ich bestelle in wenigen Tagen meine Asus TUF RTX 4090 und die aktuelle Asus TUF RTX 4080 wandert in das System meiner Partnerin da sie weniger anspruchsvoll ist.

Klar, Geld ist immer relativ und all das aber dafür setzen wir beide eben auch Prioritäten entsprechend. Kein Handyvertrag, keine Abos, kein Fernseher, kein Auto.

Nice übrigens deine ad hominems, zeugen definitiv von deiner geistigen Reife, Diggi :)
 
Ich zocke in HD auf dem Fernseher und bin damit absolut zufrieden. Ich habe allerdings auch noch die ersten Röhrenmonitore miterlebt.

Angesichts von Bildern, Framerates sowie Stromverbrauch muss man ganz klar sagen, das Raytracing ein absoluter Marketing Gag zum jetzigen Zeitpunkt ist. Trotzdem rennen die Leute NVidia die Bude ein. Aber ist nun mal ein freies Land. Wenn Leute das zehnfache ausgeben (größerer Tower, teureres Mainboard, teurere CPU, dickeres Netzteil, höher auflösender Monitor und rund fluffig 200 Euro jährlich an höheren Stromkosten) um ein marginal schöneres Erlebnis zu haben, dann ist das eben so.
 
(..)
Ich glaube aber nicht. Von daher sind irgendwelche Tests mit einer 4080 GTI-FckMe eigentlich völlig irrelevant. Kein normaler Mensch kauft sich so einen Schrott!!!

(..)

Aber beachtet bitte auch mal bei euren Test, dass die Mehrheit der Leute, die noch ein Fünkchen Verstand im Hirn hat, sich nicht jedes Jahr eine neue Graka für 2k kaufen kann!

Das ist jetzt aber deine Wahrnehmung. Wenn was ausgewertet kann, dann welche Artikel wie oft geklickt werden..
und es sind oft Enthusiasten die überhaupt noch auf solche Seiten wie diese hier (oder eher dann vor allem
die Hardware Seiten) gehen.

Auch Kinder, die vielleicht häufig eure Zielgruppe waren, haben immer seltener Eltern, die sich so eine Scheisse für 2k kaufen können.

Ich glaube "KInder" explizit waren zu keinen Zeiten hier Zielgruppe, gerade früher noch als es wirklich vom Namen her noch passte mit "PCGames". Jugendliche maximal, aber egal. Kann ja genau so gelten... aber wie gesagt, ich glaube die sind hier gar nicht mehr unterwegs.

Es liegt auch an Euch PC-Games!

Ich befürchte eher nicht.

Das ganze einfach nochmal weiter gedacht:
Ihr könntet Tests machen, die sich je nach System-Klasse unterscheiden:

Macht eigentlich keiner mehr, jedenfalls keiner der gängigen Magazine.. Dann müsste ja der Autor des Tests das auch noch auf wechselnden Systemen durchprügeln. Und mehrere Autoren setzt man da nicht mehr dran in der Regel.

Die schaffen es doch kaum die 150 Stunden Monster (in ungünstigstem Falle) auf EINEM System durchzunehmen.

Wenn du sowas willst, gibt es da Ergebnisse genug auf Youtube oder bei anderen Spezialisten.. alleine Youtube Suchbegriff mit Grafikkarte und Spiel findest du bei gängigen Titeln fast immer diverse "Comparisons".

Ein Grund mehr warum dass die Magazine nicht mehr machen... Wie will man dagegen anstinken wenn unzählige das schon eh für "lau"auf Youtube und Co. anbieten.
 
Zurück