• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaputte Sektoren markieren

arniferkel

Anwärter/in
Hallo, ich habe windows xp home edition SP2. Ich musste mein letztes BS formatieren da meine festplatte beschädigt worden ist. Nun habe ich neu formatiert und direkt nach der windows installatoin scandisk mit oberflächenanalyse durchlaufen lassen. Hat ca 4 stunden gedauert und die festplatte hat komische geräusche gemacht(kapuute Sektoren). Gibts ein Programm wo ich anschauen kann wo diese Sektoren liegen und sie eventuell auf ne andere Partition verschieben kann. Hat windows sie jetzt markiert und kopiert auf sie nun keine Daten mehr drauf?

Eol_Ruin am 27.06.2007 19:35 schrieb:
Da solltest du lieber ne neue Platte kaufen!
seh ich genauso. wenn eh schon sektoren defekt sind, dann steigt die wahrschenlichkeit von weiteren fehlern oder gar einem komplettversagen.

Ja ich weis, es kan nsein das die Platte mit der Zeit noch mehr beschädigt wird. Aba so ein Problem hatt i mal da konnt i no 2 Jahre ohne Probleme mit ihr Arbeiten. Das Problem is halt blos das es sich um einen Laptop handelt, hab da keine ahnung wa sne neue HD kostet

arniferkel am 27.06.2007 20:42 schrieb:
Ja ich weis, es kan nsein das die Platte mit der Zeit noch mehr beschädigt wird. Aba so ein Problem hatt i mal da konnt i no 2 Jahre ohne Probleme mit ihr Arbeiten. Das Problem is halt blos das es sich um einen Laptop handelt, hab da keine ahnung wa sne neue HD kostet

also, zB ne 160GB leise samsung 2,5 zoll kostet um die 80€. musst halt schauen, ob IDE oder SATA. kosten aber beide in etwa gleichviel.

Zurück