Patti89 am 03.04.2008 10:36 schrieb:hey,
gibts irgendwie ne möglichkeit normale "steckkabel" (also diese klemmkabel) vom soundsystem per "adapter" oder per speziellem stecker in normale chinch anschlüsse zu stecken?
Herbboy am 03.04.2008 12:25 schrieb:poste mal genau, was für boxen du hast. es ist aber so: die direkten buchsenausgänge an nem palyer, oder an der decoderstation, oder auch an soundkarten ist für AKTIVE boxen geeignet. wenn die boxen aber so "blanke" kabel haben und an einem verstärker oder so was angeklemmt oder festgedreht werden, dann sind diese boxen vermutlich PASSIVE boxen, also ohne eigene stromversorgung - die kannst du nicht einfach in buchsen für aktiv stecken, die ströme und widerstände, die da im spiel sind, vertragen sich nicht - im schlimmsten fall fackelt dir dabei was ab
es gibt auch "zwischendinger", zB die teufel 5.1sets für PC kannst du wahlweise an nem sub oder an einem verstärker betreiben, aber auch das isses dann so, dass wenn du die aktiv nutzen willst den subwoofer des systems benutzen musst, nicht die boxen direkt in die buchsen eines DVDplayers oder so.
an den von teufel nicht. muss ein echter verstärker sein, so wie das LG-teil, dass ist ein kombigerät inkl. verstärker.Patti89 am 03.04.2008 15:21 schrieb:hab ich zusammen recht günstig ersteigert
also kann ich diese passiven boxen nicht an den decoder anschließen?
keine ahnung, denn dieses JVC-teil hat ja schon nen decoder, wozu dann überhaupt einen von teufel dazu?blöd. Frage mich dann warum das zusammen verkauft wurde ^^
Herbboy am 03.04.2008 16:21 schrieb:ps: welchen einsatzzweck siehst du denn vor? auch games vom PC? da wäre surround pr PC-soundkarte erzeugen lassen und ein analoges boxenset anschließenes (also eines mit 3 steckern, nicht digital) unproblematischer.
auch die creative kannst du an die box anschließen. aber die teufel-boxen sind deutlich besser. wenn du das geld dafr hast, dann hol die, das ist ne gute investion. zudem kannst du die auch, falls du mal nen searaten surroundreceiver kaufst, dort anschließen. mit den creative und anderen handelsüblichen PC-5.1boxen geht das nicht.Patti89 am 03.04.2008 16:44 schrieb:wobei das von teufel besser ist oder? Die kann man ja dann auch an die decoderstation anschließen.

wo hast du die boxen denn angeschlossen? die kleinen boxen müssen bei teufel normalerweise am sub angeschlossen werden, da sollten also so 5 vorrichtungen sein mit jeweils plus und minus-anschlüssen, wo du die kabelenden der boxen jeweils einzeln festredehen oder einstecken kannnst. du musst halt drauf achten, dass du jede box mit ihrem plus und minus kabelende korrekt anschließt, steht aber auch alles in der anleitung erklärt.Patti89 am 09.04.2008 11:57 schrieb:edit: nach mermaligem aus und anschalten funktionieren die boxen und subwoofer mitlerweile aber der sound ist immernoch knacksig
Herbboy am 09.04.2008 12:40 schrieb:wo hast du die boxen denn angeschlossen? die kleinen boxen müssen bei teufel normalerweise am sub angeschlossen werden, da sollten also so 5 vorrichtungen sein mit jeweils plus und minus-anschlüssen, wo du die kabelenden der boxen jeweils einzeln festredehen oder einstecken kannnst. du musst halt drauf achten, dass du jede box mit ihrem plus und minus kabelende korrekt anschließt, steht aber auch alles in der anleitung erklärt.
Herbboy am 09.04.2008 12:40 schrieb:den sub vernindest du dann mit 3 kabeln mit deiner soundkarte.
was für ne karte hast du denn, und welches boxensystem?
also, du musst halt aufpassen, dass das jeweilige kabelende, das du bei zB minus einsteckst, nicht evtl. "intern" bis zum pluspol rankommt. d.h. lieber nicht ZU tief einführen.[/quote]Patti89 am 09.04.2008 12:45 schrieb:hab alles korrekt angeschlossen. Schwarz zu Schwarz und Rot zu Rot.
Aber beim einklemmen muss ich nicht beachten oder? Von wegen länge des Isolationsfreien kabels oder so?
DVD-player usw. digital oder analog angeschlossen? vielleicht schließ mal anstatt der neuen boxen ein normales stereoset an: wie ist da der klang? und schließ mal zB nen ganz normalen CDplayer oder MP3 player an, analog.Angeschlossen hab ich eigendlich alles richtig, aber wie gesagt der Sound ist nicht klar. Und wenn ich die konsole direkt an den aux eingang vom sub anschließe ist der sound noch schlechter :-/

Patti89 am 09.04.2008 15:06 schrieb:achja noch ne frage am rande:
Kann ich bei nem coaxial anschluss normale chinch kabel verwenden oder muss ich da spezielle coax-kabel benutzen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00006JDLU/ref=pd_luc_00001B00005UP7CB00006JDLU
weil da steht ja auch chinch-chinch