• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz: Verdammtes zerfetzen von Filmen im Free-TV

unsere neue familie ministerin weis der teufel wie sie haiest will ja wieder prüfen wegen den killer spielen CS etc und auch andere sachen solle geprüft werden und angeblich schritt dagegen eingeleitet werden.

glaub ich alles nicht wie oft haben die was gesagt aber es ist nicht passiert weil die leut dahinter stehen. finde so was schwachsinn das man das immer wieder machen muss und es immer auf die PC games schiebt und nicht mal hinter den kulissen von solchen typen schaut die gewalt taten tun. damit meine ich der familären zustand und was da noch dazu gehört


greatz
 
Filme werden immer als ganzes bewertet. Wenn es jetzt nach 22 Uhr ist, dürfen die brutalen Szenen trotzdem nicht gezeigt werden. Dan müsste der Film nach 22 Uhr anfangen, aber bei so einem "Blockbuster" heißt das ja weinger Einschaltquoten...
 
Meiner Meinung nach liegt das Problem aber weniger im Jugendschutz, viel meht muss wegen der Werbung geschnitten werden :(.
Wenn ich mir im FreeTV nen Film von 2 Stunden Länge anschaue, sind davon mindestens 30 Minuten Werbung, wenns reicht.

Ist ja kein Wunder, dass immer so viel raus geschnitten wird. Und dann werden immer Szenen geschnitten, bei denen alle wieder über den bösen Jugendschutz schimpfen...

PS: LINK-entfernt

Bitte keine Monstergame- oder Diebesspiellinks im Forum posten
 
Nicht nur das die Filme gekürzt werden, nee! Auch nicht das es Werbeunterbrechungen gibt, nee! Das schmlimste fine ich sind die Werbeeinblendungen, ihr wisst schon, der Film läuft ganz normal und plötzlich kommt eine Einblendung, die den halben Bildschirm bedeckt, war glaub ich auf Pro 7 wo die Star Wars ausstrahlen wollten, wirklich fast die hälfte des Bildschirms verdeckt. Fernsehr shit, DVD hit!

Übrigens kommt am 1. Januar Hulk im Free-TV, frag mich jetzt schon wie viel die schneiden werden, anschauen tu ich mir den dan sowieso nich, habs auf DVD. Ich sag euch jetzt aber mal ne Site, weis nicht ob ihr sie kennt, aber da könnt ihr schauen was in welchem Film geschnitten wurde, mit Bildern dokumentiert.

Da gibt’s auch MI: 2, echt irre ca 170 sek gekürzt, von FSK 16 auf 12

Hulk ist ja auch ab 16(Original), schau ma mal was die sich da einfallen lassen.

Oh und noch ne kleine Sache die mir jetzt einfällt, ich bin ja 18, ok. Wollte mir in Karstadt Blade II kaufen(8€). Habs auch gemacht aber nach meinem Personalausweis, hat die relativ junge Verkäuferin nicht gefragt, als ich das gemerkt hab, hab ich aus Spaßeshalber mein Portmonä rausgeholt, aufgeklappt und gefragt: Warum fragen sie nicht nach das da(mit Finger angedeutet). Antwort: Hmm, na ja, hmm,.......
 
RobZombie am 22.12.2005 08:30 schrieb:
Nicht nur das die Filme gekürzt werden, nee! Auch nicht das es Werbeunterbrechungen gibt, nee! Das schmlimste fine ich sind die Werbeeinblendungen, ihr wisst schon, der Film läuft ganz normal und plötzlich kommt eine Einblendung, die den halben Bildschirm bedeckt, war glaub ich auf Pro 7 wo die Star Wars ausstrahlen wollten, wirklich fast die hälfte des Bildschirms verdeckt. Fernsehr shit, DVD hit!
Das mit den RIESEN-Balken kenn ich auch. Hab das die letzten Male bei TV-total bemerkt (schau es ja nicht regelmäßig, nur ab und zu), und da ist es in jeder Sendung vorgekommen, dass ein riesiger Balken das Bild versperrt ... äußerst unbefriedigend.

Ebenso die "normalen" Werbeeinblendungen unten am Bildschirmrand, wann irgendwelche Blockbuster im TV ausgestrahlt werden. Dauert immer viel zu lange, ist sehr groß und nervt (mich jedenfalls) doch ganz schön.

Übrigens kommt am 1. Januar Hulk im Free-TV, frag mich jetzt schon wie viel die schneiden werden, anschauen tu ich mir den dan sowieso nich, habs auf DVD. Ich sag euch jetzt aber mal ne Site, weis nicht ob ihr sie kennt, aber da könnt ihr schauen was in welchem Film geschnitten wurde, mit Bildern dokumentiert.

Da gibt’s auch MI: 2, echt irre ca 170 sek gekürzt, von FSK 16 auf 12

Hulk ist ja auch ab 16(Original), schau ma mal was die sich da einfallen lassen.
Hulk kenn ich bislang noch nicht, aber wenn ich nix anderes vor habe schau ich ihn mir mal an.

Oh und noch ne kleine Sache die mir jetzt einfällt, ich bin ja 18, ok. Wollte mir in Karstadt Blade II kaufen(8€). Habs auch gemacht aber nach meinem Personalausweis, hat die relativ junge Verkäuferin nicht gefragt, als ich das gemerkt hab, hab ich aus Spaßeshalber mein Portmonä rausgeholt, aufgeklappt und gefragt: Warum fragen sie nicht nach das da(mit Finger angedeutet). Antwort: Hmm, na ja, hmm,.......
Ich hätt gesagt: "Cool, da krieg ich als 16jähriger doch die 18er-Version. Super, danke ..." :finger:
 
memphis76 am 22.12.2005 08:47 schrieb:
Ich hätt gesagt: "Cool, da krieg ich als 16jähriger doch die 18er-Version. Super, danke ..." :finger:

Der Spruch ist sauber! Denn merk ich mir, wenn ich dan nächste mal die DVD zu DOOM kauf, weis hier vielleicht jemand von euch wann die rauskommt, evtl. Gerüchte, währe sehr gut.

Das mit dem Kürzen geht übrigens noch viel weiter, als ihr denken mögt. Ich nen mal ein sehr krases Beispiel, das mir ein Kumpel über einen Anime erzählt hat, also aufgepasst: stellt euch zwei Personen vor, so. Diese zwei stehen hintereinander, die hintere Person, wird rausgeschnitten, nur noch die im Vordergrund zu sehen! Na wenn das nicht gestört ist, dann weis ich auch nicht weiter.

2. Schaut euch mal auf Schnittberichte.com mal an was zu The Fast and The Furious steht. Ganz banale Szenen, wie ein paar Weiber die sich miteinander im Hintergrund unterhalten wurden rausgeschnitten. Außerdem der Schluß in dem Dominik(Vin Diesel) in einem Auto am Strand entlang fährt wurde entfernt WARUM? – Hätte man die Szene drin gelassen so stehts auf der Site – würde die Botschaft rübergebracht, das sich Verbrechen Lohne.
 
RobZombie am 22.12.2005 12:39 schrieb:
[...]
2. Schaut euch mal auf mal an [...]

"Die Seite musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden."

Eigentlich schade, war sicher eine Interessante Seite.

Edit: OK, erst lesen, dann posten :-D
:B
 
rObErTo3000 am 14.12.2005 15:57 schrieb:
Kaeksch am 13.12.2005 11:28 schrieb:
Zieht euch mal die TV Version von Terminator rein.
Man man is die scheisse. Geschnitten is untertrieben.
Wie gut das es DVD gibt.

Denke aus diesem Grund wird hauptsächlich im TV geschnitten! Damit überhaupt wer die DVDs kauft! Da die Inhaber der Sender und der Filmfirmen nicht selten die selben sind, ist das mehr Konzept als Jugendschutz denke ich! Man darf einiges im TV zeigen, ob man will ist ne andere Frage!!! :pissed:

Ich hab ihn gestern auch gesehn, die nehmen seit Jahren die selbe verstümmelte Fassung für alle Uhrzeiten her, genauso wie bei Starship Troopers, Total Recall, Highlander, oder wie sie alle heißen. Das ist doch denen sowas von wurscht, was da ein Filmliebhaber dazu sagt, verschieden Fassungen herzustellen kostet wieder und deswegen nimmt man immer die selbe, ganz einfach. Lieber mal auf ORF gucken, die schneiden bei weitem nicht so viel, wenn überhaupt. Und werbung gibts auch nicht:)

Hier übrigens wird gezeigt, was da alles gefehlt hat:
 
Nicht wundern.
Ich hab die Links entfernt und auch die Hinweise zu der Seite.
Ich habe mir die Seite angeschaut und da sind zum großteil die herraus geschnittenen Szenen zu sehen ausserdem gibt es keinen Alterscheck aus diesem Grunde musste ich die Quellen entfernen.
 
ZAM am 22.12.2005 17:02 schrieb:
Nicht wundern.
Ich hab die Links entfernt und auch die Hinweise zu der Seite.
Ich habe mir die Seite angeschaut und da sind zum großteil die herraus geschnittenen Szenen zu sehen ausserdem gibt es keinen Alterscheck aus diesem Grunde musste ich die Quellen entfernen.

ich will ja nicht kleinlich sein aber ich sehe oben noche in paar mal die URL und auch aus der aufgeführteten Deutschen kann man auf die neue adresse kommen ;)

ok ich hab damit kein problem und vieleicht bist du ja noch dabei die zu löschen aber eine vollzugsmeldung vor vertigstellung kommt nicht gut :B
 
Also ich versuchs mal so googelt mal schnittberichte.
Darfst dus jetzt auch wegmachen? :)
 
Zurück