• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jugendschutz: Verdammtes zerfetzen von Filmen im Free-TV

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi
ich hab mir grade Mission impossible 2 nochmal im free tv angeguckt. und ich muss sagen; eine echte katastrophe.
Warum muss der verdammte jugendschutz echt alles raussschneiden? das geht einfach nicht in meinen Kopf rein.
Zum einen finde ich es total behdinert, dass echt ALLES auch nur im Ansatz brutales rausgeschnitten wurde. Die szene in der er das Messer nur nen millimeter vor seinem Auge abblockt wurde geschnitten obwohl sie echt nicht schlimm ist, es wurde sogar rausgeschnitten wie der böse einen normalen TRITT eingesteckt hat. es wurde auch rausgeschnitten wie einer erschossen wurde, wie ein auto explodiert, wie eine Wache niedergeschlagen wird.
Das ist doch total behindert, er rennt auf eine wache zu und dann SCHNITT und in der näcshten szene liegt die Wache KO am Boden. oder er tritt jemanden um und das wird rausgeschnitten. total behindert.
So; was daran aber so richtig behindert ist; auch Szenen die nach 22:00 ausgestrahlt wurden wurden total zerschnitten. Ab 22:00 dürfen doch sachen ab 16 gezeigt werden, oder nicht?
aber was is, jeder form von gewalt wird rausgeschmissen.

Dafür HASSE ich den Jugendschutz. Wie kann man nur so eine Scheisse machen und jede noch so harmlose szene rausschneiden?
nur wegen diesem scheiss
verf*ckten h*ren
Jugendschutz kann man echt keine Action Filme um 20:15 gucken, weil es einfach keinen spass mehr macht wenn die coolsten szenen (zB der tritt am final, das ablocken des messers am ende) entfernt werden, und ganze szenen einfach keinen sinn mehr machen.

JUGENDSCHUTZ: :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: :pissed: :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :$ :$ :$

das musste raus.
 
MICHI123 am 11.12.2005 22:49 schrieb:
.
Warum muss der verdammte jugendschutz echt alles raussschneiden?

der jugendschutz schneidet da gar nix, das machen die sender selbst.
 
Bonkic am 11.12.2005 22:51 schrieb:
MICHI123 am 11.12.2005 22:49 schrieb:
.
Warum muss der verdammte jugendschutz echt alles raussschneiden?

der jugendschutz schneidet da gar nix, das machen die sender selbst.

das is schon richtig aber warum wohl schneiden die sender es raus wegen dem jugendschutz natürlich
schaut mal 14:30 RTL2 CONAN da gehts immer um mord da werden leichen gezeigt die auf jeder nur erdenklich art um die ecke gebracht wurden, und das soll ein Kinderprogramm sein ????
 
Auch wenn die Sender das schon (mehr oder weniger) seit vielen Jahren praktizieren, ist es mir bei MI:2 jetzt auch besonders übel aufgefallen. Dann sollen sie doch lieber ganz auf die Ausstrahlung verzichten IMHO.
 
JohnCarpenter am 11.12.2005 22:59 schrieb:
Auch wenn die Sender das schon (mehr oder weniger) seit vielen Jahren praktizieren, ist es mir bei MI:2 jetzt auch besonders übel aufgefallen. Dann sollen sie doch lieber ganz auf die Ausstrahlung verzichten IMHO.
hm, das war auch vor ein oder zwei wochen bei nem film. essentielle szenen wurden einfach rausgeschnitten, aber bei nem film, der um 22:30 gestartet hat. hatte mich da schon gefreut, dass es so spät is und daher wohl uncut sein würde,... aber kA welcher film das war...
 
das liegt in dem fall an pro7. die wollen den unbedingt um 20:15h senden, also schneiden die...

es kann aber sein, dass die den als wiederholung dann uncut senden, das haben die schon ein paar mal so gemacht. der wird ja heute nacht erschossen.
 
MICHI123 am 11.12.2005 22:49 schrieb:
[...]
Text + Smilies
[...]
das musste raus.
Die Art und Weise, wie du deiner Missstimmung Ausdruck verleist, könnte als Bestätigung für die Korrektheit des von dir bemängelten Schnitts hinweisen.

Bist du dir dessen bewusst?
 
MICHI123 am 11.12.2005 22:49 schrieb:
JUGENDSCHUTZ: :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: :pissed: :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :$ :$ :$

das musste raus.

Jugendschutz hat schon seinen sinn, wenn ich mir deinen Post so ansehe :B

Aber mal im Ernst: Was regst du dich so drüber auf? Es ist doch klar, dass Programme ab 16 Jahren vor 20:15 geschnitten sein müssen. Indizierte Filme dürfen nur geschnitten ausgestrahlt werden. Sogar nach 22 Uhr...
 
Dann sollen sie halt eine Art "Kinderschutz" einbauen, bei der man bei Filmen ab16 ein PW eingeben müsste und den Film dann uncut sehen könnte. Dann könnten aber so manche hier die Filme gar nicht mehr sehen :-D
Bei Premiere gibt's sowas z.B., da muss man um ein Film ab16 oder ab18 gucken zu können, erst ein PW eingeben.

Mfg Shadow_Man
 
MICHI123 am 11.12.2005 22:49 schrieb:
....dass echt ALLES auch nur im Ansatz brutales rausgeschnitten wurde. Die szene in der er das Messer nur nen millimeter vor seinem Auge abblockt wurde geschnitten obwohl sie echt nicht schlimm ist, es wurde sogar rausgeschnitten wie der böse einen normalen TRITT eingesteckt hat. es wurde auch rausgeschnitten wie einer erschossen wurde, wie ein auto explodiert, wie eine Wache niedergeschlagen wird.

hab den film zwar heut nicht gesehen, aber ich meine dass mi2 bei der letzten ausstrahlung vor 1-2 jahren bei pro7 noch nicht so geschnitten war.....ist schon seltsam und auch shice :hop:
aber meine empfehlung: kino oder dvd, hat obendrein noch bessere quali....
 
JohnCarpenter am 11.12.2005 22:59 schrieb:
Auch wenn die Sender das schon (mehr oder weniger) seit vielen Jahren praktizieren, ist es mir bei MI:2 jetzt auch besonders übel aufgefallen. Dann sollen sie doch lieber ganz auf die Ausstrahlung verzichten IMHO.
Wieso sollten sie, bringt schliesslich massig Kohle.
 
RPDBiohazard am 12.12.2005 01:23 schrieb:
Genau das kotzt mich an diesem System an.

Und selbst um 0 Uhr rum wird geschnitten.
was hat das mitr dem system zutun? nach 0h wird nur geschnitten, wenn die sender es wollen. die müssen es nämlich nicht - außer es wäre was ohne jugendfreigabe/indiziert...

ich hab neulich auf "das vierte" phantom commando mit schwarzenegger gesehen: da waren völlig unnötig mehrere szenen einfach weg! und das nach 23h! keine ahnung, was die sich dabei denken...
 
Herbboy am 12.12.2005 01:35 schrieb:
RPDBiohazard am 12.12.2005 01:23 schrieb:
Genau das kotzt mich an diesem System an.

Und selbst um 0 Uhr rum wird geschnitten.
was hat das mitr dem system zutun? nach 0h wird nur geschnitten, wenn die sender es wollen. die müssen es nämlich nicht - außer es wäre was ohne jugendfreigabe/indiziert...

ich hab neulich auf "das vierte" phantom commando mit schwarzenegger gesehen: da waren völlig unnötig mehrere szenen einfach weg! und das nach 23h! keine ahnung, was die sich dabei denken...

Andere Sachen kommen dafür Nachmittags uncut in DVD/Videofassung.
Der Geist und die Dunkelheit letztens auf Kabel 1 zb. war in der Nachmittagsfassung inkl. sämtlicher Leichen, zerfleischungs und ähnlicher Szenen.
 
ZAM am 12.12.2005 02:03 schrieb:
Andere Sachen kommen dafür Nachmittags uncut in DVD/Videofassung.
Der Geist und die Dunkelheit letztens auf Kabel 1 zb. war in der Nachmittagsfassung inkl. sämtlicher Leichen, zerfleischungs und ähnlicher Szenen.
Wenn der Film aber ab 12 ist, darf man ihn doch aber natürlich ungeschnitten ausstrahlen. Im Falle von "Der Geist und die Dunkelheit" ist das dann wohl so gewesen... oder gibts bei dem Film auch eine 16er/18er Fassung? - oder hab ich Bahnhof verstanden :B

Wenn er ab 16 wäre, darf er ungekürzt nicht vor 20:15 Uhr ausgestrahlt werden und 18er Titel nicht vor 22 Uhr. Erst dann darf man USK18 Filmchen ungekürzt ausstrahlen, es sei denn es handelt sich um nen indizierten Film - diese müssen geschnitten sein...
 
Ich glaube das Filme im Free Tv nicht nur gekürzt werden, weil Sie zu brutal sind, sondern das die Werbung zum Sendezeit reinpassen soll.

Ich habe mir " Die 36 Kammern der Shaolin" als special edition Version gekauft.
Ich kenne den Film in und auswendig, mindestens 100 mal angeschaut, auf ORF usw.
Ich war schockiert wie viel ursprünglich im Free TV gekürzt wurde.
Ganze Handlungsstränge sind einfach weggefallen, nicht nur die brutalen Szenen. Es war als ob ich einen ganz neuen Film anschauen würde.
Vor ein paar Wochen kam, From Dusk till Down, unglaublich wie der Film beschnitten wurde.Die geilsten Szenen einfach weg.
Ich habe mir geschworen, ab jetzt nie wieder Kino Filme auf Free TV Sendern anzuschauen.
 
Ich habe den Film gestern auch gesehen und war echt extrem enttäuscht. Mir war zwar von Beginn an klar, dass der Film geschnitten werden würde (das tun die doch immer ...), aber so extrem hätte ich es nicht gedacht. Da waren ja allein bei dem "Abschlusskamp" fast nichts mehr zu sehen ...

Nur wegen der Werbung haben die es gestern wohl nicht gemacht, denn oft kommt es ja vor, dass nach der mehrminütigen Werbung die letzten zwei Minuten des Spielfilms nochmal wiederholt werden. Das war gestern nicht der Fall.

Was den Jugendschutz angeht, da finde ich es schon gut, dass es ihn gibt - keine Frage. Nur weiß ich nicht, was bei den ganze Sachen, die eh gezeigt werden, z. B. an einem normalen Fußtritt so schlimm sein soll, dass er nicht gezeigt wird?? Meine Einstellung, bestimmte Filme einfach nur noch auf DVD zu sehen und in voller Länge zu genießen, hat sich gestern mal wieder bekräftigt.

Zu USK 18: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, im TV (egal ob Free-TV oder nicht) schon mal ein Film "ab 18" gezeigt worden ist. Zwei Beispiele: Ein Koll. von mir hat Premiere und da haben wir uns
1. Starship Troopers und
2. From Dusk till Dawn
angesehen. Beide Filme muste man mit einem entsprechende Code erst freischalten, da er sonst nur verschlüsselt (= mit Schnee) gesehen werden konnte. Trotzdem waren beide Filme total geschnitten! Telefonische Nachfrage bei Premiere hat ergeben, dass die selbst bei codierten Filmen im Fernsehen keine "ab 18" - Filme zeigen durften. Das ist zwar schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht, wie es heute ist, aber aufgrund der Verschärfung des Jugendschutzes etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass sich daran was geändert hat.

Nun denn, meine Schlussfolgerung: Ich werd mir solche Filme im TV nicht mehr ansehen, da es für mich einfach nur enttäuschend ist.
 
Hat jemand heute um kurz nach Mitternacht zufällig den Film Alien Predators gesehen? Lief auf KabelEins....

Mann, da waren Szenen dabei.... echt zum :$
Gleich am Anfang wurde ne ausgeweidete Kuh gezeigt an der sich zwei Hunde satt fressen... dann später lauter Leichen mit aufgeplatzten Köpfen wo kleine Aliens rauskommen... keine Ahnung ob der Cut war... :confused:

Aber hat mich doch sehr gewundert... :B
 
MICHI123 am 11.12.2005 22:49 schrieb:
Hi
ich hab mir grade Mission impossible 2 nochmal im free tv angeguckt. und ich muss sagen; eine echte katastrophe.
Warum muss der verdammte jugendschutz echt alles raussschneiden? das geht einfach nicht in meinen Kopf rein.
Zum einen finde ich es total behdinert, dass echt ALLES auch nur im Ansatz brutales rausgeschnitten wurde. Die szene in der er das Messer nur nen millimeter vor seinem Auge abblockt wurde geschnitten obwohl sie echt nicht schlimm ist, es wurde sogar rausgeschnitten wie der böse einen normalen TRITT eingesteckt hat. es wurde auch rausgeschnitten wie einer erschossen wurde, wie ein auto explodiert, wie eine Wache niedergeschlagen wird.
Das ist doch total behindert, er rennt auf eine wache zu und dann SCHNITT und in der näcshten szene liegt die Wache KO am Boden. oder er tritt jemanden um und das wird rausgeschnitten. total behindert.
So; was daran aber so richtig behindert ist; auch Szenen die nach 22:00 ausgestrahlt wurden wurden total zerschnitten. Ab 22:00 dürfen doch sachen ab 16 gezeigt werden, oder nicht?
aber was is, jeder form von gewalt wird rausgeschmissen.

Dafür HASSE ich den Jugendschutz. Wie kann man nur so eine Scheisse machen und jede noch so harmlose szene rausschneiden?
nur wegen diesem scheiss
verf*ckten h*ren
Jugendschutz kann man echt keine Action Filme um 20:15 gucken, weil es einfach keinen spass mehr macht wenn die coolsten szenen (zB der tritt am final, das ablocken des messers am ende) entfernt werden, und ganze szenen einfach keinen sinn mehr machen.

JUGENDSCHUTZ: :finger2: :finger2: :finger2: :pissed: :pissed: :hop: :hop: :hop: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :$ :$ :$

das musste raus.


Du hast vollkommen Recht!
An deiner Stelle würd ich mir das Geld zurückzahlen lassen, das du für diesen Film extra ausgegeben hast.

:B
 
Zurück