Jane's Combat Simulations

Yankee1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hall Leute, ich möchte heute mal zu ein paar echten Top Klassikern zurückkehren.

Jane's Fighters Anthology, Jane's USAF und Jane's F/A 18-Simulator. Drei wirklich großartige Flugsimulatoren, nur es gibt ein wirklich erhebliches Problem. Fighters Anthology und F/A-18 Simulator laufen gar nicht mehr seitdem ich Windows XP HE und USAF mit ziehmlich krassen Problemen und Abstrichen. Bei Fighters Anthology kann ich es ja noch nachvollziehen, da es ja von 1997 ist und somit auch schon 10 Jahre, aber was ist mit USAF und F/A 18? Hat jemand eine Ahnung ob und woher ich updates für Windows XP HE bekommen könnte? Da ich aber nicht der größte Computerfreak bin, erklärt es mir bitte so, dass ich es verstehe ;)

MfG Yankee
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Yankee1309 am 08.04.2007 14:02 schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob und woher ich updates für Windows XP HE bekommen könnte? Da ich aber nicht der größte Computerfreak bin, erklärt es mir bitte so, dass ich es verstehe ;)
was genau meinst du jetzt? patches speziell für das spiel oder updates für windows? windows kannst du ganz normal über die homepage von microsoft runterladen, kannst auch im startmenü direkt den link nehmen start/windowsupdate

ob es für das spiel patches gibt... naja, es ist schon ziemlich alt. kann sein, dass es da nix mehr gibt. da musst mal fansites oder downloadportale abgrasen wie zB http://www.gamershell.com oder beim publisher des games, wenn der noch existiert.

falls es pobleme gibt, dann versuch mal den kompatibilitätsmodus (rechtsklick auf die exe-datei des spiels und dann kompatibilität)
 
TE
Y

Yankee1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hey, danke für die Antwort.
Ich meine natürlich in erster Linie Patches für die Spiele, damit sie auf dem Betriebssystem laufen!
 

pirx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
0
Yankee1309 am 08.04.2007 16:21 schrieb:
Hey, danke für die Antwort.
Ich meine natürlich in erster Linie Patches für die Spiele, damit sie auf dem Betriebssystem laufen!
Hach ja, Janes Combat Sim, das war noch was :]

Soweit ich das aber sehe wurden die nur bis Win'98 supported, mit XP-Patches siehts da ganz schlecht aus. Was noch bleibt ist wie bereits erwähnt der Kompatibilitätsmodus, wenn der nicht geht siehts wirklich schlecht aus. Allerdings gibt es ja mittlerweile div. modernere Flugsims die mit USAF & Co. mithalten können ;)
 
TE
Y

Yankee1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Mmmhh dann schau ich da mal.. Vielleicht finde ich ja etwas...
Was könnt ihr mir denn so für Flugsimulatoren (hochwertig und komplex sprich real) empfehlen die auf nem 1.6 GHz Rechner mit Windows XP HE und 512 MB ram (Grafikkarte ist eine Radeon 9600 pro also soweit ich weiss irgendwas standartmäßiges )?

Mfg Yankee
 
S

SteveatMC

Gast
pirx am 08.04.2007 17:12 schrieb:
Was noch bleibt ist wie bereits erwähnt der Kompatibilitätsmodus, wenn der nicht geht siehts wirklich schlecht aus.

Der geht bei USAF leider tatsächlich nicht, zumindest bei meinem W2k nicht ;( echt ärgerlich, die Grafik ist zwar mittlerweile um einiges überholt, Spaß macht er denke ich aber immer noch :]

Allerdings gibt es ja mittlerweile div. modernere Flugsims die mit USAF & Co. mithalten können ;)

Naja, die Szenarios von USAF waren schon klasse und die Jets sehr gut umgesetzt. Ist mein einziger Flug-Sim bis dato. Falcon 4.0 hat mir nicht gefallen, warum auch immer...

Steve
 

Swicinska

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ach ja, das waren noch Zeiten. Das waren noch Spiele. Das waren noch RICHTIGE Handbücher, :-D

Habe so ziemlich alles von Jane´s und spiele die immernoch, da ich damals nicht die Zeit hatte. Habe gerade wieder Longbow2 entdeckt, was ich damals nur mal so Anspielen konnte.
Wenn ein Jane´s Game unter XP nicht läuft kannst Du nix machen. Die Community ist leider Tot.

Gibt aber eine einfache Lösung. Erstell Dir ne zweite Boot Partition und Instalier Win-98. Wenn Du das nicht mehr haben solltest, dürfte es kein Problem sein sich das zu besorgen.

Falcon und co. kannst Du mit Deinem Rechner leider vergessen. Da ist er einfach zu Schwach. Ganz zu Schweigen von XP und nur 512 MB Ram.

Gruß aus Berlin
 

Wileyman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
jupp.einfach ne win98 partition benutzen.habe ich auch gemacht für:EAW,longbow2 und alle janes klassiker :finger:
 

anthu

Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
naja, zumindet zu usaf-jets gibtsdochne community die das game für win-xp soielbar macht.
versuchs mal mit super pack für usaf, nachzulesen auf fruagaslworld
http://forums.frugalsworld.com/vbb/forumdisplay.php?f=23
sind ne menge neuer dinge dabei (flieger, missionen, waffen,..)

mfg
anthu
 
TE
Y

Yankee1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Danke Jungs, dass klingt echt gut!
Da werde ich mich mal ran halten!
 

anthu

Benutzer
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
btw, weil i es grad seh das es schon die 9.4 gibt hat da wer von euch vielleicht an dl-link (hab selber erst superpro 9.2)

mfg
anthu
 

Swicinska

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
anthu am 23.04.2007 18:59 schrieb:
btw, weil i es grad seh das es schon die 9.4 gibt hat da wer von euch vielleicht an dl-link (hab selber erst superpro 9.2)

mfg
anthu
Kein Problem. :-D
anthu hat in seinem Beitrag nen Link,
Dieser Mod laüft leider nicht stabil bei mir, Und die Grafikauflösung kann ich immer noch nicht Einstellen.

Gruß
Guenni
 
S

SteveatMC

Gast
anthu am 21.04.2007 09:18 schrieb:
versuchs mal mit super pack für usaf, nachzulesen auf fruagaslworld
http://forums.frugalsworld.com/vbb/forumdisplay.php?f=23

:top: Danke für den Link, werde ich mir gleich mal näher anschauen! =)
 

Swicinska

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
SteveatMC am 27.04.2007 21:44 schrieb:
anthu am 21.04.2007 09:18 schrieb:
versuchs mal mit super pack für usaf, nachzulesen auf fruagaslworld
http://forums.frugalsworld.com/vbb/forumdisplay.php?f=23

:top: Danke für den Link, werde ich mir gleich mal näher anschauen! =)
Keine Ursache. Bei mir läuft der Mod leider nicht stabil.
Auch die Auflösung lasst sich unter XP nicht verstellen. Wie sieht das bei Dir aus? Hab ne X-800 Pro Graka.

Gruß
Guenni
 

Stinger66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Beschäftige mich seit ein paar Tagen auch wieder mit den guten alten
Jane`s Sims.

Und es geht doch!

Jane`s F/A 18 läuft bei mir fehlerfrei unter WinXP!

1. Normale Installation!
2. Den Patch installieren!
3. GANZ WICHTIG: Den Kombatibilitätsmodus unter Win 2000 einstellen!

Klingt zwar unlogisch, aber es funktioniert! Dauertest: 5 Std. ohne Abstürze
bzw. CTD.

Tip: Damit man die Beschriftungen auf dem HUD gut lesen kann ist es
wichtig AA + AF auszuschalten!

Ich hoffe, ich konnte fürs erste weiterhelfen!

Greetings
Stinger
 
TE
Y

Yankee1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Stinger66 am 13.05.2007 13:05 schrieb:
Beschäftige mich seit ein paar Tagen auch wieder mit den guten alten
Jane`s Sims.

Und es geht doch!

Jane`s F/A 18 läuft bei mir fehlerfrei unter WinXP!

1. Normale Installation!
2. Den Patch installieren!
3. GANZ WICHTIG: Den Kombatibilitätsmodus unter Win 2000 einstellen!

Klingt zwar unlogisch, aber es funktioniert! Dauertest: 5 Std. ohne Abstürze
bzw. CTD.

Tip: Damit man die Beschriftungen auf dem HUD gut lesen kann ist es
wichtig AA + AF auszuschalten!

Ich hoffe, ich konnte fürs erste weiterhelfen!

Greetings
Stinger

Hey Stinger,
das ist natürlich geil, aber welche Patchversion und wo bekomme ich den Patch her, kannst du nen link mitschicken?

MkG Yankee
 

Stinger66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

leider habe ich den direkten link nicht mehr.

ABER: unter Google mal: TSH + Jane`s eingeben!

Auf der Website von TSH (Team Super Hornet) findet man alles was man zu dem guten alten Jane`s F/A-18 benötigt! Alle Patches und Downloads was diesen Simulatur ausmacht!

Man kann dann sogar die F-14 und A-10 fliegen!!!!!!!

Mit höherer Auflösund und besserer Grafik!

Greetings
Stinger
 
Oben Unten