• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Jan Ullrich hat gelogen!

ich98 am 04.04.2007 00:41 schrieb:
ananas45 am 03.04.2007 19:37 schrieb:
@topic: tja, wem wunderts? Der ist ein Schande für den Sport.

für den Radsport?
Viele Ex-Sportler haben schon gesagt, dass jeder es macht und deshalb muss man quasi Dopen, um nicht hinterzufahren, ich glaube kaum, dass das dem Sport noch schadet.
beim profi-radsport könnte das sogar stimmen.
aber das legitimiert einen meines erachtens keinesfalls, es den anderen gleichzutun. dann wird das tempo halt langsamer, was soll's. wenigstens ist es dann eine echte leistungsprüfung.
nicht falsch verstehen, ich weiss, dass radsportler auch gedopt an ihre grenzen gehen. aber man hat nunmal genetische grenzen und die sind halt wie sie sind.
 
Kevin1965 am 03.04.2007 19:04 schrieb:
cbw249 am 03.04.2007 18:58 schrieb:
hmmm er sagt er ist unschuldig und ein Anwalt von Manipulation, aber wenn er unschuldig ist, dann hatte er nichts gegen ein DANN test gehabt und brauch jetzt keine Winkeladvokat um heil aus der Sache heraus zu kommen

So sehe ich das auch. Erst habe ich geglaubt, er lehnt einen Test aus Trotz ab. Aber jetzt bin ich überzeugt, dass er es getan hat. Ich glaube nicht mehr an die böse Verschwörungstheorie.

Wie einfach wäre es doch gewesen, alle Gerüchte mit einem Test aus der Welt zu bekommen. Er hat es nicht getan. Jetzt weiss ich warum.
War doch bei Daum genauso. Selbst als die Haarprobe im Labor war hat er immer noch geschworen nicht gekokst zu haben. Oder könnt ihr euch noch an Johann Mühlegg erinnern? Der hat sich auch verzweifelt an die B-Probe geklammert, weil er wahrscheinlich allen Ernstes geglaubt hat, dass die nichts finden (aber der war eh nicht ganz dicht :B ). Oder die beiden Griechen vor den olympischen Spielen in Athen. Manchmal frag ich mich schon wie realitätsfremd manche Sportler reagieren wenn sie erwischt werden. Wenn man schon dopt, dann sollte man auch Manns genug sein wenn man erwischt wird sagen zu können "Tja, Pech gehabt".

Die ganze Diskussion darüber, dass im Radsport sowieso jeder gedopt ist erinnert mich an die Futurama Folge, in der der Professor meint, dass das spritzen von Steroiden zur Pflicht gemacht wurde. *g*

SSA

edit:
Meller am 03.04.2007 19:20 schrieb:
Christian2510 am 03.04.2007 19:04 schrieb:
Flasht mich persönlich derbe.
http://youtube.com/watch?v=oHtRD8nkENI

War das wirklich so oder einfach zusammengeschnitten?
Natürlich ist das zusammengeschnitten. ;)
 
Wobei man sagen muss, dass die Staatsanwaltschaft selber gesagt hat, dass damit noch lange nicht bewiesen ist, dass Ullrich gedopt hat.

Durch den Fund der Blutproben wurde lediglich eine Verbindung von Ullrich zu Fuentes nachgewiesen, wobei auch hier leider gesagt werden muss, dass Ullrich von dem ganzen nichts gewusst haben muss.
 
TBrain am 04.04.2007 00:33 schrieb:
Der-Aggro am 03.04.2007 23:18 schrieb:
Was das Dopen angeht: Ich glaube nicht, dass irgendwer der bei der Tour de France mitfährt nicht dopt. Ein Mensch kann einfach nicht 250km fahren und dann am nächsten Tag nochmal, und dann nochmal...
Das ist einfach nicht möglich, dafür ist ein mensch nicht "konzipiert"

Natürlich geht das wieso auch nicht. Deshalb trainieren die doch. Und das Jahre lang :confused:
Ja, es geht schon! Aber nicht in dem Tempo wie es bei der Tour de France an den Tag gelegt wird!
 
HanFred am 04.04.2007 00:57 schrieb:
beim profi-radsport könnte das sogar stimmen.
aber das legitimiert einen meines erachtens keinesfalls, es den anderen gleichzutun. dann wird das tempo halt langsamer, was soll's. wenigstens ist es dann eine echte leistungsprüfung.
nicht falsch verstehen, ich weiss, dass radsportler auch gedopt an ihre grenzen gehen. aber man hat nunmal genetische grenzen und die sind halt wie sie sind.

jopp, aber weil es alle tun, finde ich es unpassend von einer Schande zu reden. Das dort alle dopen ist doch schon lange ein offenes Geheimnis. Das er sich hinstellt und sagt, er sei unschuldig finde ich dann umso witziger, wenn es wieder einmal rausgekommen ist.

Hat man ihn nicht schon mal erwischt?
 
Rabowke am 04.04.2007 07:55 schrieb:
Durch den Fund der Blutproben wurde lediglich eine Verbindung von Ullrich zu Fuentes nachgewiesen, wobei auch hier leider gesagt werden muss, dass Ullrich von dem ganzen nichts gewusst haben muss.
Wie soll man sich das "nichts wissen" denn vorstellen? Ist er vielleicht zum Blutspenden gegangen und irgend ein DRK Mitarbeiter hat sein Blut nach Spanien schleusen lassen :confused: ?
Jens Voigt gehört zu den wenigen Radfahren denen ich zutraue nicht zu dopen aber auch er wird mich wohl früher oder später enttäuschen. Schade um den Sport!
Hat man ihn nicht schon mal erwischt?
Afaik hatte er irgend ne Partydroge intus. Das ist zwar verboten, hilft ihm beim Radfahren aber reichlich wenig.
 
olstyle am 04.04.2007 13:54 schrieb:
Hat man ihn nicht schon mal erwischt?
Afaik hatte er irgend ne Partydroge intus. Das ist zwar verboten, hilft ihm beim Radfahren aber reichlich wenig.
Stimmt, er hat Ecstasy gefressen, angeblich in einer Disko. Hatte mit dem Sport nichts zu tun aber führt trotzdem zu einer Sperre.

SSA
 
olstyle am 04.04.2007 13:54 schrieb:
Wie soll man sich das "nichts wissen" denn vorstellen? Ist er vielleicht zum Blutspenden gegangen und irgend ein DRK Mitarbeiter hat sein Blut nach Spanien schleusen lassen :confused: ?

Blutproben könnten vom Trainer an Fuentes geschickt worden seien, man gibt als Leistungssportler ja nicht nur einmal im Jahr Blut ab.
 
SoSchautsAus am 04.04.2007 14:05 schrieb:
olstyle am 04.04.2007 13:54 schrieb:
Hat man ihn nicht schon mal erwischt?
Afaik hatte er irgend ne Partydroge intus. Das ist zwar verboten, hilft ihm beim Radfahren aber reichlich wenig.
Stimmt, er hat Ecstasy gefressen, angeblich in einer Disko. Hatte mit dem Sport nichts zu tun aber führt trotzdem zu einer Sperre.

SSA
In Ecstasy ist Ephedrin enthalten, was extrem aufputschend wirkt. Ephe wird dann wohl auf der Dopingliste stehen.
Und wenn ich als Sportler Positiv auf Ephedrin getestet werde, dann denke ich mir eben sowas wie "Pillen in der Disko" aus.
 
Klar hat er keine Angst vor einem Prozeß. Im Gegenteil. Die ideale Werbeplattform um eine Biographie herauszubringen: Jan Ullrich - Bluten für den Sieg.
 
Zurück