... und ich hab dir dargelegt das es eben nicht so klar war, jedenfalls nicht der erste Beitrag und wir deshalb wohl an einander vorbei geredet haben.
Da habe ich wohl zu viel von dir verlangt, dachte nicht dass du es falsch verstehen würdest. ^^
Remake? Reboot? Es ist ja nun mal üblich, dass man, zugegeben bei einem bekannten Franchise, den Namen verwendet ...
Richtig. Wenn man aber das Geschlecht der Hauptfigur ändert, ist es ein bisschen mehr wie ein Remake oder Reboot.
macht wirtschaftlich betrachtet auch Sinn, da wirst du mir doch Recht geben, oder?
Auf der einen Seite, natürlich. Mann ersetzt den Hauptdarsteller durch eine Hauptdarstellerin, und reitet auf der Welle der Bekanntheit, die sich der männliche Schauspieler vor Jahren erarbeitet hat.
Kann aber auch schief gehen. Die Folge, man macht den guten Namen kaputt. So kann die Idee nach hinten losgehen.
... nichts, ich hab es dir versucht zu erklären wie ich deinen ersten Beitrag gedeutet habe, eben weil er nicht so klar war.
Dann scheinst du nicht richtig zu lesen was ich schreibe. Vielleicht liegt es an meine Rechtschreibung... Sorry, ich achte im Internet nicht darauf, schreibe mit 10 Fingern und habe keine Lust die Fehler die sich einschleichen zu verbessern. Nicht in einem unwichtigem Internet Forum
Ansonsten kann ich es nochmal erklären.
Frauen können in fast allen Bereichen mit Männern mithalten, sie können natürlich auch besser sein, alles kein Problem. Sie können sogar das MIT besuchen, man glaubt es kaum, ist aber so. ^^
Nur wenn es um reine Kraft oder Schnelligkeit angeht, können die Frauen den Männern nicht das Wasser reichen. Es liegt nicht an ihrem Willen, der ist sicherlich da, aber die Natur hat die Frauen nun mal körperlich schwächer gemacht.
Natürlich sollte man da nicht einen Biertrinkenden, auf der Couch liegenden faulen Sack, mit einer Profisportlerin vergleichen.
Eine Boxweltmeisterin bei den Frauen würde keine 10 Sekunden im Ring mit einem männlichen Boxweltmeister überstehen. Die stärkste Frau der Welt niemals mehr Gewicht heben wie der stärkste Mann, und die schnellste Sprinterin niemals den schnellsten Mann schlagen.
Naja, in ein paar tausend Jahren vielleicht doch, wenn die Evolution den Frauen "erlaubt" mehr Muskeln aufzubauen ^^
Aber nicht jetzt, nicht morgen, und nicht übermorgen.
Das ist nicht frauenfeindlich, das ist eine schlichte Tatsache.
... wenn es gut umgesetzt ist und eine Bereicherung für die Filmwelt ist, warum nicht?
Zeige mir bitte einen Film, in welchem der Mann durch eine Frau ersetzt wurde, und der eine Bereicherung für die Filmwelt ist.
... dann wirf doch nicht einfach nur so Brocken hin, "MacGyver". Dann schreib doch "das Franchise MacGyver", soll ich jetzt raten was du damit zum Ausdruck bringen magst?
Wie gesagt, dachte du würdest es verstehen. Sorry.
Klar könnte man die Serie auch "Getrude bastelt!" nennen, nur ist doch die Frage wieviel Zuschauer so eine Serie dann bekommt.
Tja, wenn der Film gut wäre, sollte es doch kein Problem sein mit den Zuschauern.
Ich kann ja es ja zum Teil verstehen wenn die Serien der Jugend "verhunzt" werden,
Dann ist es ja gut, dass du es zum Teil verstehen kannst.
Niemand zwingt dich diese Serien, Filme, Spiele, Bücher [...] zu konsumieren.
Richtig.
Es hinterlässt aber einen faden Beigeschmack. Und, es sieht teilweise lächerlich aus. Weil man immer noch den männlichen Hauptdarsteller im Kopf hat. Wie gesagt, zeige mir einen Film wo es geklappt hat.
Nehmen wir den Film "Atomic Blonde".
Charlize Theron ist eine Fantastische Schauspielerin, keine Frage. Die Szenen wo sie eine Waffe in der Hand hält, die Schießereien, nehme ich ihr ab, kein Problem. Aber die Kampfszenen? Ich bitte dich. Ja, es ist gut gemacht, es ist blutig, es ist brutal, und man kauft es ihr ab dass sie um ihr Leben kämpft. Sie ist nun mal eine klasse Schauspielerin. Aber ansonsten? Völlig lächerlich.
Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich auf Details achte.
Sicario, der erste Teil, war ein sehr, sehr guter Film. Als sie an der Grenze waren, und der eine Agent seine Waffe in Anschlag genommen hat, konnte man sehen dass sie nicht geladen war. Sein Magazin war leer. Diese "Kleinigkeit" ist mir aufgefallen, und ich habe mich einen halben Film lang drüber geärgert.
So ein genialer Film, Emily Blunt war Fantastisch, genauso wie Brolin und Toro, und dann können sie nicht mal darauf achten dass die Waffen richtig aussehen.
Lange rede kurzer Sinn, eine weibliche Agentin mit doppelnull Status die James Bond ersetzen soll?
Völlig lächerlich.