• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jagged Alliance: leider ruiniert (+ Taktik Tipp) 33

Smoerble

Stille/r Leser/in
Hier mal mein Feedback, dieses Posting soll nicht arrogant klingen: die Entwickler haben alles aus dem Spiel entfernt, was es spannend machte... und das ist leider eine Katastrophe, denn das Game hätte das Potential zum Besten Jagged Alliance Ever gehabt (das neue Plan & Go System ist perfekt gelöst, die Grafik ist top!)

Foelgende Dinge machen das Spiel viel zu einfach:
1) Durch den fehlenden Nebel des Krieges können Gegner den Spieler nicht mehr flankieren und auch nicht mehr überraschen.
2) Dazu kommt eine grottenschlechte KI (rennt immer stur drauf los), Patrollierende Soldaten bemerken immer noch nicht, wenn die Hälfte ihrer Kameraden tot ist.
3) Angeschossene Söldner werden direkt im Feld in Sekunden wieder auf 100% geheilt, sie brauchen keine mehrtägigen Pausen mehr, selbst wenn sie schon ohnmächtig waren
4) Söldner verlangen keinen Sold mehr, eine Einmalzahlung bindet sie für den Rest des Spiels.

Und hier noch zwei Links mit Taktik-Tips, die zeigen, wie einfach das Spiel geworden ist... schade, schade!

JA: 8 Kills in 6 Minuten Spielzeit - YouTube
und
JA: Wie Ihr den ersten Kampf gewinnt - YouTube

:pissed:

bin ich eigentlich der Einzige, der überhaupt nicht damit klar kommt, dass man den Kartenausschnitt nur über WASD auf dem Keyboard verschieben kann und nicht über die Maus mit an-den-Bildschirmrand-fahren ??

bin ich eigentlich der Einzige, der überhaupt nicht damit klar kommt, dass man den Kartenausschnitt nur über WASD auf dem Keyboard verschieben kann und nicht über die Maus mit an-den-Bildschirmrand-fahren ??
das hat sich bei den meisten Strategiespielen weiter entwickelt .. die meisten Strategen benutzen die Pfeiltasten ...(lol WASD-Tasten??) naja im grunde ist das ja das gleiche halt bloß mit einer Positions änderung ..

Also in der Demo konnte - so weit ich mich erinnere - die mittlere Maustaste gedrückt halten und damit die Kamera verschieben.

Ich weiss eigentlich auch nicht so ganz, was ich von Kalypso halten soll.
Die nehmen (sehr) gute alte Ideen auf, haben teilweise sogar die Namensrechte und verhauen die Spiele dann trotzdem mehr oder weniger.

Mal so ganz Off-topic:
Smo? Bombrat?
Bist du das???

:-D

Zurück