Solange ich in Deutschland richtig viel Geld für den Kindergarten abdrücken muß, die Schulbücher und der ganze andere Rest ein - Geld kosten und jeder minderbemittelte Abiturient für lau oder einer kleinen Semestergebühr jahrzehnte die Hörsäle belegen kann, ist Deutschland nicht besonders kinder- und damilienfreundlich. Den Eltern (bin ich auch) werden erhebliche Steine in den Weg gelegt, finanziell wie auch organisatorisch, da kann ich mir kein zweites Kind mehr leisten. So hart es sich auch anhört, aber ich will meiner Tochter einen guten Start in ihr zukünftiges Leben geben ....
Angefangen hat es mit :
3 Jahre Erziehungsurlaub meiner Frau : Kosten ca. 20.000 Euro p.a. (Gehaltsverzicht)
dann
3 Jahre wieder kein Gehalt, weil Ihr Chef sie auf Grund von Kind rausgeschmissen nach Einhaltung der Fristen : Kosten ca. 20.000 Euro p.a.
Kein neuer Job in Sicht, Gründe bekannt
3 Jahre Kindergarten auch aus pädagogischer Sicht sinnvoll,Kontake etc. für einen halben Tag 190 Euro im Monat plus 40 Euro Essensgeld
macht zusammen fast 130.000 Euro .... super familienfreundlicher Staat ....
Angefangen hat es mit :
3 Jahre Erziehungsurlaub meiner Frau : Kosten ca. 20.000 Euro p.a. (Gehaltsverzicht)
dann
3 Jahre wieder kein Gehalt, weil Ihr Chef sie auf Grund von Kind rausgeschmissen nach Einhaltung der Fristen : Kosten ca. 20.000 Euro p.a.
Kein neuer Job in Sicht, Gründe bekannt
3 Jahre Kindergarten auch aus pädagogischer Sicht sinnvoll,Kontake etc. für einen halben Tag 190 Euro im Monat plus 40 Euro Essensgeld
macht zusammen fast 130.000 Euro .... super familienfreundlicher Staat ....