• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist bei sockel 775(ASUS) der nforce 4SLi Chipsatz dem 945P vorzuziehn?

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,

ich soll bald meiner Schwester nen Gamer pc basteln Sie Spielt WOW, aber ihr alter Rechner macht die 40 Mann Raids nicht so mit:-)
Ist ein altes K7S5a bord von elitegroup hat zwar nen gigabyte speicher und nen xp 2400 drinne,
aber ich denke es hängt am Frontsidebus der mit schwachen 133 noch läuft.

So zum eigentlichen.
Bin auf der suche nach nem guten Gamer Bord und hab ASUS ins Auge gefasst.
Nur weiß ich nicht ob der nforce 4SLi dem 945P chipsatz vorzuziehn ist.
Welches Bord is das bessere Gamer Bord?
Sli hab ich zwar nicht vor zu betreiben, aber wenn das nforce besser währe würde ich es trotz sli kaufen.
Muß ich mit dem nforce 4SLi ein SLI grafikartensystem fahren?
Oder kann ich auch eine einzelne ATI Grafikkarte einbauen?

mfg Meeresgeist

MeeresGeist am 10.06.2006 15:35 schrieb:
Hallo,

ich soll bald meiner Schwester nen Gamer pc basteln Sie Spielt WOW, aber ihr alter Rechner macht die 40 Mann Raids nicht so mit:-)
Ist ein altes K7S5a bord von elitegroup hat zwar nen gigabyte speicher und nen xp 2400 drinne,
aber ich denke es hängt am Frontsidebus der mit schwachen 133 noch läuft.

So zum eigentlichen.
Bin auf der suche nach nem guten Gamer Bord und hab ASUS ins Auge gefasst.
Nur weiß ich nicht ob der nforce 4SLi dem 945P chipsatz vorzuziehn ist.
Welches Bord is das bessere Gamer Bord?
Sli hab ich zwar nicht vor zu betreiben, aber wenn das nforce besser währe würde ich es trotz sli kaufen.
Muß ich mit dem nforce 4SLi ein SLI grafikartensystem fahren?
Oder kann ich auch eine einzelne ATI Grafikkarte einbauen?

mfg Meeresgeist

du kannst im nforce sli auch jede beliebige andere karte nutzen, allerdings hatte das ding in der vergangenheit probleme mit dem support einzelner cpus (sowohl sehr kleine modelle unter 3ghz als auch extreme editions), mit der x-fi, soll beim übertackten oft enttäuschend sein, stellt wohl auch etwas mehr ansprüche an die kühlung, bietet kein matrix raid (jam :] ), benötigt treiber für alles mögliche, hat aber wohl nicht den besten treiber support und hat auch sonst eigentlich nicht einen einzigen vorteil gegenüber einem gewohnt hochwertigen intelchipsatz - außer halt die sli unterstützung.
aber die wäre mir spätestens nach erscheinen der gx2 vollkommen egal.

Zurück