• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IRQ-Problem?

Anambas

Anwärter/in
Hallo, habe folgendes Problem
Meine X-Fi Karte knackt und rauscht. Habe in diversen Foren gelesen daß der Grund dafür sein kann, daß mehrere Geräte den gleichen IRQ nutzen. Bei mir sind es nun die Soundkarte und die zweite Grafikkarte.

AMD Athlon 64 4800 + S939
Asus A8N SLI Deluxe
2 x Geforce 7900 GT
Soundblaster X-Fi Platinum

Danke im Voraus

Anambas am 14.08.2007 00:33 schrieb:
Meine X-Fi Karte knackt und rauscht. Habe in diversen Foren gelesen daß der Grund dafür sein kann, daß mehrere Geräte den gleichen IRQ nutzen. Bei mir sind es nun die Soundkarte und die zweite Grafikkarte.

Asus A8N SLI Deluxe
2 x Geforce 7900 GT

Danke im Voraus

Hast du normale PC-Boxen bzw. irgend ein Surround System dran oder ist dein PC an die Anlage angeschlossen? :-o Nutzt du Vista? :-o

Anambas am 14.08.2007 00:33 schrieb:

Asus A8N SLI Deluxe
2 x Geforce 7900 GT

Danke im Voraus

steck die karte mal in einen anderen slot, evtl.hilft das.

Ne, habe Win XP Prof und es ist ein 5.1 Headsetdran. Habe auch ein Stereoheadset, da höre ich die gleichen Störgeräusche.
Die Karte kann ich nicht umsetzen da sie sonst mir der Grafikarte kollidiert oder zumindest einen guten Luftstrom verhindert.

Anambas am 14.08.2007 00:57 schrieb:
Ne, habe Win XP Prof und es ist ein 5.1 Headsetdran. Habe auch ein Stereoheadset, da höre ich die gleichen Störgeräusche.
Die Karte kann ich nicht umsetzen da sie sonst mir der Grafikarte kollidiert oder zumindest einen guten Luftstrom verhindert.

d.h. du hast die karte schon ganz unten? da sollte es eigentlich keinen konflikt geben... alle boardtreiber aktuell? windows?

Sind alles die neusten Treiber, habe dasSystem neu aufgelegt. Ja, die Karte ist ganz unten.

Zurück