[...]Apple lebt davon, das sie Hip sind und jeder sagen kann "Ich hab ein Apple Produkt!"
Ne, nicht wirklich. Dieses Argument mag noch beim iPhone 4 gewesen sein, denn damals war das iPhone im direkten Vertrieb nicht zu bekommen. Ich musste das umständlich aus England importieren weil ein Bekannter dort ein Postfach hatte.
Das hat massiv nachgelassen als man die Geräte direkt bei Apple, also ohne Vertrag, erwerben konnte.
Wir waren 2011 und 2013 in Amerika, hier hatte jeder, aber auch wirklich jeder, ein Apple Telefon. In 2013 war ich dort mit meinem Nexus und fühlte mir als Randerscheinung in der Öffentlichkeit.
Also nein,
das Argument zieht einfach nicht mehr bei Apple. Eben weil es jeder haben kann.
Wenn jeder Käufer wirklich das beste Produkt, mit den besten Innovationen und Funktionen kaufen würde, oder gar pragmatisch denken würde. Wäre Apple innerhalb einer Dekade pleite.
Auch wieder so ein merkwürdiges Argument ohne Hand und Fuß. Das iPhone 6 meiner Frau gehört, rein von den technischen Daten, sicherlich nicht zur Sperrspitze, trotzdem ist dieses Telefon fast jedem anderen Smartphone überlegen. Brilliantes Display, super schnell ... dagegen wirkt mein Nexus 5 echt behebig und das ist nur ein Jahr älter als das iPhone 6.
Auch verstehe ich nicht so recht den Vergleich mit dem Scannen. 20 Sec fürs Hochfahren, Scannen und verschicken, ist doch ein bisschen zu schnell. Oder ist das ein spezieller Scanner, der besonders schnell Scannt? Denn die üblichen Scanner brauchen alleine für den Scann und die Bearbeitung mehr als 20 Sec.
Das die Treiber bei 10 gestreikt haben, das kann auch bei MAC PCs passieren.
Das Macbook befindet sich in einer Art Ruhemodus, so wie z.B. die iPads. Display hochklappen und das Ding ist einsetzbereit. Scanner geöffnet, gesannt. Dokument lag vor und mit einem Wisch war es in der Dropbox.
Kann sogar nur 15 Sek. gedauert haben.
Natürlich kann dir das Problem mit einem Mac passieren, es war lediglich
ein Beispiel, dass etwas sofort funktioniert hat, ohne das ich es im Vorfeld groß einrichten musste. Beim Einrichten vom Mac hat der halt einfach den Drucker im WLAN damals gefunden und fertig. Ich musste mich um keine Treiber etc.pp. kümmern.
Also nochmal extra für dich:
ein Beispiel. Beispiel. Klar?
Apple macht nichts neu und macht auch nichts besser. Sie können es auch nicht wirklich besser vermarkten. Sie haben einfach eine große Fanbase, die alles kauft wo ein angebissener Apfel drauf ist. Egal wie gut oder effizient es ist.
Und wegen der großen Fanbase ist auch das öffentliche Interesse groß.
Meiner Meinung nach absoluter Unsinn.
Und klar ist ein Macbook schneller. Wenn man ein Betriebssystem entwickelt, welches sich nicht anpassen muss, sondern nur ein paar HW Spezifikationen unterstützt, dann kann man das nun mal super Optimieren.
Moment, ich denke sie machen nichts besser? Plötzlich machen sie also doch was besser als die Konkurrenz? Was denn nun?
Ich mein, nicht falsch verstehen, mir ist die Zeit zu schade um hier jemanden zu bekehren oder gar zu überzeugen. Ich habe weder Aktien von Apple noch bin ich mit denen verbunden, aber im Gegensatz zu anderen Usern hier, die ihre Meinung ohne Grundlage posten, kenn ich die meisten Systeme und hab fast alles ausprobiert und bin aus dem Grund in der Lage, die Dinge zu beurteilen.