D.h. du hast noch ein altes Nokia 3310?Mich stört eher diese Funktion, ich will mir doch keine Entscheidungen von einem Computer abnehmen lassen und dann die Funktionen zuweisen lassen!!! Datensammeln durch ein angeblich positives Feature zu legitimieren, wobei es Null vorteil bringt, sondern eher einschränkt. Was ich nicht kenn und nicht vermisse, benötige ich auch nicht.
Ein weiterer Nebeneffeckt ist, das dadurch, natürlich nur ausgewählte Programme und Funktionen zuverfügung gestellt werden, die Apple verträge haben, bzw. die Apple zuarbeiten, so kann man noch stärker die Daumenschraube anlegen
Jedes andere Smartphone OS, egal ob iOS, Android und/oder Windows Mobile wertet dein Verhalten aus, sei es E-Mail, Termine, Suchergebnisse, Fahrstrecken [...].
Aber ganz ehrlich? Bei Apple hab ich mehr vertrauen in die Daten als z.B. bei Google. Denn im Gegensatz zu Google verdient Apple mit den Geräten Geld und ist an einen Weiterverkauf an Werbepartner nicht angewiesen, Google hingegen schon und das wird auch mehr oder minder so kommuniziert.