• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5: Die Präsentation im Live-Ticker - Vorstellung des neuen Apple-Smartphones ab 19 Uhr

Design und hardware waren mal gute gründe es anzuschaffen, auch wenn man ios überhaupt nich mochte. Hat sich wohl erledigt. Früher hatten bei uns alle ein iphone. Klar war auch des beste. Fragt man rumm, würde keiner mehr weg wollen von android(offen, personalisierbar, stabiler). Und die dies trotzdem so geil finden, nutzen es doch eh nur zum telefonieren und sms schreiben, was auch mit nem 10 jahre alten nokia wunderbar geht. Posen kann man damit auch nicht mehr. Aber des is halt geschmackssache.

Woran liegt es das Apple Besitzer immer unaufgefordert anfangen zu erzählen wie toll ihr iPhone ist und wie schlecht ihnen Android doch gefallen hat?

Ich habe wenigstens schon beide Geräte getestet und kann deswegen auch etwas darüber sagen im Gegensatz zu vielen anderen, die einfach nur rausposaunen, wie beschissen das jeweils andere System doch wäre.

Und wo habe ich bitte geschrieben, wie schlecht Android doch ist? Habe lediglich erwähnt, dass es für mich bei Android einige Kleinigkeiten gibt, die sich summieren und mir persönlich auf die Nerven gehen.

Du schreibst von Lemmingen, bist auf der anderen Seite so wie es aussieht, total kontra Apple.
Hast du schon mal für längere Zeit ein iPhone verwendet oder hast du ein Android und machst halt einen auf Applegegner, weils "in" ist?

gerade bei dem, ja nicht ganz wichtigen punkt, bin ich anderer meiunng.
das iphone 5 sieht ein wenig 'verbaut' aus.
durch den gestreckten screen passen die sonstigen größenverhältnisse nicht mehr.
das gerät müsste -eigentlich- breiter sein.
Seh ich auch so, mir gefällt die Rückseite des iPhone 5 nicht mehr ... vom Design, d.h. auch Größe, finde ich das 4'er immer noch am praktischsten.

Ich hab gerade mit einem Kollegen die Diskussion gehabt, was einem denn die brachiale CPU und GPU Power nutzt. Wer auf solchen Geräten nicht spielt, hat doch so gut wie keine Vorteile, denn, als Beispiel, die Berechnung von Routen in TomTom geht auf einem 4S nicht wirklich schneller, als auf einem normalen 4'er. :-|

Fragt man rumm, würde keiner mehr weg wollen von android(offen, personalisierbar, stabiler).

Stabiler?
Das kanns du aber ganz schnell vergessen! Von den Aktuellen OS am Markt, ist iOS wohl am Stabilsten. Danach kommt WP7.5 + Blackberry OS und dann erst Android und gleich mal dahinter Symbian und Meego.

Des seh ich nicht so. Mit beiden iphones hat ich regelmäßig app abstüze. Manchmal hing sich alles auf. Des hab ich mit Android jedenfalls nicht. Wobei zu unterschieden is zwischen htc, Samsung und so weiter. Kommt aufs modell an

Hab mir eben auf Chip den Iphone 5 Artikel durchgelesen.

Ich bin echt erstaunt daß es dort (außer LTE) KEINE Neuerungen gibt die mich "anmachen".

Ich denke für Apple wird es immer schwerer Anroid im Regen stehen zu lassen.

Hab mir eben auf Chip den Iphone 5 Artikel durchgelesen.

Ich bin echt erstaunt daß es dort (außer LTE) KEINE Neuerungen gibt die mich "anmachen".

Wobei man selbst bei LTE sagen muss, dass es im Moment so klingt, als ob nur das LTE Netz der Telekom unterstützt wird. :ugly:
o² und Vodafone scheinen erstmal außen vor ... wenn das stimmen sollte, wäre es mal wieder ein LTE & Apple Fail, so wie beim iPad3.

Ansonsten, was haben denn andere Smartphones, z.B. das S3, für Merkmale, die das iPhone deklassieren? :-O

Ansonsten, was haben denn andere Smartphones, z.B. das S3, für Merkmale, die das iPhone deklassieren? :-O

Ich habe doch das IPhone nicht angegriffen, fühle Dich doch bitte nicht in die Ecke gedrängt MR. Fanboy :D ;)

Aber wenn Du so fragst, ein paar Neuerungen die erwähnenswert wären:

Beim neuen Samsung Note ein vielseiter "Stift". Klar, so etwas gab es schon und ist ne wiedereinführung, aber als ich die News gelesen habe klang es als etwas wirklich sinnvolles.

Beim neues Jelly Bean gibt es eine offline Sprachsteuerung die echt top funktioniert. Ich diktiere, wenn ich allleine bin, alle meine SMS und tippe nicht mehr.

Nur 2 Kleinigkeiten.

Ich habe doch das IPhone nicht angegriffen, fühle Dich doch bitte nicht in die Ecke gedrängt MR. Fanboy :D ;)
:haeh:

Bitte? Ich schreib zwei Zeilen weiter oben, dass das LTE und Apple 'fail' ist, und du redest mich mit Fanboy an?
Nur weil ich von dir wissen wollte, was andere Smartphones besser machen ( deklassieren = im Regen stehen lassen )?! :ugly: :-S

Aber wenn Du so fragst,
Wie soll ich sonst fragen, wenn ich an einem ernsthaften Gespräch oder Diskussion interessiert bin? :-O
Meine Erfahrungen mit Android beziehen sich auf das HTC Desire & das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ansonsten nur Erfahrungen von Kumpels, die das S1 und S2 haben. Darum muss ich nachfragen ... leuchtet ein, oder? ;-)

ein paar Neuerungen die erwähnenswert wären:
Ich bin gespannt ...

Beim neuen Samsung Note ein vielseiter "Stift". Klar, so etwas gab es schon und ist ne wiedereinführung, aber als ich die News gelesen habe klang es als etwas wirklich sinnvolles.
Echt jetzt? Das empfinde ich als Rückschritt. Mag aber daran liegen, dass ich vor meinem iPod einen echten PDA hatte. Dort war der Stift eher Krampf. Ansonsten ist das Note wohl kaum mit einem normalen Smartphone zu vergleichen sondern ist eher ein kleines Tablet ... das ist jedenfalls eher meine Betrachtungsweise.

Des Weiteren wäre es auch ohne Probleme möglich das iPad mit einem Stift zu bedienen ... aber wie ich bereits meinte: warum?!

Beim neues Jelly Bean gibt es eine offline Sprachsteuerung die echt top funktioniert. Ich diktiere, wenn ich allleine bin, alle meine SMS und tippe nicht mehr.
Sicher das die Sprachsteuerung offline funktioniert? Ich glaube kaum, denn damit hätte Google auf jedem Droid Handy die Engine zur Spracherkennung installieren müssen. Meiner Meinung nach funktionieren beide System gleich: das Handy nimmt die Sprache auf, komprimieren diese und schicken das an einen Server. Dort wird die Datei ausgewertet und die Frage aufbereitet.

D.h. wenn du mir "so" kommst, könnte man auch sagen, dass das von Siri abgeschaut ist ... denn dort kann man seit iPhone 4S diktieren und das Global.

D.h. also hier wäre Apple Vorreiter gewesen und du müsstest dem heiligen Gral, dem iPhone, huldigen!!11 ;-)

Nur 2 Kleinigkeiten.
Kleinigkeiten die kaum was mit meiner Frage gemein haben ... stimmt! :ugly: :finger:

Zuletzt bearbeitet:
:haeh:

Bitte? Ich schreib zwei Zeilen weiter oben, dass das LTE und Apple 'fail' ist, und du redest mich mit Fanboy an?
Nur weil ich von dir wissen wollte, was andere Smartphones besser machen ( deklassieren = im Regen stehen lassen )?! :ugly: :-S

Bitte? Du hast doch schon selber offen zugegeben daß Du ein Apple Fanboy bist. Entschuldigung wenn ich mein Gedächtnis benutze wenn ich auf Deine Kommentare eingehe...

Ich habe NIE geschrieben was andere SP besser machen, ich habe nur geschrieben daß es beim neuen IPhone keine Neuerungen gibt die mich anmachen oder es zu einem must buy machen... ach egal, nimm es auf wie Du willst.

zum Stift - wie gesagt, da waren einpaar echt coole Features, auch meine Kollegen fanden das echt innovativ - wie es in echt sein wird bleibt abzuwarten. Aber da bist Du wieder - weisst noch überhaupt nichts konkretes über diesen Stift, empfindest es aber als Rückschritt...

Zur Sprschsteuerung - ja, 100% sicher daß sie offline sehr gut funzt solange man schnell genug spricht und nicht ejdes Wort einzeln ;-)

? Was meinst Du mit "so"???

Aber danke das Du mich wieder bestätigst. Apple war Vorreiter in der (online?) Sprachsteuerung. So eine mega-Neuerung gibt es im neuen 5er eben nicht.

Unpassend - Du nimmst Deine persönliche Meinung und stellst es als Tatsache hin, löblich... Also die Offline Sprachsteuerung möchte ich als Typ mit großen Händen und SMS-Hass nicht mehr missen.

Bitte? Du hast doch schon selber offen zugegeben daß Du ein Apple Fanboy bist. Entschuldigung wenn ich mein Gedächtnis benutze wenn ich auf Deine Kommentare eingehe...
Nein, wenn überhaupt, hab ich gesagt, dass ich ein iPhone Fanboy bin. Denn Apple als solches lässt mich relativ kalt. Ich habe kein Macbook Air, ich habe kein iMac, ich habe kein Notebook von Apple ... sondern nur Produkte, die mich überzeugen.

Da ist es mir relativ egal, wer der Hersteller ist, solange die Produkte in mein Anforderungsprofil passen.

Ich habe NIE geschrieben was andere SP besser machen, ich habe nur geschrieben daß es beim neuen IPhone keine Neuerungen gibt die mich anmachen oder es zu einem must buy machen... ach egal, nimm es auf wie Du willst.
Ich frage dich, was andere Smartphones besser machen als das iPhone, und du antwortest auf meine Frage (!) und sagt jetzt, du hättest NIE geschrieben was andere Smartphones besser machen?!

Logik? :ugly:

zum Stift - wie gesagt, da waren einpaar echt coole Features, auch meine Kollegen fanden das echt innovativ - wie es in echt sein wird bleibt abzuwarten. Aber da bist Du wieder - weisst noch überhaupt nichts konkretes über diesen Stift, empfindest es aber als Rückschritt...
... im Gegensatz zu dir habe ich auch erklärt warum.

Denn so hat man die Geräte früher, ich sag nur Windows Mobile 6.5, bedient. Dementsprechend hab ich damals drei Kreuze gemacht, als Apple mit dem ersten Smartphone und guter Touchsteuerung den Stiften den Kampf angesagt hat. Kannst du übrigens auch in der Biographie von Jobs nachlesen.

D.h. ich nehme mir aus meinen jahrelangen Erfahrungen das Recht heraus, denn die Bedienung des Note unterscheidet sich nicht von der Bedienung des PDA.

Was sind denn deine Erfahrungswerte zu diesem Thema? Ein Artikel + Smalltalk mit deinen Kollegen? :top: :-S

Zur Sprschsteuerung - ja, 100% sicher daß sie offline sehr gut funzt solange man schnell genug spricht und nicht ejdes Wort einzeln ;-)
Hier hast du scheinbar Recht, im Gegensatz zu Siri gibt es bei Jelly Bean wirklich die Möglichkeit, die Spracherkennung offline zu nutzen. War mir neu! :top:

D.h. wenn du mir "so" kommst, könnte man auch sagen, dass das von Siri abgeschaut ist ... denn dort kann man seit iPhone 4S diktieren und das Global.
Das kann google überhaupt sehr gut - abschauen.

D.h. also hier wäre Apple Vorreiter gewesen und du müsstest dem heiligen Gral, dem iPhone, huldigen!!11 ;-)
Nicht ganz, in dem Fall war tatsächlich Microsoft schneller. (offline globale suche + Programme starten / online SMS und Mails diktieren + Kalendereiträge usw.)

Nein, wenn überhaupt, hab ich gesagt, dass ich ein iPhone Fanboy bin. Denn Apple als solches lässt mich relativ kalt. Ich habe kein Macbook Air, ich habe kein iMac, ich habe kein Notebook von Apple ... sondern nur Produkte, die mich überzeugen.

Da ist es mir relativ egal, wer der Hersteller ist, solange die Produkte in mein Anforderungsprofil passen.

Un dum was geht es hier? Apple 5 oder IPhone 5?

Ich frage dich, was andere Smartphones besser machen als das iPhone, und du antwortest auf meine Frage (!) und sagt jetzt, du hättest NIE geschrieben was andere Smartphones besser machen?!

Logik? :ugly:

Logik? Klar. Dan lese doch richtig und interpretiere nicht Sachen hinein.

Ich sage

Und Du fragst mich was andere Handys besser machen. am Thema vorbei. Ich habe nirgens geschrieben daß anere etwas besser machen. Ich habe nie von anderen SP geredet, nur über das IPhone. Es ist ja nciht von der AHdn zu weisen daß viele innovative Ideen in den früheren IPhones waren. Das istr hier eben nicht so.

... im Gegensatz zu dir habe ich auch erklärt warum.

Denn so hat man die Geräte früher, ich sag nur Windows Mobile 6.5, bedient. Dementsprechend hab ich damals drei Kreuze gemacht, als Apple mit dem ersten Smartphone und guter Touchsteuerung den Stiften den Kampf angesagt hat. Kannst du übrigens auch in der Biographie von Jobs nachlesen.

D.h. ich nehme mir aus meinen jahrelangen Erfahrungen das Recht heraus, denn die Bedienung des Note unterscheidet sich nicht von der Bedienung des PDA.

Was sind denn deine Erfahrungswerte zu diesem Thema? Ein Artikel + Smalltalk mit deinen Kollegen? :top: :-S

Ich habe genau erklärt warum. Weil ich einen Artikel gelesen habe der es beschreib, weil ich diesen Artikel mit Kollegen diskutiert habe.

Und wieder hats Du nicht richtig verstanden. Ich sagte es hörte sich nach etwas neues, sinnvolles an und Du schreibst redest von jahrelanger Erfahrung mit Windows 6.5... LOL Ich schreibe "neues, sinnvolles" nicht des schreibens willens sondern weil es wirklich gut geklungen hat. Ich hatte auch schon jahrelang pda's mit Stift. Kenn ich daduch das neue?

Un dum was geht es hier? Apple 5 oder IPhone 5?
Wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann bitte auch auf einem normalen Level.

Du hast mich als Apple Fanboy tituliert und ich habe dir lediglich erklärt, warum diese Aussage schwachsinnig ist. D.h. es ging mal primär um das iPhone 5, bis du den Spruch gebracht hast.

Verstanden?

Logik? Klar. Dan lese doch richtig und interpretiere nicht Sachen hinein.
Ich interpretiere keine Dinge hinein, du brauchst dich jetzt nicht mit so einem armseeligen Versuch retten. Denn das ist wirklich mehr als schwach.

Aber nochmal für dich, sinnvoll gegliedert:

Vordack:

Rabowke:
Ansonsten, was haben denn andere Smartphones, z.B. das S3, für Merkmale, die das iPhone deklassieren?

Vordack:
[...]

D.h. also, plötzlich laberst du mich bzgl. "am Thema vorbei" voll und schreibst weiterhin allen ernstes, dass du nirgends geschrieben hast was andere, Android, besser machen?!

Auf was waren denn deine zwei kurzen Neuerungen, die erwähnenswert wären, denn sonst bezogen?

Sieh doch einfach ein, dass du dich in deiner Argumentationskette komplett verrennt hast. Ist vollkommen in Ordnung. Sich jetzt aber hinzustellen und zu behaupten, du hättest darüber nie geschrieben ist bissle dämlich.

Ich habe genau erklärt warum. Weil ich einen Artikel gelesen habe der es beschreib, weil ich diesen Artikel mit Kollegen diskutiert habe.
Mal davon ab, dass es noch dämlicher ist, sich auf einen Artikel zu verlassen und darüber zu reden, habe ich bereits weiter oben geschrieben, dass es für mich (!) ein Rückschritt ist und ich glücklich bin, dass es den Stift als Eingabemedium nicht mehr für die breite Masse gibt.

Selbstverständlich habe ich das Note schon mal in der Hand gehabt, natürlich hab ich auch Artikel ( c't ) darüber gelesen und auf dieser Grundlage kann ich dir sagen, dass die Bedienung genauso fubar ist, wie bei PDAs, die ich damals im Einsatz hatte.

Und wieder hats Du nicht richtig verstanden. Ich sagte es hörte sich nach etwas neues, sinnvolles an und Du schreibst redest von jahrelanger Erfahrung mit Windows 6.5... LOL Ich schreibe "neues, sinnvolles" nicht des schreibens willens sondern weil es wirklich gut geklungen hat. Ich hatte auch schon jahrelang pda's mit Stift. Kenn ich daduch das neue?
Ja, kennt man. Denn die Art der Eingabe und die Benutzung eines Stifts auf einem Display hat sich nicht verändert. Des Weiteren gibt es diese Art der Eingabe auch für das iPad, d.h. diesen Punkt als "Neuerung" zu verkaufen ist faktisch falsch.

Davon ab finde ich es lustig, wie du mir falsche Interpretation deiner, pardon, doch sehr einfachen Zeilen vorwirfst, aber nicht mal ansatzweise in der Lage bist, meinen Text richtig zu lesen. :-S

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, mit einem Satz sich schon wieder disqualifiziert
Logikfehler! In deiner egozentrischen Welt disqualifiziert sich jeder der ne andere MEinung hat als du.

Was ist an einem USB Anschluss und/oder SD Slot 'revolutionär'? :-O
Für Apple verhältnisse wäre es revolutionär weil sie diese konsequent verweigern.

Warum SD? Ganz einfach, austauschbarer, flexibler, günstiger und mobiler Speicher, wie machst du es wenn du große Datenmengen transportieren willst? Oder im Urlaub wenn du viele Videos und Fotos machst? Da musste bei Apple immer deinen Connector undn Lappi mitschleppen. Da zockt Apple lieber seine Kunden ab in dem sie für die festen Speicher völlig utopische Summen verlangen :-S

Warum man jetzt übrigens sein Smartphone jährlich aktualisieren muss, werd ich wohl nie verstehen.
Ich auch nicht aber sehr sehr viele Apple Nutzer sind so drauf, offensichtlich kann man mit dem neusten iPhone besser posen als mit einem der Vorgänger :-D

Hast du schon mal für längere Zeit ein iPhone verwendet oder hast du ein Android und machst halt einen auf Applegegner, weils "in" ist?
Ja und wenn ich "in" sein will kauf ich mir ein iPhone und kritisier es nicht :-B

Wenn du schon mit mir diskutieren willst, dann bitte auch auf einem normalen Level.

Mach ich doch nur.

Du hast mich als Apple Fanboy tituliert und ich habe dir lediglich erklärt, warum diese Aussage schwachsinnig ist. D.h. es ging mal primär um das iPhone 5, bis du den Spruch gebracht hast.

Verstanden?

Und ich habe auch geschrieben daß Du es selber gesagt hast. Ich meinte also das was Du selber gesagt hast. Und da Du IPhone FB gesagt hast und nicth Apple FB meinte ich das. Verstanden?

Ich interpretiere keine Dinge hinein, du brauchst dich jetzt nicht mit so einem armseeligen Versuch retten. Denn das ist wirklich mehr als schwach.

Da sehe ich anders.

Aber nochmal für dich, sinnvoll gegliedert:

Vordack:

Im Regen stehen lassen bedeutet etwas viel besser machen - bei Smartphones geschieht das durch (bahnbrechnede) Neuerungen - wofür die IPhones bekannt sind. Das war nie ein Vergleich daß Android besser ist, sondern nur daß Apple nicht mit wehenden Fahnen die Androids alt aussehen lässt.

Rabowke:
Ansonsten, was haben denn andere Smartphones, z.B. das S3, für Merkmale, die das iPhone deklassieren?

Habe ich ebe NIE gesagt.

Vordack:
[...]

D.h. also, plötzlich laberst du mich bzgl. "am Thema vorbei" voll und schreibst weiterhin allen ernstes, dass du nirgends geschrieben hast was andere, Android, besser machen?!

Ja genau. Ich denke über Sachen nach die andere schreiben und da mir spontan 2 Sachen eingefallen sind habe ich sie, unabhängig von meiner getroffenen Aussage, genannt eben WEIL sie vorhanden sind und Du mich gefragt hast. Dass Du das jetzt als fehlerhafte Argumentation darstellt WEIL ich in meiner Aussage auf etwas anderes hinauswollte zeigt eher das Du es nicht verstehst und mit meiner Argumentation überfordert bist.

Auf was waren denn deine zwei kurzen Neuerungen, die erwähnenswert wären, denn sonst bezogen?

Sieh doch einfach ein, dass du dich in deiner Argumentationskette komplett verrennt hast. Ist vollkommen in Ordnung. Sich jetzt aber hinzustellen und zu behaupten, du hättest darüber nie geschrieben ist bissle dämlich.

Siehe oben. Fass Dich bitte an die eigene Nase. Nur Recht haben zu wollen um Recht zu haben ist nicht unbedingt löblich.

Mal davon ab, dass es noch dämlicher ist, sich auf einen Artikel zu verlassen und darüber zu reden, habe ich bereits weiter oben geschrieben, dass es für mich (!) ein Rückschritt ist und ich glücklich bin, dass es den Stift als Eingabemedium nicht mehr für die breite Masse gibt.[/QUOTE

Schön das Du das schreibst. Wir sind hier auf einer Seite die sich mit dem schreiben von Artikel befasst.... Ich werde nie wieder einen PCGames Artikel kommentieren. Du findest so etwas ja dämmlich....

Selbstverständlich habe ich das Note schon mal in der Hand gehabt, natürlich hab ich auch Artikel ( c't ) darüber gelesen und auf dieser Grundlage kann ich dir sagen, dass die Bedienung genauso fubar ist, wie bei PDAs, die ich damals im Einsatz hatte.

DAS wusste ich nicht. Ich wusste noch nicht mal dass es draussen ist. Thema gegessen. Es wäre doch so einfach gewesen in Deiner ersten Antwort

Echt jetzt? Das empfinde ich als Rückschritt. Mag aber daran liegen, dass ich vor meinem iPod einen echten PDA hatte. Dort war der Stift eher Krampf. Ansonsten ist das Note wohl kaum mit einem normalen Smartphone zu vergleichen sondern ist eher ein kleines Tablet ... das ist jedenfalls eher meine Betrachtungsweise.

Des Weiteren wäre es auch ohne Probleme möglich das iPad mit einem Stift zu bedienen ... aber wie ich bereits meinte: warum?!

überhaupt nichts davon gesagt, im Gegenteil. Warum? um mich absichtlich in die irre zu führen?

Davon ab finde ich es lustig, wie du mir falsche Interpretation deiner, pardon, doch sehr einfachen Zeilen vorwirfst, aber nicht mal ansatzweise in der Lage bist, meinen Text richtig zu lesen.

Ich frage mich die ganze Zeit ernsthaft was Dir über die Leber gelaufen ist daß Du geschriebenes so schlecht verstehst. Bist doch sonst nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Warum SD? Ganz einfach, austauschbarer, flexibler, günstiger und mobiler Speicher, wie machst du es wenn du große Datenmengen transportieren willst? Oder im Urlaub wenn du viele Videos und Fotos machst? Da musste bei Apple immer deinen Connector undn Lappi mitschleppen. Da zockt Apple lieber seine Kunden ab in dem sie für die festen Speicher völlig utopische Summen verlangen :-S
Vom preislichen Argument mal abgesehen - wenn ich Urlaubsfotos / -videos machen will, dann nutze ich da aber schon eher eine anständige Kamera und nicht die popelige Handykamera.

Ja und wenn ich "in" sein will kauf ich mir ein iPhone und kritisier es nicht
sm_B-B%7E1.gif
Und ich kauf mir das, was mir persönlich besser zusagt - und nicht was "in" ist :finger: ;)

Apple lässt mich relativ kalt, ich finde die Geräte für die gebotene Leistung überteuert.
Für das Iphone 5 spricht, dass Apple mittlerweile ein Metallgehäuse verwendet (großes Plus bei mir), aber die Nachteile überwiegen dann doch in meinen Augen. Ich persönlich würde bei meinem nächsten Smartphone vermutlich eher zu einem HTC (One z.B.) greifen.

Edit: Außerdem, jaaa, ich geb's zu, ich halte das "Angebissener Apfel"-Logo seit jeher für eines der dämlichsten Motive überhaupt; ich bin sowieso kein Freund von offensiv gezeigten Markenlogos, ich mag's lieber "dezent" bis "unsichtbar".

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir auf alle Fälle noch anschauen, was es denn so an Win8 Geräten geben wird und mich dann entscheiden - höchstwahrscheinlich wird es aber eh mal ein Windowsphone werden.

Zurück