Ja, deswegen hat Apple diese Anschlüsse nicht eingebaut weil dem einfallslosen Rabwoke aus dem PCGames Forum keine verwendungsmöglichkeiten dafür einfallen^^ Geschickt der Frage ausgewichen!
Hmm ... wenn ich jetzt weiter lese, dann ...
Komisch, mir fallen etliche Gründe ein die ich auch schon mehrmals genutzt habe, einfach bei einem Freund per USB Kabel (das jeder hat) sein Phone (was man immer dabei hat) anstecken und schon kann man Daten draufziehen. Und das ist nur nur eines von vielen vielen Möglichkeiten die mir einfallen.
... schreibst du die ganze Zeit etwas von 'etlichen' Gründen, vielen vielen Möglichkeiten. Nur leider spezifizierst du keine weiteren Möglichkeiten. Datenaustausch ist schön und gut, allerdings ist der Zugriff auf das iPhone, ohne jailbreak, relativ limitiert. D.h. die Daten, an die man ohne Probleme rankommt, kannst du auch ziemlich neumodisch über WLAN & BT austauschen.
Es gibt genug Programme für Android & iOS, die diesen drahtlosen Datenaustausch ermöglichen ... von 'eleganten' Lösungen wie z.B. Dropbox mag ich an dieser Stelle garnicht reden, wobei doch: so tauschen wir im Freundeskreis Daten aus.
Es gibt div. Ordner, wo alle im Freundeskreis Zugriff haben.
Das dir keine einfallen liegt vllt. nur daran das du ein iPhone hast und du deswegen garkeine Möglichkeit dazu hast, schonmal drüber nachgedacht?
Absolut. Das hab ich doch auch nie in Frage gestellt, ganz im Gegenteil: eben weil ich so engstirnig und einfallslos bin, wollte ich von dir die vielen vielen Möglichkeiten wissen ... nur leider hast du mich bis jetzt nicht wirklich informiert oder die Augen geöffnet.
Vielleicht, aber ein iPhone / iPad wird es wohl nicht sein
iPhone sicherlich nicht, da geb ich dir Recht ... außer deine Kamera beherrscht WLAN bzw. benutzt Eye Fi SD Karten. Ein iPad hingegen kann mit einem 30 EUR Adapter sehr wohl SD Karten lesen und die Bilder, vorallem RAW, auch bearbeiten. Mit RAW Dateien wirst du mit einem Smartphone deine Probleme haben, egal ob es einen SD Slot hat oder nicht.
So läuft das nicht ab, in der Regel passiert es abends im Hotelzimmer, Karte raus, rein ins Tablet und schon gehts los.
... das ist exakt der Ablauf mit einem iPad?!
Wir waren vor ein paar Tagen in Barcelona, drei Freunde sowie meine Freundin und ich, und alle haben DSLR bzw. Systemkameras. Zwei Kumpels hatten ihr iPad 3 dabei und haben jeden Abend an der Bar bzw. Dachterrasse die Bilder importiert, eine Vorauswahl getroffen und ein paar Fotos entwickelt, denn RAW Dateien sind speziell, und bei Facebook bzw. Reiseblog veröffentlicht.
Ich gebe an dieser Stelle zu, dass ein nativer SD Slot hier sicherlich einen Schritt bzw. die Investition von 30 EUR spart ... nur ändert es nichts an der Tatsache, dass man mit einem iPad eben doch Bilder von Speicherkarten ohne Probleme importieren kann.
Und für mich wirkt es so als ob du versuchst alles zu destruieren.
Wow, wie kompetent du heute bist!!!
Schalt mal einen Gang runter ...

Wo wäre der Sinn wenn golani79 das gleiche schreiben würde, wie ich es ein paar Zeilen weiter oben gemacht habe? Macht keinen Sinn & auch ich verweise in Diskussionen gerne auf andere Beiträge, wenn sie meine Meinung widerspiegeln.
Leute die Blogs betreiben arbeiten nicht immer Professionell! Es gibt Leute die haben enormen Mitteilungsbedarf, seht euch Twitter und Facebook an, es scheint also durchaus bedarf zu geben.
... und genau die von dir genannten Dinge werden sehr gut von Apple Produkten bedient?!
Das war gerade ein kleines Eigentor ...
Und, wie schon erwähnt, es gibt unzählige Möglichkeiten wo diese Anschlüsse von nutzen sein können, ihr wollt sie bloß nicht wahrhaben und versucht sie runterzumachen weil euer geliebtes iPhone keine hat, hätte das iPhone diese Anschlüsse würde man sie sicherlich auch nutzen, manche mehr, manche weniger.
Siehe oben ... bring doch mal ein
paar mehr Beispiele!
.gif)