• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5: Die Präsentation im Live-Ticker - Vorstellung des neuen Apple-Smartphones ab 19 Uhr

Und trotzdem schlägt es ein wie eine Bombe.

absolut richtig. keinen widerspruch von meiner seite. das ipad hat den markt erst geschaffen und alle anderen, inkl. microsoft, hecheln hinterher.
wozu man einen tablet-pc allerdings so wirklich brauchen sollte, ist mir auch heute noch schleierhaft (geht übrigens auch nicht wenigen tablet-besitzern in meinem umfeld so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir nicht ansehen, und niemals Apple kaufen! :-D
Bin mit meinem SGSIII sehr zufrieden :finger::-P:-)
 
Ich finde ihr berichtet viel zu viel über Apple. Über andere Handyhersteller liest man auch fast nix hier, aber wenn Apple nen Furz macht, gibts mindestens nen Bildergallerie und nen Artikel dazu.

Da kommen mir schon zweifel an der unparteiischkeit...
 
Was?? niedrigere Auflösung als die Konkurrenz? Na wo ist denn jetzt das ach so tolle "retina"display? :-B
 
Nicht schlecht, dieser Hype um das zweitbeste Handy. Niemals der FC Bayern würde das so schön zelebrieren...
Spaß beiseite, ich denke, da hat Apple jetzt wohl etwas den Anschluss verloren.
 
Also wenn ich das richtig seh, dasselbe wie vor 2 gens, nur etwas größer (war eig die einzige möglichkeit von apple), neuer prozessor (ist eig selbstverständlich), und LTE (was ja auch vorherzusehen war)?

Tja, ......... FAIL Apple :finger:

ABER NEIN, ES IST DÜNNER, LEICHTER, UND DAS BESTE WAS ES JE GEGEBEN HAT!!!

ALSO ZIEHT LOS, KAUFT EUCH NEUE HOSEN FÜR 4", UND DIREKT DANACH ÜBERNACHTET 2 WOCHEN VOR DEN APPLE STORES WELTWEIT!!

:-B
 
Die Zeiten, in denen Apple Innovationen schaffte sind anscheinend vorbei. Jetzt sind alle Fraktionen auf dem gleichen technischen Stand. Der einzige Unterschied macht die Software und das ist schließlich Geschmackssache.
Ich hatte Android und dann iOS und letzteres hat mir besser gefallen.
Meiner Meinung nach hat iOS in Sachen Apps, Oberfläche und Geschwindigkeit/Stabilität die Nase vorn. Die Personalisierung der Oberfläche meines Galaxy S konnte mich zwar eine Zeit lang beschäftigen, war dann jedoch genau der Schwachpunkt des Gerätes. Denn es folgten frustrierende Fehler, Abstürze und Hänger.
Zudem gefällt mir das Design und die Verarbeitung beim iPhone besser.

springenderBusch hat aber Recht mit den "blinden" Fanboys. Diese gibt es jedoch jetzt auch auf der anderen Seite ;) Es ist schwer Leute zu finden mit denen man sachlich darüber diskutieren kann.
 
Ok, es ist verdammt dünn, das Gewicht ich nicht schlecht, und das Design ist wieder einaml top

Aber: Relativ schwache Akkulaufzeit (230h Standby vs. 400 beim Lumia 920), kein NFC, keine qualitativ hochwertige, Werksseitige Offlinenavigation und die Form selbst gefällt mir auch nicht mehr. Die Fotos werden nicht hardwareseitig schon toll aufgenommen, sondern per Software korrigiert....

Ich denke, ich werde mir das neue Lumia holen. Ist zwar gute 70g schwerer, hardwareseitig aber auf aktuellem Stand + vermutlich besserer Kamera und vollwertiger Navigation.
 
Da überzeugt mich eigentlich nur der Preis. 199,- Dollar für das neue iphone erscheinen mir ja fast akzeptabel. Vielleicht schicke ich mein altes LG dann doch mal in den Ruhestand und schließe mich dem apple iphone Hype an :D Vielleicht hole ich mir aber auch ein Lumia oder eben irgendwas anderes... Den Hype, der in den letzten Jahren um Smartphones gemacht wird, den werde ich wohl eh nie verstehen. :)
 
Hatte / habe ein iPhone 3G und war eigentlich immer vollauf zufrieden damit.
Habe dann mal den Handyprovider gewechselt und mich dann für ein Galaxy S2 entschieden, weil ich mir auch mal ein anderes Smartphone inkl. Android anschauen wollte.

Irgendwie gibts bei Android für mich aber einige Kleinigkeiten die sich summieren und mich insgesamt mehr nerven als sonstwas. Sicher hat Android auch seine Vorteile, aber bzgl. Kalendersynchronisation, Stabilität etc. finde ich das iPhone besser im direkten Vergleich.

Habe mir mein altes iPhone über UltraSn0w jetzt freigeschalten und nutze das derzeit, weil mich Android in verschiedenen Punkten einfach ein wenig nervt.

Wieso hier so großartig über fehlende Innovationen geschimpft wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht - was wollt ihr denn alles neu haben bei nem Smartphone?
Kenne jetzt die Unterschiede zwischen Galaxy S2 und S3 nicht - aber war da der technische Sprung so groß?

Und iPhone 5? Für Leute wie mich bzw. für Leute die halt noch ein iPhone der älteren Generation haben, eigentlich schon ganz interessant - vor allem auch um den Preis von 199$ (199€? wenns so zu uns kommt).
Es soll ja auch Leute geben, die nicht jede neue Version eines jeden einzelnen Appleproduktes kaufen ;)

Wenns preislich passen sollte, dann werde ich mir das auf alle Fälle überlegen sobald mein Vertrag es zulässt. Ansonsten werde ich evtl. mal ein Windowsphone testen - aber von Android habe ich eigentlich genug.
Ist nicht so meins.

Was noch abzuwarten ist, ist wie der Bedienkomfort mit dem größeren Display ist. Bisher wars bei den iPhones ja so, dass man bequem alles mit einer Hand erreichen konnte.
Galaxy S2 mit dem größeren Display ist da nicht so komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4 Konferenz hab ich "live" verfolgt und nebenbei mit Kumpels analysiert und ausgewertet.
Ui, die Lemminge versammelten sich wenn der Guru sprach :-D

Hatte / habe ein iPhone 3G und war eigentlich immer vollauf zufrieden damit...
Woran liegt es das Apple Besitzer immer unaufgefordert anfangen zu erzählen wie toll ihr iPhone ist und wie schlecht ihnen Android doch gefallen hat?

Wieso hier so großartig über fehlende Innovationen geschimpft wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht - was wollt ihr denn alles neu haben bei nem Smartphone?
Bei Apple wäre es ja schon eine revolutionäre Innovation wenn es endlich mal einen USB Anschluss oder eine SD Slot hätte.

Stattdessen hat man einen neuen Connector eingebaut der einfach mal so die ganze bisherige Peripherie unbrauchbar macht, sollte man beim Kauf mit einplanen wenn man wieder die jährlichen 600€ rauskloppt ;)
 
Ui, die Lemminge versammelten sich wenn der Guru sprach :-D
Woran liegt es das Apple Besitzer immer unaufgefordert anfangen zu erzählen wie toll ihr iPhone ist und wie schlecht ihnen Android doch gefallen hat?

Wahnsinn, mit einem Satz sich schon wieder disqualifiziert

Außerdem, wenn man mal den Thread verfolgen würde, könnte man darauf kommen warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die Lemminge versammelten sich wenn der Guru sprach :-D
Hab ich oben erklärt ... scheinbar wolltest du es aber überlesen, hm? ;-)

Woran liegt es das Apple Besitzer immer unaufgefordert anfangen zu erzählen wie toll ihr iPhone ist und wie schlecht ihnen Android doch gefallen hat?
Damit man im Gegensatz zu Leuten wie dir, die einen gleich als Lemming betiteln, mit harten Fakten argumentiert und verdeutlicht, dass man sich das Gerät, über welches man sich negativ äußert, bereits in der Hand und zum Testen hatte.

Die meisten Apple- und auch Androidhasser hatten doch noch nie das "andere" Gerät in der Hand, sind aber trotzdem der Meinung mir etwas vom Pferd erzählen zu müssen.

Bei Apple wäre es ja schon eine revolutionäre Innovation wenn es endlich mal einen USB Anschluss oder eine SD Slot hätte.
Stattdessen hat man einen neuen Connector eingebaut der einfach mal so die ganze bisherige Peripherie unbrauchbar macht, sollte man beim Kauf mit einplanen wenn man wieder die jährlichen 600€ rauskloppt ;)
Was ist an einem USB Anschluss und/oder SD Slot 'revolutionär'? :-O
Vorallem, für was benötigt man einen SD Slot? Bei 'plain usb' geh ich ja noch mit, wobei Micro USB bei mir zu Hause & in der Kanzlei Mangelware ist, aber SD Slot? Warum?!

Übrigens sind es keine 600 EUR und schon garnicht zwingend jährlich, sondern es werden wohl 679 EUR Für das iPhone 5 16GB. %-)
Warum man jetzt übrigens sein Smartphone jährlich aktualisieren muss, werd ich wohl nie verstehen. Siri find ich einfach nur peinlich und grenzwertig, schnellere CPU & GPU ist für mich uninteressant.

Des Weiteren finde ich die Updatepolitik von Apple einfach nur 'fubar', warum sind die Neuerungen wie z.B. Maps auf Grundlage von TomTom inkl. 3D Darstellung einiger Städte limitiert auf das iPhone 4S + 5? Angeblich wg. der GPU bzw. CPU. Die gleiche Argumentation gab es bereits bei Siri: "Nur das 4S kann Siri nutzen!!11eins" ... am Arsch! :ugly:

Keine drei Tage später gab es einen workaround für jailbreak Geräte, der gezeigt hat, dass es sehr wohl auf einem 4'er möglich ist.
 
und das Design ist wieder einaml top

gerade bei dem, ja nicht ganz unwichtigen punkt, bin ich anderer meiunng.
das iphone 5 sieht ein wenig 'verbaut' aus.
durch den gestreckten screen passen die sonstigen größenverhältnisse nicht mehr.
das gerät müsste -eigentlich- breiter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück