• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

InternetExplorer: deinstallieren bzw. danach installieren

S

Soki

Gast
Tach zusammen,
ich hab im Moment das Problem mit dem IE, dass Links, die eine neue Seite öffnen sich nicht öffnen lassen. Hab schon zig Sachen versucht mit Popupblocker deaktivieren, Seite als vertrauenswürdig markieren, Java neu installieren....aber es geht einfach nicht.
Ich wollte dann einfach eine aktuelle Version rüberziehn, ging aber auch nicht weil ich angeblich schon eine aktuellere Version habe. Jetzt würde ich gerne den IE einmal deinstallieren, doch bei "Software" ist der nicht zu finden. Zudem such ich einen Downloadlink des aktuellsten IE, am besten mit den Sicherheitsupdates schon inkl. Bei Microsoft.de gibts zwar nen IE-Download, aber ders schon 3 Jahre alt.
Wer kann mir da weiterhelfen?

WinXP pro SP2, IE 6.0.2900.2180....

Soki am 29.07.2005 18:04 schrieb:
Tach zusammen,
ich hab im Moment das Problem mit dem IE, dass Links, die eine neue Seite öffnen sich nicht öffnen lassen. Hab schon zig Sachen versucht mit Popupblocker deaktivieren, Seite als vertrauenswürdig markieren, Java neu installieren....aber es geht einfach nicht.
Ich wollte dann einfach eine aktuelle Version rüberziehn, ging aber auch nicht weil ich angeblich schon eine aktuellere Version habe. Jetzt würde ich gerne den IE einmal deinstallieren, doch bei "Software" ist der nicht zu finden. Zudem such ich einen Downloadlink des aktuellsten IE, am besten mit den Sicherheitsupdates schon inkl. Bei Microsoft.de gibts zwar nen IE-Download, aber ders schon 3 Jahre alt.
Wer kann mir da weiterhelfen?

WinXP pro SP2, IE 6.0.2900.2180....

Den IE kann man nicht deinstallieren.

Hier gibts einige Tipps: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html
Da steht auch, wo man die aktuelle Version herbekommt (Sollte 6 Sp1 sein) und ganz unten, wie du ihn deinstallierst,bzw etwas weiter oben wie du einfach so rüberinstallieren kannst...

Die wirklich neuste Version (SP2) bekommste aber nur in Verbindung mit dem Service Pack2 für XP, der Download bei MS ist SP1...

Oder du wartest noch bis zum 3. Aug. und installierst dir die Beta1 des IE7 :D

aeghistos am 29.07.2005 18:06 schrieb:
Also ich hab da was unter "Software" -> "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen gefunden"
bin aber nicht sicher ob es darüber geht.

Soki am 29.07.2005 18:09 schrieb:
aeghistos am 29.07.2005 18:06 schrieb:
Also ich hab da was unter "Software" -> "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen gefunden"
bin aber nicht sicher ob es darüber geht.

Die entfernt, glaube ich, nur die Verküpfung, im Startmenü. Vielleicht lässte er sich ja täuschen und man kann drüberinstallieren.

Es bringt auch nichts den Ordner oder den Ordnerinhalt zu löschen, er kommt zurück (oder lässt er sich nicht löschen, weiss nicht mehr).

ja, der IE wird nur versteckt. sobald man windowsupdate startet... läuft er wieder.

Ich kann dir nur raten, den Firefox zu benutzen. Das lösst dein Problem mit dem IE zwar nicht aber so kannst du es umgehen.

aeghistos am 29.07.2005 19:08 schrieb:
Ich kann dir nur raten, den Firefox zu benutzen. Das lösst dein Problem mit dem IE zwar nicht aber so kannst du es umgehen.
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Aber irgendwie hab ich das nicht gebacken bekommen. Blödes MS-Produkt eben :rolleyes:

Den Firefox nutze ich sowie zu 95%, aber bei einigen Webseiten ist ActiveX Vorraussetzung, da muss man den IE nutzen. Wenn dann dieses blöde Fenster nicht aufpoppen will, dann muss ich eben auf den Service von diesen Seiten verzichten. :-|

Es sei denn jemand kennt einen alternativen Browser der auch ActiveX hat?

Falls du zu den unerschrockenen Vertretern der menschlichen Spezies gehörst es gibt ein ActiveX-plugin für Firefox: http://kb.mozillazine.org/Windows_Media_Player

Aber warum das Tor zur Hölle öffnen?

Soki am 29.07.2005 19:16 schrieb:
aeghistos am 29.07.2005 19:08 schrieb:
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Aber irgendwie hab ich das nicht gebacken bekommen. Blödes MS-Produkt eben :rolleyes:

Den Firefox nutze ich sowie zu 95%, aber bei einigen Webseiten ist ActiveX Vorraussetzung, da muss man den IE nutzen. Wenn dann dieses blöde Fenster nicht aufpoppen will, dann muss ich eben auf den Service von diesen Seiten verzichten. :-|

Es sei denn jemand kennt einen alternativen Browser der auch ActiveX hat?
nein, den gibt es nicht. denn ActiveX ist eine absolute scheiss-erfindung, die sich leider ziemlich verbreitet hat. und kein anderer browser als der IE kannn das.
ich mein... ein browser, der lokale anwendungen startet... geht's noch? :confused:

edit: ah, mit nem plugin. aber eben... RIESEn sicherheitsloch. :hop:

aeghistos am 29.07.2005 19:30 schrieb:
Falls du zu den unerschrockenen Vertretern der menschlichen Spezies gehörst es gibt ein ActiveX-plugin für Firefox: http://kb.mozillazine.org/Windows_Media_Player

Aber warum das Tor zur Hölle öffnen?
OK, danke,ich werds mit überlegen ;-)
Solange ich den Service auch auf anderen Seiten ohne ActiveX bekomme verzichte ich drauf.

Zurück