• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet bricht bei Mirc "ab"

BigBubby

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Also ich habe folgendes Problem:
Internet funktioniert ganz normal (DSL3k T-Com), das Lämpchen am stecker blinkt auch ganz fröhlich, ich kann stundenlang surfen emails kontrollieren etc pp.
Naja, dann starte ich Mirc und will mir per xdcc was zuschicken lassen und nach 30sek bis 5 min, ist von einmal die verbindung "weg". Das lämpchen am stecker leuchtet durchgehend, in windows wird noch eine verbindugn angezeigt, aber es werden keien Päckchen mehr gesendet oder empfangen, auch surfen geht nicht mehr, ICQ etc wirft mich raus.
Einfach die verbindung trennen und neustarten geht nicht. Ich kann zwar trennen, aber beim neusterten steht da unable to connect.
Nach einem Neustart geht es dann wieder.

Windows XP und Treiber sind auf dem neusten stand,
Virus habe ich auch keinen (Habe bitdefender runtergeladen installiert etc).
Hat früher immer geklappt, nur jetzt nicht mehr (habe vor ca 1 monat system neu aufgesetzt und seit dem das erste mal wieder xdcc ausprobiert).

Ich hoffe ihr habt eine Idee und sollte es eine bessere Kategorie geben, wo mein Problem eigentlich reingehört, bitte ich einen Redakteur bzw Mod mich zu verschieben.

MfG BigBubby
 
Zurück