• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Integration?

DMH am 21.04.2006 15:20 schrieb:
[...]

Ich finde es vollkommen richitg Mißstände zu kritisieren und offen anzusprechen, NUR es kommt immer drauf an wie man seine Kritik rüberbringt... Und hier werden keine objektiven Fakten vorgebracht, sondern der Ausländer an sich "verteufelt". Der Ausländer begeht die Mehrzahl aller Straftaten, nur Ausländer prügeln die armen Deutschen Krankenhausreif, blablabla...etc.
Wie gesagt ich habe ja nie geleugnet, dass es kriminelle/ gewalttätige Ausländer gibt, oder dass es zu viele gewalttätige gib, allerdings wehre ich mich dagegen mit falschen/ unwahren "Fakten" Stimmung gegen Ausländer zu machen!


:top:
 
SatPK am 21.04.2006 15:34 schrieb:
Vllt ist mein letzter Satz nicht sehr freundlich, "hohle Scheiße" kann ich darin aber nicht entdecken... du redest nur wirres zeug und verteidigst dich einfach nur krampfhaft schlecht...

Wieso soll ich mich denn verteidigen?? Gegen was denn??? :confused:
Check ich ned...
Wenn man sich argumentativ nicht mehr zu helfen weiß, greift man zur Gewalt; insofern trifft "hohle scheisse" durchaus zu (auch wenns eigentlich eher auf deine zuvor gebrachten Argumente abzielte und nicht auf deine androhung von "körperlicher Gewalt"... :finger: )


Edit:/ Was dein Neo-Nazi betrifft:

Als Neonazi (wörtlich Neu-Nazi) bezeichnet man einen Anhänger nationalsozialistischen, faschistischen Gedankenguts, der nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des Dritten Reiches politisch aktiv wurde.

auch ein Neo-Nazi denkt nationalsozialistisch und Gedankengut dieser Ideologie konnte ich diesem Thread noch nicht vorfinden!

Ok ich gestehe ein, dass Nazi nicht unbedingt passt (obwohl ich das nicht weiter beurteilen kann) bevor du dich aber weiter an dem Begriff (Neo-) Nazi aufhängst, was vollkommen lächerlich ist, nehm ich diese Titulierung zurück und ersetze sie durch "Rassist". Ich hoffe du bist jetzt zufrieden...
 
DMH am 21.04.2006 17:32 schrieb:
Wenn man sich argumentativ nicht mehr zu helfen weiß, greift man zur Gewalt; insofern trifft "hohle scheisse" durchaus zu (auch wenns eigentlich eher auf deine zuvor gebrachten Argumente abzielte und nicht auf deine androhung von "körperlicher Gewalt"... :finger: )

Ich wollte dir lediglich klar machen, dass Nazi eine schwerwiegende Beleidigung ist, die ich absolut nicht tolerieren würde, wenn es jemand zu mir sagen würde. Somit ist auch der Bezug zur "körperlichen Gewalt" hergestellt. Ansich bin ich nämlich kein gewaltbereiter Mensch, wenn man mich aber übelst beleidigen würde, dann könnte mir schonmal die Hand ausrutschen!

Wie wärs mit nem Friedensangebot? =) :] Diese unrespektablen Umgangsformen hab ich hier schon immer gehasst, somit nehme ich meine vllt. nicht ganz anständige Bemerkungen zurück, entschuldige mich und hoffe, dass man das Schreib-Niveau nun wieder steigern etwas wird!
 
DMH am 21.04.2006 02:30 schrieb:
@ kaller1986:
Alter was geht denn mit dir ab? Und dann wollt ihr mir erzählen, dass ihr keine Nazis seid??? Lest euch ma durch was ihr in den letzten beiden Tagen für rechte scheisse verzapft habt.
Ich hab in einem meiner vorherigen einträge schon geschildert, dass auch ich mehrere Freunde in einem "Ausländerviertel" (in dem Fall das Hasenbergl) hab und von denen wurde noch keiner von Türken, Russen...etc. grundlos zusammengeschlagen!
Das was ihr da bringt könnt ihr auch auf jedem NPD-Flyer nachlesen, denn das is genau deren braune Propaganda!!
Ich finds einfach nur erschreckend wie sich hier Unwissen und brauner Sumpf "paaren"...
Weil du mich gefragt hast: Ja ich lese Zeitung und ja ich informiere mich auch noch über andere Medien, dasselbe würd ich dir auch raten damit du von deinem BILD-Niveau wegkommst.
v.a. die Behauptung dass die meisten straftaten von ausländer begangen werden ist absoluter Blödsinn!!!
Laut BKA-Statistik von 2004 wurden gerade mal 22,9 % aller Straftaten, die in Deutschland begangen wurden, von Ausländern verübt!!
Und dein Volksfest schmarrn: also wenn ich auf die Wiesn geh - und des is des größte Volksfest weltweit - dann seh ich da wenn die Zelte grad geschlossen haben nicht nur Russen oder Türken sondern v.a. besoffene Deutsche!

du willst mich als neo nazi bezeichnen? jetzt wirst du aber beleidigend. und das mit dem zusammengeschlagenen war keine geschichte von irgend nem nazi flyer. das ist leider wahr. und das auf dem oktoberfest solche fälle nicht so häufig oder gar nicht vorkommen (pöbelnde ausländer) wundert mich auch nicht bei so viel polizei wie da rum rennt. schön du scheinst in einer piek feinen gegend zu leben wo jeder wunderbar mit dem anderen auskommt. das ist aber nicht überall in D so und hier leider auch nicht. ich komme aus einer ländlichen gegend. und wenn ich zeltfest/ volksfest meine dann meine ich nicht das oktoberfest sonder eher so kleine bauernfeste wo du scheinbar noch nie gewesen bist.ne kleine bauernfete wo es aber fast jedes mal irgendwelchen ärger gibt. auf so einer veranstaltung scheinst du noch nicht gewesen zu sein.

so und wenn du dir mal meine vorherigen posts durchlesen würdest dann würdest du auch erkennnen das ich KEIN NEO NAZI bin. denn Neo Nazis haben keine ausländischen freunde und gehen auch nicht wöchentlich inner türkischen dönerbuden essen.

man wird sofort als nazi beschimpft sobald man mal sagt was einem nicht passt weil es einfach zu viele leute gibt die den schatten der vergangenheit nicht loswerden. übrigens die ausländer die ich kenne sind ebenfalls meiner meinung. und vor mir hat auch schon ein einwanderer (mittlerweile deutscher)gepostet das es vollkommen in ordnung ist ausländer die scheiße bauen wieder auszuweisen.

PS: die Bild Zeitung habe ich mir noich nie gekauft. und seit sie scheiße über PC spiele geschrieben habe fasse ich sowas nichtmal mehr an.
 
SatPK am 21.04.2006 17:40 schrieb:
Wie wärs mit nem Friedensangebot? =) :] Diese unrespektablen Umgangsformen hab ich hier schon immer gehasst, somit nehme ich meine vllt. nicht ganz anständige Bemerkungen zurück, entschuldige mich und hoffe, dass man das Schreib-Niveau nun wieder steigern etwas wird!

Von meiner Seite aus gerne! Sorry auch für meine z.T. evtl. suboptimale Ausdrucksweise... :-D
An meiner inhaltlichen Argumentation, v.a. was die art und Weise der hier geäußerten Meinungen angeht nehm ich allerdings nichts zurück. auch nicht den - meiner Meinung nach - zutreffenden Begriff Rassist (nicht speziell für dich)...
 
Kaller1986 am 21.04.2006 17:57 schrieb:
du willst mich als neo nazi bezeichnen? jetzt wirst du aber beleidigend. und das mit dem zusammengeschlagenen war keine geschichte von irgend nem nazi flyer. das ist leider wahr. und das auf dem oktoberfest solche fälle nicht so häufig oder gar nicht vorkommen (pöbelnde ausländer) wundert mich auch nicht bei so viel polizei wie da rum rennt. schön du scheinst in einer piek feinen gegend zu leben wo jeder wunderbar mit dem anderen auskommt. das ist aber nicht überall in D so und hier leider auch nicht. ich komme aus einer ländlichen gegend. und wenn ich zeltfest/ volksfest meine dann meine ich nicht das oktoberfest sonder eher so kleine bauernfeste wo du scheinbar noch nie gewesen bist.ne kleine bauernfete wo es aber fast jedes mal irgendwelchen ärger gibt. auf so einer veranstaltung scheinst du noch nicht gewesen zu sein.

so und wenn du dir mal meine vorherigen posts durchlesen würdest dann würdest du auch erkennnen das ich KEIN NEO NAZI bin. denn Neo Nazis haben keine ausländischen freunde und gehen auch nicht wöchentlich inner türkischen dönerbuden essen.

man wird sofort als nazi beschimpft sobald man mal sagt was einem nicht passt weil es einfach zu viele leute gibt die den schatten der vergangenheit nicht loswerden. übrigens die ausländer die ich kenne sind ebenfalls meiner meinung. und vor mir hat auch schon ein einwanderer (mittlerweile deutscher)gepostet das es vollkommen in ordnung ist ausländer die scheiße bauen wieder auszuweisen.

PS: die Bild Zeitung habe ich mir noich nie gekauft. und seit sie scheiße über PC spiele geschrieben habe fasse ich sowas nichtmal mehr an.

Kann ich dir nur rechtgeben, dass Wort "Nazi" wird heute viel zu vorschnell genommen und Leute werden damit beleidigt, die eigentlich nur Kritik äußern und Mißstände ansprechen wollen. Das bringt uns doch erst zu den ganzen Mißständen, weil keiner wirklich mehr ehrlich seine Meinung sagen darf, weil jegliche Kritik gleich als Rassismus dargestellt wird. Diese Schönrednereien so mancher hat uns doch erst in die Lage wie z.B. bei der Rütli Schule gebracht. Wenn man jetzt immer noch nicht den ernst der Lage verstanden hat und jetzt wirklich nichts macht, dann wird das noch deutlich schlimmer werden. Also sollte man jetzt alles ganz ehrlich ansprechen und nichts mehr schönreden. Mag ja sein dass vielleicht 95% in Ordnung sind, aber man darf die 5% eben nicht unter den Tisch kehren, dass sind einfach 5% zu viel und ich bin eben der Meinung, dass solche Leute die unsere Werte mit Füßen treten, sich nicht anpassen wollen und erst gar nicht die Sprache lernen wollen, eben wieder gehen sollten.
Das könnte man mit dem Forum hier vergleichen. Solange sich jeder wirklich ordentlich benimmt, sich der Netiquette entsprechend verhält, ist hier auch jeder herzlich willkommen und da ist es auch total egal woher er kommt. Sobald aber jemand nur noch rumspackt fliegt er eben irgendwann aus der Community. Und so sollte man auch in diesem Land endlich hart durchgreifen.
 
bierchen am 21.04.2006 18:20 schrieb:
Shadow_Man am 21.04.2006 18:09 schrieb:
Und so sollte man auch in diesem Land endlich hart durchgreifen.
Und was schließt für Dich "hart durchgreifen" alles mit ein?

Wie ich bereits sagte: Wer sich wirklich anpassen möchte, gewillt ist die Sprache zu lernen etc. der sollte alle mögliche Unterstützung bekommen. Wer sich aber strikt weigert oder gar kriminell ist, der sollte eben gehen müssen.
 
Es stimmt, die Nazi und Rassismuskeule wird leider viel zu schnell ausgepackt, deshalb beschränk ich mich auch auf das kritisieren von konkreten Aussagen, die meiner Meinung nach eben nicht nur reine Kritik, sondern auch rechts sind, was den Leuten, die das schreiben, ja oft nichtmal bewusst ist.

Die Frage ist doch, ob ich ein Problem anspreche, oder ob ich gleich eine Stammtischlösung fordere, die so wirksam und sinnvoll ist, wie das Verbot von "Killerspielen" zur Verhinderung von Amokläufen.

Ums ebenfalls Stammtischmäßig zu sagen: Man kann nicht die Türkenscheiße der 2. und 3. Generation aus Deutschland rausschmeißen genausowenig wie mans bei der braunen Scheiße kann.

Man kann auch nicht so ohne weiters Jugendliche ausweisen. Und das ist auch gut so. Zudem würde sich die Abschiebung von so vielen Leuten äußerst problematisch gestalten, nicht nur verfassungs- und menschenrechtskonventionsmäßig.

Integration ist der langwierigste, mühsamste und teuerste Weg, aber nunmal der einzige und einzig faire. In Amerika sitzen 2 Millionen Menschen in den Gefängnissen und es bringt ihnen bezüglich Kriminalitätsrate auch nicht wirklich was. Es gibt jetzt keine Patentlösung, das Problem hat sich langsam aufgebaut und wird sich auch nur langsam abbauen lassen. Mit Wegschauen und Lippenbekenntnissen gehts nicht, aber jetzt ist es ja zum Glück ins öffentliche Bewusstsein gedrungen und die Politiker müssen handeln, mit Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-sperrt-sie-Weg Stoiber-Methoden wird sich aber auch nichts verbessern. Mit Rassismus schüren und Populismus wird das Problem höchstens schlimmer.
 
Shadow_Man am 21.04.2006 18:09 schrieb:
Kann ich dir nur rechtgeben, dass Wort "Nazi" wird heute viel zu vorschnell genommen und Leute werden damit beleidigt, die eigentlich nur Kritik äußern und Mißstände ansprechen wollen. Das bringt uns doch erst zu den ganzen Mißständen, weil keiner wirklich mehr ehrlich seine Meinung sagen darf, weil jegliche Kritik gleich als Rassismus dargestellt wird. [...]

Also nochmal:
Ich finde es vollkommen richitg Mißstände zu kritisieren und offen anzusprechen, NUR es kommt immer drauf an wie man seine Kritik rüberbringt... Und hier werden keine objektiven Fakten vorgebracht, sondern der Ausländer an sich "verteufelt". Der Ausländer begeht die Mehrzahl aller Straftaten, nur Ausländer prügeln die armen Deutschen Krankenhausreif, blablabla...etc.
Wie gesagt ich habe ja nie geleugnet, dass es kriminelle/ gewalttätige Ausländer gibt, oder dass es zu viele gewalttätige gib, allerdings wehre ich mich dagegen mit falschen/ unwahren "Fakten" Stimmung gegen Ausländer zu machen!
 
HobbitMeister am 21.04.2006 19:31 schrieb:
Es stimmt, die Nazi und
Ums ebenfalls Stammtischmäßig zu sagen: Man kann nicht die Türkenscheiße der 2. und 3. Generation aus Deutschland rausschmeißen genausowenig wie mans bei der braunen Scheiße kann.

richtig. aber wenn sohnemann ständig irgendwelche strafanzeigen wegen körperverletzung kricht, dann kann man ja schon sagen dass es den eltern scheißegal is was ihr sohn macht. denn wenn mein kind ne anzeige wegen sowas bekommen würde, dann hat er erst mal richtig hausarrest. im grunde müsste man dann gegen die eltern vorgehen weil sie ihre kinder nicht im sinne der gesellschaft erziehen. z.b. könnte man in solchen fällen saftige geldstrafen verhängen und sie so zu ordentlicher erziehung und integration zwingen. (waren in der politik geldstrafen sowieso nicht schon im gespräch (bei integrationsunwilligkeit))??? meinte da mal irgendwas aufgeschnappt zu haben...

PS: deine wortwahl lässt aber wirklich in bisschen zu wünschen übrig :S :oink:
 
DMH am 21.04.2006 20:04 schrieb:
Shadow_Man am 21.04.2006 18:09 schrieb:
Kann ich dir nur rechtgeben, dass Wort "Nazi" wird heute viel zu vorschnell genommen und Leute werden damit beleidigt, die eigentlich nur Kritik äußern und Mißstände ansprechen wollen. Das bringt uns doch erst zu den ganzen Mißständen, weil keiner wirklich mehr ehrlich seine Meinung sagen darf, weil jegliche Kritik gleich als Rassismus dargestellt wird. [...]

Also nochmal:
Ich finde es vollkommen richitg Mißstände zu kritisieren und offen anzusprechen, NUR es kommt immer drauf an wie man seine Kritik rüberbringt... Und hier werden keine objektiven Fakten vorgebracht, sondern der Ausländer an sich "verteufelt". Der Ausländer begeht die Mehrzahl aller Straftaten, nur Ausländer prügeln die armen Deutschen Krankenhausreif, blablabla...etc.
Wie gesagt ich habe ja nie geleugnet, dass es kriminelle/ gewalttätige Ausländer gibt, oder dass es zu viele gewalttätige gib, allerdings wehre ich mich dagegen mit falschen/ unwahren "Fakten" Stimmung gegen Ausländer zu machen!

das nur ausländer die deutschen krankenhausreif prügeln habe ich auch nicht gesagt. in diesem thread geht es aber um ausländer. du kannst ja gerne noch nen thread über pöbelnde deutsche und wie man dagegen vorgehen soll machen. vielleicht werde ich dann da auch noch meinen senf dazugeben :finger:
 
Kaller1986 am 21.04.2006 17:57 schrieb:
du willst mich als neo nazi bezeichnen? jetzt wirst du aber beleidigend. und das mit dem zusammengeschlagenen war keine geschichte von irgend nem nazi flyer. das ist leider wahr.

Ich glaub dir schon das deine Geschichte wahr ist! Nur wirst genau so eine oder zumindest so ähnliche auch bei einer Wahlkampfveranstaltung der NPD zu hören bekommen bzw. auf einen ihrer Flyer lesen...
So eine "Einzel-Geschichte" dient wunderbar dazu zu verallgemeinern und den Ausländer als Straftäter schlechthin abzustempeln.


und das auf dem oktoberfest solche fälle nicht so häufig oder gar nicht vorkommen (pöbelnde ausländer) wundert mich auch nicht bei so viel polizei wie da rum rennt. schön du scheinst in einer piek feinen gegend zu leben wo jeder wunderbar mit dem anderen auskommt. das ist aber nicht überall in D so und hier leider auch nicht. ich komme aus einer ländlichen gegend. und wenn ich zeltfest/ volksfest meine dann meine ich nicht das oktoberfest sonder eher so kleine bauernfeste wo du scheinbar noch nie gewesen bist.ne kleine bauernfete wo es aber fast jedes mal irgendwelchen ärger gibt. auf so einer veranstaltung scheinst du noch nicht gewesen zu sein.

Es passieren genug sachen auf bzw. auf dem Nachhauseweg vom Oktoberfest. Ich war sogar schon auf Dorffesten in Niederbayern (Gegend von Pfarrkirchen) und ich muss sagen ich hab dort keinen einzigen Ausländer gesehen geschweige denn ganze Gruppen die wehrlose Deutsche zusammenschlagen... Auf solchen Dorffesten fotzen sich doch eher die besoffenen Einheimischen untereinander.
Ich geb zu, dass ich in einer Gegend wohn wo es solche Probleme (fast) nicht gibt, ich hab aber Freunde in solchen "Ausländervierteln" und bin dementsprechend auch sehr oft in diesen Gegenden... Wie schon paar mal gesagt: ich hatte noch nie Probleme mit Ausländern und meine Freunde auch ned!


man wird sofort als nazi beschimpft sobald man mal sagt was einem nicht passt weil es einfach zu viele leute gibt die den schatten der vergangenheit nicht loswerden.

Blödsinn! Wenn du wirklich objektive Fakten gebracht hättest, dann wäre dein Vorwurf angebracht, aber so...
 
Kaller1986 am 21.04.2006 20:06 schrieb:
HobbitMeister am 21.04.2006 19:31 schrieb:
Es stimmt, die Nazi und
Ums ebenfalls stammtischmäßig zu sagen: Man kann nicht die Türkenscheiße der 2. und 3. Generation aus Deutschland rausschmeißen genausowenig wie mans bei der braunen Scheiße kann.

PS: deine wortwahl lässt aber wirklich in bisschen zu wünschen übrig :S :oink:

Die Wortwahl war beabsichtigt, deshalb auch das stammtischmäßig = niedriges Niveau, Beschimpfungen. Wenn du sonst irgendwo irgendwas an meiner Wortwahl anstößig oder seltsam gefunden hast, bitte sagen. Ich zähl mich jedenfalls selbst eher zu den Gesitteten und mit Rechtschreibung und Zeichensetzung Vertrauten hier im Forum.

Du hast recht, bei Jugendlichen tragen die Eltern in erster Linie die Verantwortung, und hier gehören Verfehlungen entsprechend geahndet.
 
HobbitMeister am 21.04.2006 19:31 schrieb:
Es stimmt, die Nazi und Rassismuskeule wird leider viel zu schnell ausgepackt, deshalb beschränk ich mich auch auf das kritisieren von konkreten Aussagen, die meiner Meinung nach eben nicht nur reine Kritik, sondern auch rechts sind, was den Leuten, die das schreiben, ja oft nichtmal bewusst ist.


Das ist eine Sache, die viele nur wollen. Andere beschimpfen und so ist das auch rassistisch.
Es müssen alle miteinander reden und auch klarkommen.
 
Für alle die immer noch alles schönreden wollen. Gerade bei Jugendlichen sieht es schlimm aus, hier z.B. mal eine Statistik aus Berlin:

http://a.relaunch.focus.de/img/gen/W/N/HBWNAH5aGRi_Pxgen_rc_Ax162,350x162+0+0.gif

Oder hier noch eine andere Statistik(nicht nur Jugendliche, allgemein):
So waren bei Raub 36,7 Prozent, bei Vergewaltigung 37,3 Prozent, beim Taschendiebstahl 57,1 Prozent, beim schweren Ladendiebstahl 48,3 Prozent, bei der Hehlerei von Kfz 70,9 Prozent, beim Computerbetrug 59,4 Prozent und bei der Urkundenfälschung 62,7 Prozent aller Tatverdächtigen Ausländer.

An sowas sieht man mal wie ernst die Lage ist und das die Politiker wirklich noch einiges zu tun haben beim Thema Integration.
 
jediknight1 am 21.04.2006 20:25 schrieb:
Das ist eine Sache, die viele nur wollen. Andere beschimpfen und so ist das auch rassistisch.
Es müssen alle miteinander reden und auch klarkommen.

Es ist dumm. Genauso, wie es dumm ist, anzunehmen, der Großteil der Straftaten werde von Ausländern begangen oder die meisten wären gewalttätig, usw. Der eine ist deswegen nicht rassistisch, der andere auch auch kein Rassist.

Haben wir uns wieder alle lieb? %)

Immerhin sind wir alle einigermaßen vernunftbegabt. Es diskutieren ja nicht Bernd und Yarrak-Hassan. :B
 
HobbitMeister am 21.04.2006 20:43 schrieb:
jediknight1 am 21.04.2006 20:25 schrieb:
Das ist eine Sache, die viele nur wollen. Andere beschimpfen und so ist das auch rassistisch.
Es müssen alle miteinander reden und auch klarkommen.

Es ist dumm. Genauso, wie es dumm ist, anzunehmen, der Großteil der Straftaten werde von Ausländern begangen oder die meisten wären gewalttätig, usw. Der eine ist deswegen nicht rassistisch, der andere auch auch kein Rassist.

Haben wir uns wieder alle lieb? %)

Immerhin sind wir alle einigermaßen vernunftbegabt. Es diskutieren ja nicht Bernd und Yarrak-Hassan. :B

wer weiß das schon bei seinen vielen nicks ^^ (bist du vielleicht bernd?)

aba interessant wie sich bei diesem thema immer wieder die geister scheiden.
 
HobbitMeister am 21.04.2006 20:43 schrieb:
jediknight1 am 21.04.2006 20:25 schrieb:
Das ist eine Sache, die viele nur wollen. Andere beschimpfen und so ist das auch rassistisch.
Es müssen alle miteinander reden und auch klarkommen.

Es ist dumm. Genauso, wie es dumm ist, anzunehmen, der Großteil der Straftaten werde von Ausländern begangen oder die meisten wären gewalttätig, usw. Der eine ist deswegen nicht rassistisch, der andere auch auch kein Rassist.

Haben wir uns wieder alle lieb? %)

Immerhin sind wir alle einigermaßen vernunftbegabt. Es diskutieren ja nicht Bernd und Yarrak-Hassan. :B

Hehe jo das stimmt. Man kann ja immer unterschiedlicher Meinung sein und das auch ausdiskutieren, aber man sollte immer die Meinung des anderen akzeptieren und ordentlich miteinander umgehen. Weil es hat ja jeder andere Ansichten zu dem Thema ;) Deswegen geb ich dir da schon recht :)
 
Shadow_Man am 21.04.2006 20:47 schrieb:
HobbitMeister am 21.04.2006 20:43 schrieb:
jediknight1 am 21.04.2006 20:25 schrieb:
Das ist eine Sache, die viele nur wollen. Andere beschimpfen und so ist das auch rassistisch.
Es müssen alle miteinander reden und auch klarkommen.

Es ist dumm. Genauso, wie es dumm ist, anzunehmen, der Großteil der Straftaten werde von Ausländern begangen oder die meisten wären gewalttätig, usw. Der eine ist deswegen nicht rassistisch, der andere auch auch kein Rassist.

Haben wir uns wieder alle lieb? %)

Immerhin sind wir alle einigermaßen vernunftbegabt. Es diskutieren ja nicht Bernd und Yarrak-Hassan. :B

Hehe jo das stimmt. Man kann ja immer unterschiedlicher Meinung sein und das auch ausdiskutieren, aber man sollte immer die Meinung des anderen akzeptieren und ordentlich miteinander umgehen. Weil es hat ja jeder andere Ansichten zu dem Thema ;) Deswegen geb ich dir da schon recht :)

Sowas höre ich auch immer gerne ! Weil ich auch bezweifle das HobbitMeister hier irgendjemanden als Nazi oder ähnlichen bezeichnet hat. Naja aber um nochmal was zum Thema zu sagen: Es gibt Regionen in Deutschland in den Ausländer mehr Verbrechen begehen als Inländer. Zumindest wenn ich Shadows Statistik richtig verstehe. Aber wo liegt den der Grund dafür ? Ist es fehlender Integrationswille ? Sind wir deutschen es ? Ich sage zu beiden: Nein. Ich denke es liegt an den wirtschaftlichen Problemen in Deutschland. Man sieht auch an vielen Deutschen das diese sich gehen lassen und "nicht mehr gesellschaftsfähig" sind. Sie sehen einfach keine Perspektive in Deutschland. Da könnte man mal wieder Ludwig Erhard anbringen: Gute Wirtschaftspoltik ist die beste Sozialpolitik. Wenn die Ausländer ( wie deutschen ) Chancen sehen würden dann würden sich auch beide in der Gesellschaft betätigen.
 
Zurück