Chaotic-Riesa
Stille/r Leser/in
ich werde den avater nicht ändern! nur weil paar dudes nicht wissen das lonsdale eine sportmarke ist! statt eine rechte!
Chaotic-Riesa am 20.04.2006 15:15 schrieb:ich werde den avater nicht ändern! nur weil paar dudes nicht wissen das lonsdale eine sportmarke ist! statt eine rechte!
Chaotic-Riesa am 20.04.2006 15:00 schrieb:vielleicht sollte an ein marktwirschaft wie in der türkei einführen! die läden könnten selbst bestimmen wie lange geöffnet ist dadurch würden die umsätze steigen und die leute nehmen mehr ein dadurch bekommen die einen lebensstandard wie wir! die mehwertsteuer könnte auch verringert werden!
das wär eine lösung!!
SatPK am 20.04.2006 16:58 schrieb:Chaotic-Riesa am 20.04.2006 15:15 schrieb:ich werde den avater nicht ändern! nur weil paar dudes nicht wissen das lonsdale eine sportmarke ist! statt eine rechte!
wart nur ab spätestens wenn ein user mit 3 sternen dir eine mail schreibt, isses essig mit deinem ava
aber du hast natürlich recht, dass lonsdale eine sportmarke ist... zudem eine recht gute... ich hab ja nicht umsonst selbst die marke in meinem kleiderschrank liegen
HobbitMeister am 20.04.2006 13:32 schrieb:Daran, dass die Kurden verarmt in rückständischen Bergdörfern leben sind auch nicht unbedingt die Kurden selbst so viel Schuld würde ich sagen.
Es ist doch so, dass von Ausländern begangene Verbrechen und ihr Fehlverhalten einfach mehr wahrgenommen werden als das von Deutschen. Warum? Weil uns die "typisch westlichen" Verfehlungen und Verbrechen einfach normaler erscheinen. Alkoholismus, Vergewaltigung, Wirtschaftsverbrechen vs. Gewaltbereitschaft, Zwangsehe, Ehrenmorde.
Sicherlich werden relativ gesehen mehr Verbrechen von Ausländern als Inländern begangen, wenn man jedoch Einkommen und Bildung in die Statistik miteinbezieht kommts wieder ziemlich auf das Gleiche raus.
Leben möchte ich in keinem heruntergekommenen Viertel mit vielen Arbeitslosen und zerütteten Familien, ob meine Mitbewohner da Ausländer sind oder nicht, ist nebensächlich.
Man kann den am Bahnhof herumlungernden Obdachlosen von den Ordungskräften "entfernen" lassen (abschieben), oder dafür sorgen, dass solche Leute erst gar nicht zum Problem werden, indem man genug Arbeitsplätze, Unterkünfte und Integrationseinrichtungen schafft.
Natürlich gibt es Subjekte jedweder Nationalität, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, aber solche kann und muss jede Gesellschaft verkraften.
Warum gibt es in England und Dänemark Probleme mit radikalen Moslems und in Österreich nicht? Nun ja in Dänemark ist der Islam soweit ich weiß noch immer keine offiziell anerkannte Religion während er das in Österreich AFAIK noch in der Monarchie wurde und man hierzulande gute Kontakte zur
islamischen Gemeinde unterhält. (auch wenn deren Sprecherin (man beachte das Geschlecht) imho die Antipathie in Person ist )
Wenn die Mehrheit Probleme mit einer Minderheit hat oder die Machthaber mit dem Volk, ist das Problem eher selten bei der Minderheit oder dem Volk zu suchen.
Alles ein langwieriger und mühsamer Prozess. Ich hoffe nur, dass man jetzt die richtigen Schritte setzt. Solche Probleme löst man nicht durch wegsperren, sieht man doch. Sobald vernünftige und faire Rahmenbedingungen herrschen kann man ja hart durchgreifen. Nur hart durchgreifen und dann so weitermachen wie bisher wird aber nicht funktionieren.
DMH am 20.04.2006 00:08 schrieb:Toleranz bedeutet aber nicht, dass man sich alles gefallen lässt und sich auf der Nase herumtanzen lässt. Naja jedem das seine, ich würde da jedenfalls nicht wohnen wollen. Da kann man echt froh sein, wenn man auf dem Land lebt, da braucht man sich mit sowas nicht rumschlagen, weil es solche Leute eigentlich immer in die Stadt zieht.
Warum willst du da nicht wohnen??
Weil du generell nicht in der Nähe von Ausländer leben willst?
Gerade dein letzter Satz is so dermaßen rechts da würd dich jeder NPD-Funktionär mit offenen Armen empfangen...
infraroterkorsar am 10.04.2006 19:33 schrieb:ich erlebe es so, dass die leute nix anderes kennen als ARBEIT.
OttOXBerlin am 15.04.2006 14:59 schrieb:... schon Merkwürdig aber in den USA scheint die Integration kein so großes Problem zu sein wie bei uns... und in den meisten Amerikanischen Städten gibt es sogar Spezielle Viertel...(China-Town, Little-Italy)
Ich jedenfalls habe noch keinen Einwanderer erlebt der nicht versucht hat deutsch mit mir zu sprechen... sogar Angolaner habe ich kennen gelernt und die beiden Brüder haben innerhalb von 2 Jahren hervorragend Deutsch gesprochen!!! Also an der Sprache fehlt es denen nicht...
OttOXBerlin am 15.04.2006 15:36 schrieb:Also mir hat noch niemand auf der Nase rumgetantzt...Ich selber bin Berliner und habe in meinen 23 Jahren nicht festellen können das "Ausländische" Jugendliche schlimmer sind als andere...
Das liegt eher am Viertel (Bsp: Bronx - Neukölln), und an der Schule...
Das Schuleproblem liegt woanders, denk ich mal:
Jugend-Medien-Gewalt... Müll im Fernsehn... usw...
Stef1811 am 16.04.2006 16:59 schrieb:Aber das Problem ist folgendes: Die Einwanderer sind oft nicht unbedingt die Eliten die wir brauchen ( vorsichtig ausgedrückt ). Aber da brauchen wir uns nicht zu wundern.
mega28 am 16.04.2006 18:58 schrieb:naja, es gibt schon in vielen deutschen städten viertel, wo die "amtssprache" zb. türkisch, arabisch usw. ist... da wird im geschäft so gesprochen, auf der straße, eingerichtet ist auch alles wie im herkunftsland
HobbitMeister am 20.04.2006 13:32 schrieb:Man kann den am Bahnhof herumlungernden Obdachlosen von den Ordungskräften "entfernen" lassen (abschieben), oder dafür sorgen, dass solche Leute erst gar nicht zum Problem werden, indem man genug Arbeitsplätze, Unterkünfte und Integrationseinrichtungen schafft.
DMH am 21.04.2006 02:30 schrieb:@ kaller1986:
Alter was geht denn mit dir ab? Und dann wollt ihr mir erzählen, dass ihr keine Nazis seid??? Lest euch ma durch was ihr in den letzten beiden Tagen für rechte scheisse verzapft habt.
Ich hab in einem meiner vorherigen einträge schon geschildert, dass auch ich mehrere Freunde in einem "Ausländerviertel" (in dem Fall das Hasenbergl) hab und von denen wurde noch keiner von Türken, Russen...etc. grundlos zusammengeschlagen!
Das was ihr da bringt könnt ihr auch auf jedem NPD-Flyer nachlesen, denn das is genau deren braune Propaganda!!
Ich finds einfach nur erschreckend wie sich hier Unwissen und brauner Sumpf "paaren"...
Weil du mich gefragt hast: Ja ich lese Zeitung und ja ich informiere mich auch noch über andere Medien, dasselbe würd ich dir auch raten damit du von deinem BILD-Niveau wegkommst.
v.a. die Behauptung dass die meisten straftaten von ausländer begangen werden ist absoluter Blödsinn!!!
Laut BKA-Statistik von 2004 wurden gerade mal 22,9 % aller Straftaten, die in Deutschland begangen wurden, von Ausländern verübt!!
Und dein Volksfest schmarrn: also wenn ich auf die Wiesn geh - und des is des größte Volksfest weltweit - dann seh ich da wenn die Zelte grad geschlossen haben nicht nur Russen oder Türken sondern v.a. besoffene Deutsche!
Peter23 am 21.04.2006 02:51 schrieb:22,9 % Ist eine Menge. Du musst das ja in ein Verhältniss zum Anteil der Bevölkerung setzen.
Es gibt 6,76 Millionen Ausländer in Deutschland.
Also sind etwa 11% der Bevölkerung Ausländer.
Und wenn 11% der Bevölkerung 22,9% der Straftaten begehen ist das schon die Mehrheit.
Es ist ist nicht mehr als 1/5 der Bevölkerung Ausländer.
Übrigend erfassen diese Statistiken nur die als Ausländer die keinen deutschen Pass haben. Gruppen von "pöbelnden Türken" (bewußt Klischeehaft gesprochen) haben eventuell einen deutschen Pass und zählen NICHT als Ausländer.
Das wollte ich mal gesagt haben. Ich hoffe ich werde jetzt nicht in die braune Ecke gestellt. Es ging mir nur um die Rechnung.
DMH am 21.04.2006 03:05 schrieb:Sorry aber wenn 11% der Bevölkerung 23 % der Straftaten begehen dann ist das sicherlich NICHT die Mehrheit! Für die Mehrheit müssten sie schon mind. 50,1% der Straftaten verüben...
Es ist für mein Bsp. sowieso unerheblich wie viele Ausländer in Deutschland leben bzw. wie viele von ihnen straffällig geworden sind, sondern es geht nur darum die absolut FALSCHE Behauptung zu widerlegen, dass die Mehrheit der Straftaten von Migranten begangen wird!
Natürlich stimme ich dir zu, wenn du sagst dass das doch ein ziemlich hoher (zu hoher) prozentualer Anteil an den verübten Straftaten ist, nur darf man auch nicht vergessen WARUM denn diese Menschen straffällig werden...
Wenn man nämlich dann Statistiken heranzieht bei der das verglichen wird (zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen) allerdings gestaffelt nach der Bildung bzw. den "Armutsverhältnissen" dann liegen die beiden Gruppen wieder gleich auf...
Es liegt also nicht an der Herkunft sondern vielmehr an der sozialen Schicht aus der sie kommen.
Nochwas: Es geht doch nicht darum irgendjemanden in die braune Ecke zu stellen oder stellen zu wollen, sondern darum dass ich einfach erschüttert bin, was für rechte Propaganda hier von einigen betrieben wird bzw. was für braunes Gedankengut doch in vielen Köpfen "drinsteckt"...
Das ist aber nett, geb ich gleich zrückStef1811 am 20.04.2006 21:08 schrieb:HobbitMeister am 20.04.2006 13:32 schrieb:Schlauer Text
Freut mich mal wieder von dir zu hören
Ich muss zugeben, dass ich mich mit der ganzen Kurdengeschichte nicht so gut auskenne, wird man wohl wie auch bei Palästinensern und Israelis die Schuldigen auf beiden Seiten suchen müssen.Zu 1.: Nein es ist nich die Schuld der Kurden. Zumindest nich zu 100 %. Zur Erklärung: Woran die Kurden schuld sind: die PKK verwüstet zur Zeit die Städte und vertreibt dadurch Investoren. Aber die Ursache dafür ist etwas anders: Die Türkische Regierung akzeptiert die Kurden immernoch nicht wirklich. Diese leben noch immer unter ärmlichen Bedingungen. Da ist der Nährboden natürlich gegeben.
Zu 2. Das stimmt. Bei Verbrechen von Deutschen wird kaum berichtet. Aber was man sagen muss: Ausländer, besonders solche die in schon vorhandenen Parralelgesellschaften leben begehen Verbrechen. Und das nicht zu wenig. Damit sind nicht nur Ehrenmorde oder ähnliches gemeint, nein sondern solche Sachen wie Dealen, Vandalismus usw.
Auch dein Argument das es nicht auf die Nationalität ankommt bei den nicht gesellschaftsfähigen stimmt. Bei nicht integrationswilligen Ausländern ist die Wahrscheinlichkeit aber viel höher. Einfach aus dem Grund: Sie können in der Schule gar nicht mitkommen. Sie verstehen es nicht.
Zu den Muslimen: Auch unser Zentralrat ist ganz okay. Der Chef wollte sich schonmal mit Frau Osthoff austauschen lassen. Naja war unwahrscheinlich aber netter Gedanke
DMH am 21.04.2006 03:05 schrieb:Peter23 am 21.04.2006 02:51 schrieb:22,9 % Ist eine Menge. Du musst das ja in ein Verhältniss zum Anteil der Bevölkerung setzen.
Es gibt 6,76 Millionen Ausländer in Deutschland.
Also sind etwa 11% der Bevölkerung Ausländer.
Und wenn 11% der Bevölkerung 22,9% der Straftaten begehen ist das schon die Mehrheit.
Es ist ist nicht mehr als 1/5 der Bevölkerung Ausländer.
Übrigend erfassen diese Statistiken nur die als Ausländer die keinen deutschen Pass haben. Gruppen von "pöbelnden Türken" (bewußt Klischeehaft gesprochen) haben eventuell einen deutschen Pass und zählen NICHT als Ausländer.
Das wollte ich mal gesagt haben. Ich hoffe ich werde jetzt nicht in die braune Ecke gestellt. Es ging mir nur um die Rechnung.
Sorry aber wenn 11% der Bevölkerung 23 % der Straftaten begehen dann ist das sicherlich NICHT die Mehrheit! Für die Mehrheit müssten sie schon mind. 50,1% der Straftaten verüben...
Es ist für mein Bsp. sowieso unerheblich wie viele Ausländer in Deutschland leben bzw. wie viele von ihnen straffällig geworden sind, sondern es geht nur darum die absolut FALSCHE Behauptung zu widerlegen, dass die Mehrheit der Straftaten von Migranten begangen wird!
Natürlich stimme ich dir zu, wenn du sagst dass das doch ein ziemlich hoher (zu hoher) prozentualer Anteil an den verübten Straftaten ist, nur darf man auch nicht vergessen WARUM denn diese Menschen straffällig werden...
Wenn man nämlich dann Statistiken heranzieht bei der das verglichen wird (zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen) allerdings gestaffelt nach der Bildung bzw. den "Armutsverhältnissen" dann liegen die beiden Gruppen wieder gleich auf...
Es liegt also nicht an der Herkunft sondern vielmehr an der sozialen Schicht aus der sie kommen.
Nochwas: Es geht doch nicht darum irgendjemanden in die braune Ecke zu stellen oder stellen zu wollen, sondern darum dass ich einfach erschüttert bin, was für rechte Propaganda hier von einigen betrieben wird bzw. was für braunes Gedankengut doch in vielen Köpfen "drinsteckt"...
Ich würde in keiner abgefackten Scheißgegend leben wollen, irgendwie logisch. "sone ausländer gegend" ... die Wortwahl zeugt von echtem Durchblick...Kaller1986 am 20.04.2006 23:47 schrieb:@ DMH
junge in was für einer traumwelt lebst du eigentlich? wenn hier einer keinen plan hat dann bist das ganz eindeutig du. es gibt tausend gute gründe warum man nich in soner ausländer gegend wohnen sollte.
einmal sinds die Russen, dann die Türken, die Araber, die Albanier,... Hauptsache es gibt genug von ihnen in einer gewissen Schicht, eigentlich gibt's zwischen denen ja gar keinen Unterschied, alles rückständige Ausländer, die einfach schlechtere Menschen sind als die Deutschen.n bekannter von mir zum beispiel lebte in nem wohngebiet wo FAST nur russen lebten. als er eines nachts vonner kneipe nach hause torkelte wurde er von den russen angehalten aufs übelste beschimpft und krankenhausreif geschlagen. dann haben die ihm gesagt er solle sich dort für immer verpissen, weil die dort unter sich leben wollen.
Wissen wir doch. Die 80% Ausländeranteil sind aber nicht die Schuld der Ausländer. Vor kurzem wurde ein Schwarzer von Nazis fast massakriert.in der rütli war 80% ausländeranteil (hauptsächlich araber) die größtenteils kein wort deutsch können außer viell. fick disch alda. die haben die lehrer dort sowas von terroriesiert das die schule unter polizeischutz gestellt wurde.´
Nochmal was willst du uns damit beweisen? Dass es straftätige, gewaltbereite Türken gibt? Hat das je irgendjemand in Zweifel gezogen. Hier wird behauptet, dass die Probleme hauptsächlich "die Ausländer" machen, hauptsächlich SIE für Gewalt und Missstände verantwortlich sind, SIE die Straftaten begehen und SIE sich ganz einfach nicht anpassen wollen.Neulich wollt ich mir aus der videothek nen film ausleihen. vor der videothek stand ne gruppe von 8 türken im alter von 15-20 jahren. einer von denen starrte mich an als wolle er mir die augen auskratzen, ein anderer fing an laut zu lachen und wieder ein andere rief dem der mich angaffte etwas auf türkisch zu. wenn ich mich nicht schnell nach drinnen verpisst hätte, dann hätten die mich ganz sicher fertig gemacht oder ausgeraubt. die schienen dann auch vor der tür auf mich zu warten, da einer von denen immer mal wieder hinein kam und mich anstarrte. zum glück sind dann mehr deutsche in videothek gekommen und auf der straße war auch mehr los sodass ich da noch wieder heil rausgekommen bin.
Schaust du jemals Nachrichten oder liest zeitungen? Die meißten straftaten in D werden von ausländern begangen.das is fakt. wenn ich aufn volksfest gehe dann sehe ich ab 4 uhr nachts nur noch eins: in der ecke herumlungernde türken und russen die anfangen normale leute die nur ihren spass haben wollen herumzuschubsen und auch immer öfter ohne grund zuschlagen. (immer in großen gruppen versteht sich)
so gesehen kann ichs auch echt verstehen dass es hier inner gegend diskotheken gibt wo man als türke oder russe nicht reinkommen. in einer solchen disko habe ich auch noch nie ne schlägerei gesehen.
hier in Deutschland läuft so ziemlich alles gewaltig schief mit der ausländerntegration und das schon seit jahren. unsere politiker scheinen das allmählich auch zu schnallen und trauen sich nun auch endlich mal das maul auf zu machen. daran ist rein gar nichts verwerflich.
DMH am 21.04.2006 02:30 schrieb:@ kaller1986:
Alter was geht denn mit dir ab? Und dann wollt ihr mir erzählen, dass ihr keine Nazis seid???
SatPK am 21.04.2006 14:37 schrieb:DMH am 21.04.2006 02:30 schrieb:@ kaller1986:
Alter was geht denn mit dir ab? Und dann wollt ihr mir erzählen, dass ihr keine Nazis seid???
Kauf dir mal ein Buch über "Deutsche Geschichte" und lies mal nach was ein Nazi bzw. ein Nationalsozialist ist! Da wirst du dann auf die ominöse "Ideologie des Nationalsozialimus" treffen und wirst merken, dass du mit deinem "ihr seid nazis" nur hohle Scheiße von dir gibst! Ich hoffe, dass wir uns mal sehen und dann kannst du mir ins Gesicht sagen, dass ich ein Nazi wäre und dann viel Spaß im Krankenhaus!
DMH am 21.04.2006 15:20 schrieb:SatPK am 21.04.2006 14:37 schrieb:DMH am 21.04.2006 02:30 schrieb:@ kaller1986:
Kauf dir mal ein Buch über "Deutsche Geschichte" und lies mal nach was ein Nazi bzw. ein Nationalsozialist ist! Da wirst du dann auf die ominöse "Ideologie des Nationalsozialimus" treffen und wirst merken, dass du mit deinem "ihr seid nazis" nur hohle Scheiße von dir gibst! Ich hoffe, dass wir uns mal sehen und dann kannst du mir ins Gesicht sagen, dass ich ein Nazi wäre und dann viel Spaß im Krankenhaus!
Ich hab Geschichte-Leistungskurs also verzähl mir nix von wegen deutscher Geschichte...!
Wenn ich Nazi sage dann meine ich natürlich nicht Parteigänger der NSDAP sondern NEO-NAZI. Und wenn hier einer hohle scheisse von sich gibt dann bistes leider du! Dein letzter Satz sagt eigentlich schon alles...
Als Neonazi (wörtlich Neu-Nazi) bezeichnet man einen Anhänger nationalsozialistischen, faschistischen Gedankenguts, der nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Ende des Dritten Reiches politisch aktiv wurde.