• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Integration?

OttOXBerlin am 18.04.2006 15:11 schrieb:
Mist... ich find sie net... wo sind die denn die nicht wollen?
Ich seh nur pupertierende Jungs (aller art), und arbeitslose... der Rest muss sich wohl vor mir versteckt haben...
Was ich aber im heute in den Nachrichten gesehen habe war ein Brutalo-Angriff von Skin´s... in Potsdam...

Habt ja recht... man sollte die Sprache beherschen, aber wo bitte sind denn die nichtwilligen, damit ich´s versteh...

Meinst du ernsthaft, dass jeder der sich mit dir unterhalten will und somit versucht Deutsch zu reden, sich auch integrieren will? Vllt kommt das ja auch nur so rüber bei dir, weil er ja Deutsch reden muss, wenn er dich verstehen will... Geh mal in die Viertel wo es fast nur noch Ausländer gibt (eig. solltest du als Deutscher da nicht hin, denn da gibts oftmals recht viele Deutsch-feindliche), meinst du wirklich die wollen sich da integrieren, wenn sie doch leben können wie in ihrem Heimatland?
 
als ich mal berlin besucht habe, hab ich da viele "ausländer-viertel" gesehen. die geschäfte hatten meistens einen arabischen namen und auf der strasse war bestimmt nur jeder 10. ein deutscher. die regierung hat schon van anfang an scheiße gemacht.
 
kiljeadeen am 11.04.2006 10:45 schrieb:
OttOXBerlin am 10.04.2006 17:12 schrieb:
Sagt mal, was haltet ihr denn von der aktuellen Diskussion um die "Integration" ?
Ich finde diese Diskussion und die Vorschläge seitens der CDU / CSU sowas von daneben... ich kann´s nicht mehr hören... das hört sich ja voll danach an als hätten die was gegen unsere Mitbürger die aus anderen Ländern stammen...

Meiner Meinung nach hat zb. Herr Stoiber ( :hop: ) kein Plan von der Welt...
Das Problem liegt glaube ich nicht bei denen sondern bei uns...

Hmm, wo genau liegt das Problem bei uns denn?
[ironie]
Vielleicht daß wir uns erdreisten, nicht alle türkisch zu lernen - Schweinerei aber auch!
Vielleicht sollten wir auch ein paar Sitten übernehmen - ich verkaufe meine Schwester für ein neues Auto (mag keine Kamele!).
Ein wenig Blutrache und Zwangsehe hat auch noch keiner Kultur geschadet, immerhin verbreiten sich solche Kulturen im Gegensatz zu unserer.
[/ironie]

Gehts dir eh noch gut?

Was geht denn ab???
Was ich hier teilweise für nazi-müll lesen muss, is ja abartig!!!
Das Niveau mit dem hier von einigen argumentiert wird... :$ :$
Erstens reden wir hier von Ausländern im Allgemeinen (!!) und nicht von den 0,00000001% der Migranten die ihre Schwester gegen ein Kamel eintauschen oder sich aus "Ehre" blutig rächen würden...
Zweitens seid IHR - die ihr so ne scheisse redet ohne die leiseste Ahnung zu haben - der Grund warum die Integration oftmals scheitert!!!
 
Toleranz bedeutet aber nicht, dass man sich alles gefallen lässt und sich auf der Nase herumtanzen lässt. Naja jedem das seine, ich würde da jedenfalls nicht wohnen wollen. Da kann man echt froh sein, wenn man auf dem Land lebt, da braucht man sich mit sowas nicht rumschlagen, weil es solche Leute eigentlich immer in die Stadt zieht.

Warum willst du da nicht wohnen??
Weil du generell nicht in der Nähe von Ausländer leben willst?
Gerade dein letzter Satz is so dermaßen rechts da würd dich jeder NPD-Funktionär mit offenen Armen empfangen...
 
Stef1811 am 16.04.2006 16:59 schrieb:
mega28 am 15.04.2006 20:13 schrieb:
doceddy am 15.04.2006 18:07 schrieb:
[...] blabla [...] Die Einwanderer sind oft nicht unbedingt die Eliten die wir brauchen ( vorsichtig ausgedrückt ). Aber da brauchen wir uns nicht zu wundern.

Ja mann das ist die richtige Einstellung... :$
Wir nehmen nur noch die Einwanderungswilligen auf von denen WIR den größten Nutzen haben. Das wir - die in einem der reichsten und liberalsten Länder der Welt leben - vllt. auch mal auf die Nöte und Bedürfnisse von Migranten schauen, kommt den meisten anscheinend gar nicht in den Sinn...
Deine Einstellung is diese neoliberale Grundstimmung, die eine Ego-Gesellschaft heranzüchtet, bei der jeder nur darauf aus ist den größten Vorteil für sich rauszuschlagen! (ich weiß halt ned wieso gerade du so einen avatar hast...)
 
@DMH
Du kannst nicht posten du kannst nicht quoten und du hast die Ironie Tags überlesen. Glückwunsch :B
Jetzt erklär bitte wenigstens was genau von dem gesagten rechts ist
 
SatPK am 10.04.2006 17:47 schrieb:
OttOXBerlin am 10.04.2006 17:12 schrieb:
Sagt mal, was haltet ihr denn von der aktuellen Diskussion um die "Integration" ?
Ich finde diese Diskussion und die Vorschläge seitens der CDU / CSU sowas von daneben... ich kann´s nicht mehr hören... das hört sich ja voll danach an als hätten die was gegen unsere Mitbürger die aus anderen Ländern stammen...

Meiner Meinung nach hat zb. Herr Stoiber ( :hop: ) kein Plan von der Welt...
Das Problem liegt glaube ich nicht bei denen sondern bei uns...

Ansichtssache-meiner Meinung nach haben nur Stoiber und Beckstein und vllt noch Wulff "Plan von der Welt"! Glaubst du ernsthaft, dass die sich integrieren, wenn wir es doch tolerieren, wenn sie es nicht tun? Typische Gutmenschen-Logik! Das Problem liegt bei uns? Zu einem kleinen Teil bestimmt, aber das große Stück des Kuchens stammt eindeutig von denen!
Gegen anständig integrierte Migranten hat nämlich so gut wie niemand was-zumindest hab ist das bei uns so und ich glaube nicht, dass das woanderst anders ist!

Genau Stoiber/ Beckstein & Konsorten haben einen Plan von der Welt... :finger:
Na sicher und die Erde ist eine Scheibe...
Ich würd ma empfehlen ned so viel schund zu lesen (Focus, Welt...etc.) sondern ma seriöse Tageszeitungen/ Magazine (SZ, Zeit, FAZ, Spiegel).
Musst ja nicht gleich die TAZ lesen, obwohl ich mal annehme das du (zumindest nach deinem avatar zu urteilen) "sowas" sowieso ned anfassen würdest... :finger:
 
Icefighter am 20.04.2006 00:26 schrieb:
@DMH
Du kannst nicht posten du kannst nicht quoten und du hast die Ironie Tags überlesen. Glückwunsch :B
Jetzt erklär bitte wenigstens was genau von dem gesagten rechts ist

Wow was für Argumente... ich kann nicht quoten/ posten.. das disqualifiziert mich eindeutig mich inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Keine Sorge wenigstens lesen kann ich... Ich hab also die [ironie] schon gelesen nur ist so ein gelaber nicht mehr nur Ironie. Da spricht auf jeden Fall auch ne gehörige Portion Überzeugung/ Einstellung aus den Sätzen.
was rechts is? willste mich verarschen?! bitte von mir aus:
- "Naja jedem das seine, ich würde da jedenfalls nicht wohnen wollen. Da kann man echt froh sein, wenn man auf dem Land lebt, da braucht man sich mit sowas nicht rumschlagen, weil es solche Leute eigentlich immer in die Stadt zieht."
- "Geh mal in die Viertel wo es fast nur noch Ausländer gibt (eig. solltest du als Deutscher da nicht hin, denn da gibts oftmals recht viele Deutsch-feindliche)..."
- "hey, pöbelne jugendliche die ich gesehen habe, sind zu etwa 90% ausländer also soll man mal nicht sagen, dass wir uns an die anpassen sollen!"

Rechts sind hier die meisten Einträge gewesen, bloß waren die halt "nur" mitte-rechts bzw. rechter Rand von mitte-rechts...
 
DMH am 20.04.2006 00:41 schrieb:
- "Naja jedem das seine, ich würde da jedenfalls nicht wohnen wollen. Da kann man echt froh sein, wenn man auf dem Land lebt, da braucht man sich mit sowas nicht rumschlagen, weil es solche Leute eigentlich immer in die Stadt zieht."
Du hättest also kein Problem damit in Vierteln zu leben wo du keinen deiner Nachbarn verstehen kannst ?
- "Geh mal in die Viertel wo es fast nur noch Ausländer gibt (eig. solltest du als Deutscher da nicht hin, denn da gibts oftmals recht viele Deutsch-feindliche)..."
Na wenn ich im eigenen Land gehasst werden würde, würd ich da auch nicht hinwollen
- "hey, pöbelne jugendliche die ich gesehen habe, sind zu etwa 90% ausländer also soll man mal nicht sagen, dass wir uns an die anpassen sollen!"
Sollte ich mich etwa an die pöbelnden Jugendlichen anpassen? :B
zum quoten posten etc.: es macht das lesen nur leichter
 
Icefighter am 20.04.2006 00:50 schrieb:
DMH am 20.04.2006 00:41 schrieb:
- "Naja jedem das seine, ich würde da jedenfalls nicht wohnen wollen. Da kann man echt froh sein, wenn man auf dem Land lebt, da braucht man sich mit sowas nicht rumschlagen, weil es solche Leute eigentlich immer in die Stadt zieht."
Du hättest also kein Problem damit in Vierteln zu leben wo du keinen deiner Nachbarn verstehen kannst ?
- "Geh mal in die Viertel wo es fast nur noch Ausländer gibt (eig. solltest du als Deutscher da nicht hin, denn da gibts oftmals recht viele Deutsch-feindliche)..."
Na wenn ich im eigenen Land gehasst werden würde, würd ich da auch nicht hinwollen
- "hey, pöbelne jugendliche die ich gesehen habe, sind zu etwa 90% ausländer also soll man mal nicht sagen, dass wir uns an die anpassen sollen!"
Sollte ich mich etwa an die pöbelnden Jugendlichen anpassen? :B
zum quoten posten etc.: es macht das lesen nur leichter

1. Unglaublich aber wahr: Es gibt Deutsche die in Kreuzberg/ im Hasenbergl leben und aufgemerkt (!!!) die auch mit den Ausländern klar kommen, sich sogar mit denen unterhalten (können)...
es is doch totaler schwachsinn das es viertel gibt wo keiner deutsch kann.

2. Es is genau so ein bullshit dass man in sog. "Ausländerviertel" als deutscher nur ganz schwer lebend wieder rauskommt.
Auch wieder unglaublich aber wahr: Ich war schon öfters im Hasenbergl und ich lebe immer noch... viele meiner Freunde leben auch dort und selbst die die jeden Tag als Deutsche dieses Todesviertel durchqueren leben noch...

3. Dein Kommentar zu den pöbelnden Ausländer sagt eigentlich scho alles...
Du sollst dich natürlich ned an irgendwelche pöbelnden Jugendlichen (egal aus welchem Land sie kommen) anpassen!
Nur der Satz so wie ich ihn oben zitiert hab is einfach rechts...
 
@DMH: Zunächst mal: "Was Ironie ist, ist dir bekannt, oder?"

Naja eigendlich bin ich hier im Forum nurnoch Beobachter, da ich momentan nichtmehr die Zeit finde in allen Foren, in denen ich mich gerne produktiv beteidigen würde, schön meinen Senf dazuzugeben.
Allerdings juckt es mich doch in den Fingern =).
Zum einen, KEINER kann sagen, dass es hier eine geglückte "Ausländerpolitik" (Begriff nicht ganz korrekt gewählt, aber ich schätz ihr wisst was ich meine =) ) gibt. Das der Fehler in unserer Integrationspolitik liegt ist ja auch logisch. Denn entweder waren wir zu nett, und haben alle arbeitsfaulen Sozialschmarotzer hier reingelassen. Oder wir waren zu blöd und zu fremdenfeindlich so das keine Integration stattfinden konnte bzw. regen uns nur ünnotig darüber auf.
Dies sind jetzt beide extremen Möglichkeiten.(In Reinform beide lächerlich) Wie weit welche zutrifft weiß ich nicht, liegt auch nicht an mir das zu entscheiden.(Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass wir hier immer zu nett zu allen seien wollen und deshalb alle eventuell "unangenehmen Entscheidungen" solange aufschieben bis sie zu einen Problem geworden sind.(Mag daran liegen, dass sich mit "unangenehemen Entscheidungen" keine Wähler gewinnen lassen, sofern es kein wirkliches Problem ist)Aber das gehört hier nicht hin.)

Zu der, die Ausländer intergireren sich gut Sache möchte ich sagen:
Viele Leute die ich kenne kann man, abgesehen von eventueller Erscheinung
in keinster Weise mehr anmerken, dass sie weit weg von hier geboren wurden (oder herstammen). Niemand ist klüger oder dümmer nur weil er hinter einer Grenze geboren wurde (abgesehen von Franzosen vielleicht =) )

Zu "die Ausländer verhalten sich hier wie die Wandalen (passende Metapher =))": Ich bin Ehrenamtlich aktiv in einen Jugendkeller Team und durfte dort schon einiege intelektuelle Ergüsse von Spätaussiedler miterleben.
Und Probleme haben wir hier größtenteils mit gebürtiegen Ausländern oder Deutschen die es für cool halten so zu tun als wären sie welche (Sagen wir mal es sind in etwa solche die man Klischeebild eines "Möchtegern-Hardcore-Hiphoppers" (Alla Bitchhacker, wer ihn noch kennt :-D )) Nur ein paar Beispiele:
1.) "Alter isch bin voll gegen gewalt, weißt du? Hab meinen Männern das auch schon gesagt, isch meine Wir wollen hier ja nicht mit Bullen und so."
Gegenfrage von einen von uns: "Ja, alles klar, aber halten sich deine Jungs da auch dran?"
Er:"Ja klar und wenn nischt dann hau ich denen sowas von auf die Fresse...."
2.)Jemand rapped einen Freestyle: " Jojojo... manche nennen mich den Motherf*cker! und yeah das bin ich auch." (passt zwar nicht wirklich wollte ich aber auch erwähnt haben =) )
3.) Isch bin garnischt zu blöd wie alle denken, ich hab Gymnasiumschulabschluss mit deutsch LK (Er etwa 16)
Anderer (Kopf kleiner) in der Nähe: Hä du warst doch mit mir auf der Hauptschule?"
Der mit "Deutsch Lk" geht auf ihn zu und Prügelt erstmal auf den ein bis wir dazwischen gehen.
4.)"Ey, es gibt nur Hiphop und Nazi!"
5.) Kleiner junge (ausländer) hat Ärger mit einiegen 16Jähriegen (von dem kleinen provoziert). Wir gehen klärend dazwischen und reden mit den beiden Parteien. Von dem Kleinen kommt bruder 1 dazu und macht einen auf lauten. Nachdem wir die Situation wieder im Griff hatten stürmte Bruder 2 von hinten auf die älteren und prügelte wilt um sich. Kurze aufruhe aber schnell wieder geklärt. Dann kam Bruder 3 (der zweitjüngste der Sippschaft) hat sich die Sache erklären lassen und hat Bruder 4 , etwa mein alter (19), dazugeholt. Nachdem er sich alles hat erklären lassen hat der den kleien angeschnautzt ohne ende. Dann folgte eine familiendiskusion auf Türkisch(?) und danach griff der älteste zum Handy und hat den Vater angerufen. (Polizei, schien inzwischenja unnötig. hatten wir allerdings verständigt, aber zu Jugendkeller brauch die irgendwie immer mindestens 20 Minuten bis mal ein Wagen vorbeischaut, war unterwegs). Nach etwa 5 Minuten kommt ein Wagen vorgefahren. Der Papa der 5, kurz was mit den ältesten auf türkisch(?) gebrabbelt. Tür aufgerissen und er rennt mit Schlagstock in die 16jähriegen und Prügelt um sich. Glücklicherweise kam in dem Moment auch die Polizei.
6.) Ich wure angehalten weil ich zu deutsch für die Straße war wo ich durfahren wollte. Bin aber trotzdem durchgefahren (Ich hatte ganz schon schiss vom Fahrrad genockt zu werden.)

Jetzt aber nicht erschrecken, dass sind so die extremen Erfahrungen die ich in 4 Jahren gemacht hab. Dafür das ich in einer 56.000 Einwohner starken Stadt wohne, finde ich das allerdings schon sehr extrem.

Naja eigendlich hab ich auch nichtmehr geschafft als ein paar Beispiele zu nennem.
Abschließend wollte ich noch sagen: Ich glaube ich kann relativ gut merken wenn etwas schlecht/falsch läuft.(Vorallem wenn es wie hier so offensichtlich ist) Wie es besser laufen könnte, fällt mir meistens auch sofort ein. Da ich allerdings erst meine eigene Überzeugung gründlich überdenke bevor ich diese standhaft vertrete, behalte ich es erst meistens für mich. Denn wenn ich mal darüber diskutiere oder länger Nachdenke, merke ich meistens wie idotisch diese "utopie" denn war. Denn wenn das alles so einfach wäre, würde das nicht alles immer so "falsch" laufen.

Doch mehr geworden als ich wollte...
 
@ 6Division: Nochmal, mir ist das Stilmittel Ironie durchaus bekannt. Allerdings hat es nichts mehr mit Ironie zu tun irgendwelche Ausländerfeindliche Sätze zu "produzieren". Im konkreten Fall bin ich mir sicher, dass er es sicherlich nicht genau so meint, es aber auf jeden Fall zu einem großen Teil auch seiner Einstellung entspricht (was er da geschrieben hat)...

Ansonsten:
Ich habe nie bestritten, dass es gewalttätige Ausländer gibt, obwohl ich es nicht sehr sinnvoll finde irgendwelche Beispiele aufzuzählen bei denen Ausländer gewalttätig werden... ich könnte dir auch einige Beispiele sagen, bei denen Deutsche rumprügeln, klauen...etc.
Der überwältigende Anteil der hier lebenden Migranten sind absolut friedfertige Menschen!
 
@DMH: Bevor Du mir hier weiter was unterstellen magst. Ich hab im allgemeinen überhaupt nichts gegen Ausländer, ich hab ja selbst einen ausländischen Nachnamen und eine ausländische Freundin ;) Was mir nur einfach absolut gegen den Strich geht, ist, wenn sie sich überhaupt keine Mühe geben auch nur annähernd sich anzupassen oder die Sprache zu lernen. Teilweise hab ich einfach das Gefühl, dass sich einige regelrecht lustig über uns machen, weil sie sich hier alles erlauben dürfen. Oder warum ziehen Leute aus manchen Vierteln weg? Einfach aus Spass an der Freude? Nein, weil sie einfach schlimme Erlebnisse hatten und sich deshalb vielleicht nachts gar nicht mehr auf die Strassen trauen. Oder dann solche Sachen wie jetzt mit der Rütli Schule. Mal ganz ehrlich? Würdest Du freiwillig dein Kind auf solch eine Schule schicken wollen, wo Du vielleicht angst um dessen Gesundheit haben musst? Also ich würde das nicht wollen. Daher hab ich durchaus Verständnis wenn dann Leute da wegziehen.
Solche Dinge wurden schon vor vielen Jahren von Leuten vorausgesagt, aber statt dessen man sich dem angenommen hat, wurde diese Leute als irgendwelche "Rechten" abgestempelt. Daher bin ich einfach der Meinung, dass man jetzt wirklich alles ganz klar und ganz ehrlich ansprechen sollte und die Zeit der Schönrednerei einfach vorbei sein sollte. Denn durch Schönrednerei, anstatt sich um diese Sachen wie Integration zu kümmern, kommt dann sowas wie in der Rütli-Schule zu Stande.
Meine ganz klare Meinung dazu ist: Wer wirklich bereit ist die Sprache zu lernen und sich zu integrieren, der sollte alle mögliche Unterstützung erhalten. Wer sich dagegen weigert und vielleicht sogar unsere Gesetze mit Füssen tritt, der sollte einfach die Daseinsberechtigung in diesem Land verlieren.
 
1.wie wärs wenn jeder ausändischer unternehmer( obsthändler, usw.) mind. 50% deutsche einstellen muss! das trägt zur intergration bei und die lernen deutsch!

2. ich bin selber halbtürke! bin jedes jahr ein paar wochen in der türkei! die leben ganz anders dort als hier in deutschland! in türkei tragen vielleicht 50% kopftücher in deutschlan 90%!
 
Chaotic-Riesa am 20.04.2006 09:13 schrieb:
1.wie wärs wenn jeder ausändischer unternehmer( obsthändler, usw.) mind. 50% deutsche einstellen muss! das trägt zur intergration bei und die lernen deutsch!

2. ich bin selber halbtürke! bin jedes jahr ein paar wochen in der türkei! die leben ganz anders dort als hier in deutschland! in türkei tragen vielleicht 50% kopftücher in deutschlan 90%!

Genau das ist zwar völliger Schwachsinn aber da du neu bist trotzdem mal recht interssant. Also gehen wir mal auf 1. ein: oftmals können sich kleine Obsthändler nur halten da sie nur ihre Familie in ihren Laden arbeiten lassen. Einen teueren Deutschen können sie sich bei weitem nicht leisten.

Zu 2.: Wo bist du da in der Türkei ? In Istanbul, Ankara usw. also in den großen Städten stimmt das. Aber wenn du dir irgendwelche Bergdörfer anschaust dann kannst du das vergessen. Und nichts gegen dich aber meistens kommen die Türken die in Deutschland leben aus solchen Bergdörfern.

Trotz allen: Willkommen in der Community ;)
 
ist richtig das ich in istanbul bin! aber die hälfte der zeit bin ich in trabzon eine kleine stadt bzw. bergdorf wie du es meinst! dort leben die auch anders als in deutschland!!! dort werden kinderschänder, leute die ehrenmorde begehen gejagt so das sie von der polizei geschützt werden müssen!

ich hab es letzten sommer miterlebt!
 
Chaotic-Riesa am 20.04.2006 12:07 schrieb:
ist richtig das ich in istanbul bin! aber die hälfte der zeit bin ich in trabzon eine kleine stadt bzw. bergdorf wie du es meinst! dort leben die auch anders als in deutschland!!! dort werden kinderschänder, leute die ehrenmorde begehen gejagt so das sie von der polizei geschützt werden müssen!

ich hab es letzten sommer miterlebt!

Und was ist daran schön ? Selbstjustiz ist in Deutschland richtiger Weise verboten. Darum kümmert sich bei uns glücklicherweise die Polizei. Und wir reden hier auch nicht von Türken, sondern allgemein auch von Osteuropäern und so weiter. Türken sind nur eben die größte Gruppe.

Edit: Ich meine mit Bergdörfern auch eher die Kurdischen Gebiete. Über diese kam am Sonntag ein sehr interessanter Bericht im Weltspiegel.
 
Stef1811 am 20.04.2006 12:14 schrieb:
Chaotic-Riesa am 20.04.2006 12:07 schrieb:
ist richtig das ich in istanbul bin! aber die hälfte der zeit bin ich in trabzon eine kleine stadt bzw. bergdorf wie du es meinst! dort leben die auch anders als in deutschland!!! dort werden kinderschänder, leute die ehrenmorde begehen gejagt so das sie von der polizei geschützt werden müssen!

ich hab es letzten sommer miterlebt!

Und was ist daran schön ? Selbstjustiz ist in Deutschland richtiger Weise verboten. Darum kümmert sich bei uns glücklicherweise die Polizei. Und wir reden hier auch nicht von Türken, sondern allgemein auch von Osteuropäern und so weiter. Türken sind nur eben die größte Gruppe.

Edit: Ich meine mit Bergdörfern auch eher die Kurdischen Gebiete. Über diese kam am Sonntag ein sehr interessanter Bericht im Weltspiegel.

Daran, dass die Kurden verarmt in rückständischen Bergdörfern leben sind auch nicht unbedingt die Kurden selbst so viel Schuld würde ich sagen.

Es ist doch so, dass von Ausländern begangene Verbrechen und ihr Fehlverhalten einfach mehr wahrgenommen werden als das von Deutschen. Warum? Weil uns die "typisch westlichen" Verfehlungen und Verbrechen einfach normaler erscheinen. Alkoholismus, Vergewaltigung, Wirtschaftsverbrechen vs. Gewaltbereitschaft, Zwangsehe, Ehrenmorde.

Sicherlich werden relativ gesehen mehr Verbrechen von Ausländern als Inländern begangen, wenn man jedoch Einkommen und Bildung in die Statistik miteinbezieht kommts wieder ziemlich auf das Gleiche raus.

Leben möchte ich in keinem heruntergekommenen Viertel mit vielen Arbeitslosen und zerütteten Familien, ob meine Mitbewohner da Ausländer sind oder nicht, ist nebensächlich.

Man kann den am Bahnhof herumlungernden Obdachlosen von den Ordungskräften "entfernen" lassen (abschieben), oder dafür sorgen, dass solche Leute erst gar nicht zum Problem werden, indem man genug Arbeitsplätze, Unterkünfte und Integrationseinrichtungen schafft.

Natürlich gibt es Subjekte jedweder Nationalität, bei denen Hopfen und Malz verloren ist, aber solche kann und muss jede Gesellschaft verkraften.

Warum gibt es in England und Dänemark Probleme mit radikalen Moslems und in Österreich nicht? Nun ja in Dänemark ist der Islam soweit ich weiß noch immer keine offiziell anerkannte Religion während er das in Österreich AFAIK noch in der Monarchie wurde und man hierzulande gute Kontakte zur
islamischen Gemeinde unterhält. (auch wenn deren Sprecherin (man beachte das Geschlecht) imho die Antipathie in Person ist :) )

Wenn die Mehrheit Probleme mit einer Minderheit hat oder die Machthaber mit dem Volk, ist das Problem eher selten bei der Minderheit oder dem Volk zu suchen.

Alles ein langwieriger und mühsamer Prozess. Ich hoffe nur, dass man jetzt die richtigen Schritte setzt. Solche Probleme löst man nicht durch wegsperren, sieht man doch. Sobald vernünftige und faire Rahmenbedingungen herrschen kann man ja hart durchgreifen. Nur hart durchgreifen und dann so weitermachen wie bisher wird aber nicht funktionieren.
 
vielleicht sollte an ein marktwirschaft wie in der türkei einführen! die läden könnten selbst bestimmen wie lange geöffnet ist dadurch würden die umsätze steigen und die leute nehmen mehr ein dadurch bekommen die einen lebensstandard wie wir! die mehwertsteuer könnte auch verringert werden!
das wär eine lösung!!
 
Chaotic-Riesa am 20.04.2006 15:00 schrieb:
vielleicht sollte an ein marktwirschaft wie in der türkei einführen! die läden könnten selbst bestimmen wie lange geöffnet ist dadurch würden die umsätze steigen und die leute nehmen mehr ein dadurch bekommen die einen lebensstandard wie wir! die mehwertsteuer könnte auch verringert werden!
das wär eine lösung!!

selbstbestimmung der öffnungszeiten? ohne mich. :hop: dass die großkonzerne noch mehr umsatz machen und die letzten kleinunternehmen auch noch pleite gehen? :hop: außerdem haben die ausländer meist keine großkonzerne, sondern eher kleinere geschäfte, somit würden sie sich selbst bankrott setzen!

@den ava: ich würds ändern, lonsdale wird sehr oft von rechtsradikalen verwendet... ich hab zwar selbst auch lonsdale kleidung, aber ich könnte mir vorstellen, dass du sonst in jedem thread in eine diskussion deswegen verwickelt wirst! (ich hatte selbst mal ein ava, das einigen nicht gefallen hat, obwohl nichts schlimmer dran war)
 
Zurück