• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Install Prob XP, Lösung im BIOS ?

• Ersteller Ersteller CarlosRoberto
  • Erstellt am Erstellt am
C

CarlosRoberto

Gast
Install Prob XP, Lösung im BIOS ?

Hallo,

auf dem PC einer Bekannten kam es ab und an zu Bluescreens unter Win XP. (1Ghz Rechner)
Da das Problem nicht zu erkennen/beheben war und CheckDisk auch nichts gebracht hat, haben wir uns dazu entschieden XP neu zu installieren. :top:

Gesagt getan. Festplatte formatiert, mit NTFS natürlich, Installation läuft an und .... bricht bei ca. 50-60 % ab, da gewisse Dateien nicht kopiert werden können z.B. per_seg5.swf. :hop:

Um auszuschliessen, dass die Festplatte defekt ist, haben wir eine zweite Festplatte, sowie verschiedene voll funktionsfähige XP Versionen ausprobiert und immer dasselbe !!! :pissed: :pissed:

Ein Freund von mir meint, dass es u.U. am Bios liegen kann und das man hier nur eine Kleinigkeit umstellen braucht. Nur welche ? Kann mir hier jemand helfen. Danke schon einmal im Voraus !!!!

AW: Install Prob XP, Lösung im BIOS ?

Vielleicht hilft es, den UltraDMA Modus für die Festplatten und die CD Laufwerke für die Installation auszuschalten.
Das sollte sowas wie "Primary/Secondary Master/Slave Transfer Mode" oder so heissen.
Das solltest du auf "PIO only" oder ähnlich stellen.

mfg

Zurück