• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Input = Output !?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

habe das Problem, dass im Teamspeak andere immer nur das hören, was meine Sound-Ausgabe ist.

Jemand ne Idee, an was das hängen könnte? Steckt an der Soundkarte schon alles richtig, also Mikrofon im Mic-In und Sound-Ausgabe momentan nur ein Boxenpaar dran (bzw. Kopfhörer). Am Anschluss kanns also nicht liegen.

Muss irgendwie an irgendwelchen Einstellungen hängen, finde aber nicht raus, welche - habt ihr nen Tipp für mich?

EDIT: Hab auch im Teamspeak schon alles mögliche durchprobiert - müsste aber doch funzen, wenn ich Direct Sound benutze und für In- und Output statt Primäre Sound[aufnahme]treiber einfach die Soundkarte benutze (wenn sonst Primär aktiviert ist und die Webcam angesteckt, dann wird die Aufnahme vom Webcam-Mic benutzt).

Musst bei deiner Soundkarte unter Aufnahme Mikro wählen und nicht Wave oder "Was-sie-hören"(was du warscheinlich jetzt an hast).
mfg Olstyle

Mhh, hatte jetzt gar nix verändert, nur mal den Hardware-Test gemacht.. Scheint zumindest mal zu funzen!? Hat der wohl automatisch umgeschaltet aufs Mic endlich - warum war das eigentlich nit standard?

Naja, danke für deinen Tipp..^^

Zurück