• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inet Explorer startet automatisch

Donn

Anwärter/in
Also der Rechner is bestückt mit Win XP Home Sp2

Hab Stinger neueste drüberlaufen lassen, nichts gefunden,
hab Norten antivirus voll upgedated nichts gefunden....

ja das problem ist wenn ich den Rechner starte und ich dann den Internet explorer öffne dann kommen automatisch noch zwei andere Fenster mit hoch und zwar mit dieser ip: 63.246.131.130

hatte das problem schon mal einer kann mir einer weiterhelfen?

Danke im vorraus!

mfg
Donn

p.s. der Rechner mit dem Fehler is nich meiner...

Donn am 23.12.2004 13:56 schrieb:
ja das problem ist wenn ich den Rechner starte und ich dann den Internet explorer öffne dann kommen automatisch noch zwei andere Fenster mit hoch und zwar mit dieser ip: 63.246.131.130
Da hat wohl jemand mit dem IE eine "böse" Seite besucht... Na ja. Das System hat auf alle Fälle ein Hijacking-Problem und laut Google wohl auch den ein oder anderen Trojaner mit Backdoor-Funktion.
Lies dir mal das hier durch. Da wird genau erklärt, mit welchen Programmen man wie das Problem erkennen und womöglich auch lösen kann. Im Grunde wäre eine Formatierung aber die sauberste Lösung. Und anschliessend sollten vorsichtshalber ALLE Passwörter (E-Mail-Accounts, Messenger, Chats, Foren, eBay, etc.) geändert werden. Dann würde die betreffende Person vielleicht was draus lernen. Besonders, wenn es viele Passwörter sind... Im Übrigen empfehle ich einen anderen Browser, z.B. den Firefox. Der ist leicht bedienbar und weitaus sicherer. Den IE sollte man am Besten nur für vertrauenswürdige Seiten und Windowsupdate.com einsetzen.

Zurück