• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Inet Explorer 7 - Internet viiiel zu lahm

GraKaOC

Gelegenheitsspieler/in
hey leutz,

nach dem UPGrade auf Vista Ultimate braucht mein Inet explorer rund 45 sek um eine seite zu öffnen und rund 10 sek bis ich ne site eingegeben hab, geht alles sau lahm, inet verbindung is gleich geblieben. mein problem is:

es konnte keine Breitbandverbindung hergestellt werden- fehler 815
(kann trotzdem surfen und icq, sau komisch)

und

wenn ich im taskmanager unter prozesse beim laufendem inet explorer auf iexplorer.exe-> rechtsklick mache und auf eigenschaften ->sicherheit gehe is immer das feld SYSTEM angeklickt, da is keine vollberechtigung für den IE, das blöde is halt nur das sich die berechtigungen nicht ändern lassen, so kann ich nix downloaden, nur surfen und es dauert sau lahm.
hat sonst wer ne andere idee was es sein könnte das IE so lahm unter vista is? bei XP professionell ging alles flüssig und ohne probs, konnte auch downloaden und hatte IE 7.

infos: 2GB Ram , Router mit windows Firewall und AVASt antivrius, sonst noch dsl 2000

MfG
GraKaOC

Schonmal mit nem anderen Browser probiert? (Ja ich weiß, kannst nicht runterlade, aber hast nen anderen (Firefox (mein tipp), Opera) ja evtl noch woanders....

Succer am 14.12.2007 23:44 schrieb:
Schonmal mit nem anderen Browser probiert? (Ja ich weiß, kannst nicht runterlade, aber hast nen anderen (Firefox (mein tipp), Opera) ja evtl noch woanders....
Sind die nicht immer auf der Heft DVD von der PCGH?
Firefox ist bei mir gefühlt schneller als IE7 und um einiges schneller als die IE6, haben wir alles auf den PCs bei uns im Haus.

SaPass am 14.12.2007 23:46 schrieb:
Succer am 14.12.2007 23:44 schrieb:
Sind die nicht immer auf der Heft DVD von der PCGH?
Firefox ist bei mir gefühlt schneller als IE7 und um einiges schneller als die IE6, haben wir alles auf den PCs bei uns im Haus.

auf den pcghw cds? das trifft sich gut, hab alle cds von den letzten zwei jahren :-D was ist denn schneller, opera oder firefox?

Gefühlt sind sowohl Opera, Firefox und IE7 ungefähr gleichschnell.
Ich benutz aber trotzdem Opera, ist irgenwie komfortabler...

Felheart am 15.12.2007 00:14 schrieb:
Gefühlt sind sowohl Opera, Firefox und IE7 ungefähr gleichschnell.
Ich benutz aber trotzdem Opera, ist irgenwie komfortabler...

kaum ein unterschied? wie lang sindn eure ladezeiten für ne seite bei winvista? ich find das nämlich happig 45 sek auf ne seite warten zu müssen, und dann stürzt das auch manchmal noch ab :pissed:

In der aktuellen CHIP is nen (wenn auch kurzer) Browservergleich.
Fazit: Entweder Firefox oder Opera nehmen, welcher ist in erster Linie Geschmackssache.

Opera - Am komfortabelsten, aber auch am langsamsten, meiste Funktionen.
Firefox - Am Schnellsten (gefühlt), nicht ganz so komfortabel wie Opera, kann aber alles (und mehr) per AddOn Nachgerüstet werden.
IE - Eigentlich überall der Schlechteste.....
Safari - Am schnellsten (gemessen) Ansonsten eher Nischenprodukt...

/Edit: Bin mit Firefox+ Div. AddOns unterwegs und würde ihn gegen nichts eintauschen...

Succer am 15.12.2007 00:56 schrieb:
Firefox - Am Schnellsten (gefühlt), nicht ganz so komfortabel wie Opera, kann aber alles (und mehr) per AddOn Nachgerüstet werden.
Was heißt "komfortabler" beim Opera-Browser im Gegensatz zum Firefox-Browser?

SaPass am 15.12.2007 01:59 schrieb:
Succer am 15.12.2007 00:56 schrieb:
Was heißt "komfortabler" beim Opera-Browser im Gegensatz zum Firefox-Browser?
So hier sieht das aus...
edit (hoffe ich darf das hier so verlinken)

Aber wie gesagt, was dem Firefox an Funktionen dem Opera gegenüber fehlt, lässt sich problemlos mit AddOns erweitern, und sogar noch mehr!

Das heißt wohl, das ich bei meinem Firefox 2.0.0.11 bleibe. Denn damit bin ich ganz zufrieden. Und AddOns brauch ich nicht viele.^^

SaPass am 15.12.2007 13:00 schrieb:
Das heißt wohl, das ich bei meinem Firefox 2.0.0.11 bleibe. Denn damit bin ich ganz zufrieden. Und AddOns brauch ich nicht viele.^^

kk, ich probier firefox aus

Succer am 15.12.2007 11:43 schrieb:
So hier sieht das aus...

sorry, darfst du nicht ;)
(forumsbetreiber kann für vergehen in seinem forum -und n heftscan ist ein verstoß gegen das urheberrecht, da copyright- haftbar gemacht werden.
und da ich hier was schreiben wollte, können wir nicht mal behaupten, wir habens nicht gemerkt ;) )

und nur um das klarzustellen: nur weil von denen keiner was mitbekommt, sind copyright verstöße per pm natürlich trotzdem illegal und nicht erlaubt

zum thema:
nach meiner erfahrung ist opera bei gleichem funktionsumfange schneller als firefox. aber firefox kommt halt mit weniger funktionen daher und kann dann schneller sein (hängt auch stark von der jeweiligen version und der zur messung herangezogenen website ab).
rüstet man ihn aber mit lauter plug-ins auf, bis er den komport von opera bietet, ist er langsamer.

"komfortabler" heißt in dem fall, dass sowas wie mausgesten schon an bord sind, integrierter mail-, bittorrent-, usenet-,... client, individuelle stylesheets, enorm umfangreiche möglichkeiten zur konfiguration der benutzeroberfläche,...

geschwindigkeitsmäßig:
winvista.de lad ich (opera 9.23) in 5-6sekunden incl. url-suche, neuladen ist dann in unter 3 sekunden erledigt.

ruyven_macaran am 15.12.2007 15:56 schrieb:
Succer am 15.12.2007 11:43 schrieb:
So hier sieht das aus...

sorry, darfst du nicht ;)
(forumsbetreiber kann für vergehen in seinem forum -und n heftscan ist ein verstoß gegen das urheberrecht, da copyright- haftbar gemacht werden.
und da ich hier was schreiben wollte, können wir nicht mal behaupten, wir habens nicht gemerkt ;) )
Sorry, war mir so nicht bewusst... *peitscheraushol*

Zurück