• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows zimlich lahm

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hoi,

also mir gehts um folgendes. Schon seit längerer Zeit braucht mein PC etwas länger als sonst hochzufahren (is ja nicht schlimm) aber wenn Windows geladen ist und auf dem Bildschirm schon die Taskleiste auftaucht und MSN sich schon langsam zeigt braucht mein PC trozdem ewig bis er reagiert. Ich kann zwar die Maus bewegen aber nichts anklicken. Wenn ich in der Zeit z.B. das MSN-Fenster anklick steht oben " (Keine Rückmeldung) " und MSN stürzt mit der Meldung "MSN.exe funktioniert nicht mehr richtig" ab.
Egal ob ich iwo hinklicke oder nich ich brauche ca 5-7 min bis sich da endlich was tut (sprich bis der PC drauf reagiert was ich ihm sage) und selbst nach der Zeit laden Fenster zimlich lange. Erst nach ca. 15 min Gesamtzeit läuft alles normal.

Gibts da iwas wie man den nachm Start ein bisschen schneller machen kann? Hier hab ich mal ne Liste von meinen Programmen die im Autostart drin sind:





Ich hab da noch so viele Hacken weil ich bei vielen Sachen gar nicht weiß wozu die sind. Auserdem hab ich mal alles angelassen wo Microsoft o.ä. dransteht. Nicht das der PC danach nicht mehr geht ;) . Aber das was ich rausgenommen hab hat auch nicht viel gebracht. Der is immer noch so komisch lahm.

Dann hab ich iwo im Inet gesehen das ich die Auslagerungsdatei größer machen soll. Ich hab Windows Vista 64bit und 4GB Ram. Deswegen hab ich die Auslagerungsdatei auf 4096 MB hochgesetzt. Das hat aber anscheinend auch nicht viel gebracht.

So ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung :-D

MfG
 
GameZocker92 am 25.08.2009 12:15 schrieb:
So ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung :-D
MfG
Ich glaub selbst mit viel Optimierung ist da kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Mein Vista war jetzt fast drei Jahre alt. Es war träge, lahm und einfach nicht mehr "schön" damit zu arbeiten.

Ich hab am Wochenende mein System neu aufgesetzt und was soll ich sagen? Um Welten besser, reagiert schneller & ist vorallem nach dem Starten schnell(er) wieder einsatzbereit.

D.h. mein Tipp ist alles ordentlich sichern und in den sauren Apfel beißen und dein OS neuinstallieren.

Alles andere ist nur "Gefrickel". ;) =)
 
Also ich hab den Virenscanner sowieso immer an und der hat mir noch nie was angezeigt. Und immer wenn ich ne Warnung wegen ner Webside oder einem Download kriegen lass ich das Programm die betroffene Datei löschen und mache danach immer einen kompletten Check.
Hab den auch vor ein paar Tagen mal das System überprüfen lassen und der hat nix gefunden.

MfG
 
es gibt auch adware, die nicht von nem virenscanner gefunden wird - da müßte dann mal adaware oder spybot ran.

desweiteren können es alle möglichen tools sein, die bremsen - hast du da viel nebenbei immer laufen?


ansonsten hab ich bei vista keine erfahrung mit neuinstall, aber bei XP mach ich das 1x im jahr und merke sofort den unterschied, auch wenn ich dann alle treiber und updates und "meine" tool nachinstalliert hab
 
Zurück