• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Help! Crysis schmiert ab...

Ich hab jetzt mal, weil das mit dem Untertakten nicht funktioniert, an den Treibern ein wenig herumgespielt. Für Crysis (alles auf mittel mit 1280x1024 ohne AA) habe die Die Texturenfilter Qualität auf Hohe Leistung gesetzt und die Antialiasing Gammakorrektur deaktiviert. Die Anisotropische Abtastoptimierung und die Triliniare Optimierung hab ich ebenfalls aktiviert. Der Rest steht auf Standard.

Crysis lief nun ca. 1,5 Stunden ohne Probleme. Habs vorhin durchgezockt. Dannach nochmal ca. 2 Stunden Stalker CoP, was auch wunderbar lief. Hier hatte ich allerdings die Auflösung von 1920x1080 auf 1600x900 heruntergeschaltet und dafür 2x AA aktiviert. Ansonsten ist alles auf High gestellt, bis auf die Texturenqualität, welche nicht mehr auf Voll hochgeschraubt werden kann. Ich denke mal das liegt an der kleineren Auflösung.

Bisher scheinen die Treibereinstellungen also etwas gebracht zu haben. Ich werd nachher nochmal ein wenig weiterzocken um nen langzeittest zu machen.

Was mich nur wundert, ist das die Karte auch im Desktopmoder bzw. 2D Mode auf voll Power läuft. Zumindest wird es von evga und Rivatuners so angezeigt. Normal ist das nicht, oder?
 
So wieder ca. 1,5 Stunden Crysis gezockt. Ohne Probleme bei very high Details.

Der Treiber hats gebracht! Das automatische Heruntertakten im 2D Modus funzt nun auch.
 
Zurück