• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones 5: Wie soll es danach mit der Reihe weitergehen?

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones 5: Wie soll es danach mit der Reihe weitergehen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Indiana Jones 5: Wie soll es danach mit der Reihe weitergehen?
 
Ein Weiblicher Indy? Nein danke, dann lieber einstampfen!!!!! Das wird genauso glorreich wie die weiblichen Ghostbuster....
 
Ich würde auch kein Indyreboot haben wollen oder sonstiges. Ich bin mit Harrison Ford als Indiana Jones aufgewachsen. Ich würde mir wünschen der nächste Jones-Teil wird der letzte sein und sein Erbe nicht verhunzt werden wie es mit Star Wars geschehen ist. Eine Frau als Indiana Jones? Ne, danke. Ich mag schon Lara Croft nicht besonders...

Die Franchise in Frieden Ruhen lassen wäre auch mein Wunsch.
 
Also der vierte Teil fiel schon ziemlich ab. Was man so über den 5. Teil liest, macht mir Angst - man hätte die Reihe nach Teil 3 beenden sollen. Aber wie das heute halt so ist: Alles wird erbarmungslos ausgeschlachtet, bis auch der letzte Dollar rausgepresst wurde.

So auch bei Star Wars, Terminator, Alien etc. Ich gehöre sogar zu den Leuten, die Star Wars 1-3 noch ganz cool fanden. Aber irgendwann war der Punkt erreicht, wo es einfach nur noch ätzend und nervig war. Immer dasselbe, nur mit schlechteren Schauspielern. Inzwischen interessiert mich Star Wars gar nicht mehr, ich hab schon seit Jahren komplett damit abgeschlossen.

Weil Harrison Ford dabei ist, werd ich mir den 5. Indy mal geben. Ich gehe da aber ohne Erwartungen ran - besser ist das.
 
Wie wär's damit, Indy in Würde ruhen zu lassen und statt dessen eine/n Enkel/in die Hauptrolle übernehmen zu lassen, die aufgrund der Erzählungen ihres Opas Lust an der aktiven Schatzaufspürung gefunden hat?
Also das, was eigentlich uncharted so schön im Epilog zeigt?
 
kA, Uncharted ist doch Konsole--only, oder? Dann kann ich das eh nie spielen.
SPOILER!!!!!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ab 6:10...
(btw: Crash spielt man selber)
und speziell ab 17:00

Grad nachmals angeschaut. einfach ein, wenn nicht perfektes, dann zumindest ein sehr schönes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine ganz - hö, hö -verwegene Idee:
Wie wäre es die Reihe endgültig anzuschließen? Ohne Hintertürchen für Sequels, Möchtegern-Nachfolgerarcheologen oder Spin-Offs.

Indiana Jones gehört für mich zu jenen Filmen die nur mit dem Original-Star Harrison Ford funktionieren und gerade wegen ihm einen so besonderen Status haben. Dazu noch die inszenatorisch unnachahmliche Handschrift von Steven Spielberg. Und natürlich der einzig echte John Williams-Score.

Mich interessieren keine fixen Ideen und Überlegungen darüber was nach Ford und Spielberg damit angestellt werden könnte, es soll einfach nicht mehr daran rumgefuscht werden.
 
Einmal Indiana Jones IX mit Deepfake und Deepvoice von Harrison Ford - Jahr 1984 - bitte, dazu eine Tüte Popcorn und eine große Cola, danke!
Noch ein Jahrzehnt Verfeinerung und Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten und ich kann es so bestellen...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Indiana Jones ist wie Terminator, da nimmst einfach die ersten beiden Teile und den Rest gab es nie. :-D

Mußt ja nicht jeder Ausschlachtung des Schekels Willen folgen, damit ein lustiges Franchise zum Franchshize wird.

Klar kann man sich jeden Mist antun, damit die nutznießenden Maden leben wie im Speck, aber warum soll ich?
 
Indiana Jones ist wie Terminator, da nimmst einfach die ersten beiden Teile und den Rest gab es nie. :-D

Mußt ja nicht jeder Ausschlachtung des Schekels Willen folgen, damit ein lustiges Franchise zum Franchshize wird.

Klar kann man sich jeden Mist antun, damit die nutznießenden Maden leben wie im Speck, aber warum soll ich?
Ich mochte Teil 3 lieber als Teil 2.
 
Indy hat auf mich nie eine besondere Faszination ausgeübt. Obwohl ich ein Kind der 80er bin. Nett. Mit viel Popcorn sehr nett. Aber die Adventure-Games habe ich geliebt!

P.S. Michael Fassbender könnte ich mir als Indy vorstellen. Seine spaßige Seite müsste mal in einem Film rausgekitzelt werden. Da schlummert was in ihm, glaube ich.
 
Einmal Indiana Jones IX mit Deepfake und Deepvoice von Harrison Ford - Jahr 1984 - bitte, dazu eine Tüte Popcorn und eine große Cola, danke!
Noch ein Jahrzehnt Verfeinerung und Weiterentwicklung der technischen Möglichkeiten und ich kann es so bestellen...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Gott!Wird!Mir!Schlecht! :$
 
Gott!Wird!Mir!Schlecht! :$
Von was?
Dem 7 Tage alten Mettbrötchen, dem Popcorn, von einem der Schauspieler oder den technischen Möglichkeiten? ;)
Tatsächlich wäre Tom Selleck in die Geschichte als Indiana Jones eingegangen (war schon für die Rolle gesetzt), wäre er nicht durch Magnum P.I. fest gebunden gewesen....
 
alle regen sich immer über indy 4 auf - ich finde, daß indy 2 eine komplett langweilige story hat mit diesen kanibalenstamm. der ist sowas von schlecht.

teil 1 + 3 finde ich super, aber teil 2 ist aus meiner sicht der schlechteste von allen.
 
alle regen sich immer über indy 4 auf - ich finde, daß indy 2 eine komplett langweilige story hat mit diesen kanibalenstamm. der ist sowas von schlecht.

teil 1 + 3 finde ich super, aber teil 2 ist aus meiner sicht der schlechteste von allen.
Kannibalenstamm?! Von welchem Film redest du da? :confused:
 
Weiß auch nicht wo in Indy 2 ein Kanibalen-Stamm sein soll :confused: vielleicht verwechselt er es auch mit FdK2, da gabs nen Kanibalen-Stamm der eher semiwitzig war, aber bei Indy?
 
Zurück