• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In eigener Sache: Neues Design für Mobile-Version von PC Games

Mag sein. Nutze ich aber kaum da ich mein Handy eben vorwiegend zum telefonieren benutze. Ich muss nicht unbedingt unterwegs schnell schauen ob es in meinen Foren was zu posten gibt. Mach ich dann ganz ruhig und bequem wenn ich zu Hause bin. Also den Stress tue ich mir nicht an immer und überall dabei zu sein.
Ja, Du!
Aber wie oben geschroben wurde, sind 70% Mobile-Anteil. Ich bin hier oft im ÖV am lesen und schreiben. Da ist mir ein einfaches und übersichtliches Layout fürs Forum sehr wichtig.
Wobei dann noch die Frage stellen darf, wies im Form ausschaut.
ZAM?
Und seht ihr auch den TapTalk-Anteil?
 
Ja, Du!
Aber wie oben geschroben wurde, sind 70% Mobile-Anteil. Ich bin hier oft im ÖV am lesen und schreiben. Da ist mir ein einfaches und übersichtliches Layout fürs Forum sehr wichtig.
Und nicht vergessen, dass sicher manch einer auch zu Hause "mobil" reinschaut. Was meint ihr, wie oft ich mal bei PC per Smartphone reinschaue, zB in ner Werbepause beim Fernsehen oder auch einfach nur, wenn ich mal en paar Minuten nix zu tun hab? Auch begünstigt durch mein News-Feed-Widget, das mir personalisierte News anbietet, so dass da immer was von PC Games dabei ist. Den Stress, in ner Werbepause den PC extra einzuschalten, tu ich mir nicht an ;)
 
Falscher Thread für solche Fragen. :)
Bin nur dank diesem Thread wiedermal ins PCGH-Forum schnuppern gegangen um zu schauen, was auf uns/mich zukommt.
Dann lass ich die Frage und stelle sie nach der Umstellung hier noche
[emoji14]
;)
 
Warum genau sollten wir diesbezüglich lügen?


P.S.: Was mir beim Forum am wichtigsten ist, ist das die "Die letzten 100 Beiträge"-Funktion in seiner jetzigen Form erhalten bleibt. ^^

Es muss ja keine Lüge in diesem Sinne sein, eher Marketing. Das Mobile zunimmt steht wohl außer Frage und ihr da auch auf den Zug mehr aufspringen wollt. Das ist auch okey.
Ob es stimmt mit den 70% mehr als außerhalb Mobile bezweifel ich nun einmal.

Die letzten 100 sind mir sogar mit am wichtigsten.
 
Schade, ist aber fakt.

Alternativer Fakt oder Fakt? Muss man ja heutzutage vorsichtshalber fragen dürfen. ;) Denke, den meisten hier ist klar, dass Web-News ganz überwiegend mobil konsumiert werden. Deswegen ist u.a. ja auch die Nutzung klassischer Foren so eingebrochen.
 
Schade, ist aber fakt.
Wie hier auch in anderen Threads zu anderen Themen schon des öfteren gesagt, ohne Beweise ist gar nichts Fakt nur weil man etwas sagt.
Aber ich möchte da jetzt keinen vom Zaun brechen. Lassen wir es dabei das ihr es so behauptet.
 
Deswegen ist u.a. ja auch die Nutzung klassischer Foren so eingebrochen.
Also ich kenne sehr sehr viele Foren die wirklich Aufblühen. Wie du zu der Meinung kommst das Foren eingebrochen sind würde mich mal interessieren. Gibt es dazu eine Statistik? Und wenn ja, um welche Foren soll es sich da handeln?
 
ach batze, was issen schon wieder los? war das letzte bier gestern wieder schlecht? lass uns reden! [emoji847]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Aber ich möchte da jetzt keinen vom Zaun brechen.
Dann solltest du vielleicht gar nicht erst Lügen unterstellen, wo keine sind. Wir machen hier sicher keinen Aufriss für so eine Umstellung, wenn es keine Notwendigkeit/Relevanz dahinter gäbe.

Btw. Multithematische oder reine Diskussions-Foren brechen ein, seit Jahren. Was zum Großteil an Social Media-Plattformen liegt, teils im Gamingsektor aber auch daran, dass Hersteller zu ihren Produkten eigene Foren aufgemacht haben, was lange Zeit nicht so war. Special-Interest-Foren leben hingegen noch gut weiter.
Das ist übrigens ebenfalls keine Behauptung oder Lüge. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr nutzt in der Desktop Variante eine größere Breite als 1020px. Und bitte nicht die mobile Variante einfach nur groß darstellen - wie bei tagesschau.de
 
ach batze, was issen schon wieder los? war das letzte bier gestern wieder schlecht? lass uns reden! [emoji847]

Ach Bonkic, schon wieder solche vollkommen haltlosen Unterstellungen. Und beleidigend auch noch. Ein typischer Bonkic mir gegenüber. Traurig. Immer wieder das gleiche mit dir.
 
Alternativer Fakt oder Fakt? Muss man ja heutzutage vorsichtshalber fragen dürfen. ;) Denke, den meisten hier ist klar, dass Web-News ganz überwiegend mobil konsumiert werden. Deswegen ist u.a. ja auch die Nutzung klassischer Foren so eingebrochen.
Wieso sollte das "klar" sein? ^^ Etliche Leute konsumieren News ja weiterhin zu Hause - hat ja nicht jeder unterwegs Zeit, um News zu lesen. Es ist nur so, dass dann auch zu Hause immer häufiger ein Tablet oder Smartphone benutzt wird - wenn du DAS meinst, also nur die Art des Gerätes, dann stimme ich zu.

Aber dass Foren sehr viel an Zuspruch verloren haben liegt IMHO viel mehr an den Social Media, nicht an "mobil" oder "nicht mobil". Ich kenne haufenweise Leute, die Facebook auf dem PC oder Laptop wie Foren benutzen - nur dass da eben alles in Facebook in Form von Gruppen eingebettet ist und nicht jedes Forum auf einer anderen Website ist. Es ist halt einfach einfacher, Leute zu finden, weil "jeder" bei Facebook ist ;) Statt bei Google ein Forum zu einem Thema zu suchen, suchen die Leute halt nun immer mehr bei Facebook nach "Gruppen" zu einem Thema. Ich bin btw NICHT bei facebook.
 
Wieso sollte das "klar" sein? ^^ Etliche Leute konsumieren News ja weiterhin zu Hause - hat ja nicht jeder unterwegs Zeit, um News zu lesen. Es ist nur so, dass dann auch zu Hause immer häufiger ein Tablet oder Smartphone benutzt wird - wenn du DAS meinst, also nur die Art des Gerätes, dann stimme ich zu.

Aber dass Foren sehr viel an Zuspruch verloren haben liegt IMHO viel mehr an den Social Media, nicht an "mobil" oder "nicht mobil". Ich kenne haufenweise Leute, die Facebook auf dem PC oder Laptop wie Foren benutzen - nur dass da eben alles in Facebook in Form von Gruppen eingebettet ist und nicht jedes Forum auf einer anderen Website ist. Es ist halt einfach einfacher, Leute zu finden, weil "jeder" bei Facebook ist ;) Statt bei Google ein Forum zu einem Thema zu suchen, suchen die Leute halt nun immer mehr bei Facebook nach "Gruppen" zu einem Thema. Ich bin btw NICHT bei facebook.

Du hast recht. In beiden Punkten.
 
Mh also mir gefiel das alte Design besser, das hat mich immer an meine Jugend errinert, als ich es kaum erwarten konnte die neue Ausgabe von euch in die Finger zu bekommen. Schade das ihr das nun auch genommen hab =/
 
Mh also mir gefiel das alte Design besser, das hat mich immer an meine Jugend errinert, als ich es kaum erwarten konnte die neue Ausgabe von euch in die Finger zu bekommen. Schade das ihr das nun auch genommen hab =/

Du meinst die Farbe. Denn Designmäßig ist ja hier noch nichts passiert.
Lassen wir uns doch erstmal Überraschen was kommt. Ist ja noch nichts da.
 
Zurück