Jup, schwarz passt super zur Beerdigung des Printmediums.Nach 28 Jahren Cyan ist es Zeit für frischen Wind.
Ein richtiges Dark-Theme für den Browser wäre cool.
oder vernünftiges Tablet?
Ich bin auch eher ein Papiermensch. Habe meinen E-Book-Reader auch nur für den Urlaub um Gewicht zu sparen. Regulär setze ich bei Lesefutter auf Druckware. Ich mag das haptische.
Aber die Zahl der Heftverkäufe (Retail) ist wohl in den letzten Jahren stark rückläufig. Viele setzen auf E-Paper-Varianten oder auf Internetpräsenz. Oldschool-Druckwerke sterben langsam aus. .
Tablet zählt ja glaube ich auch unter Mobile.
Nja, aber mit einem Tablet nutzt man auch die normale Desktop-Ansicht, nicht die Mobil-Seite.
Das kommt darauf an. Unter iOS wurde für iPad Pro erst letztes Jahr eine Desktop-Version von Safari eingerichtet. Davor identifizierte es sich als Mobilgerät. Seit diesem Jahr kann man mit allen iOS Pads und Smartphones als "Desktop" browsen, aber das muss man aktiv einstellen. Wie viele das wirklich machen kann man sich vorstellen. Und zumindest bei Smartphones macht das auch nur in Ausnahmefällen Sinn.
Wie das bei Android aussieht weiß ich nicht. Kommt vielleicht auf das Modell an? Oder gibt es in Android überhaupt ein Desktop-Chrome?