• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In eigener Sache: Neues Design für Mobile-Version von PC Games

Oops...und die Kommentare-Funktion schwebt einfsch so von rechts rein. Wirkt cool und durchdacht. Aber das Blau vermisse ich schon bissl.
 
Ich finde das Design Stand jetzt "Durchschnitt". Ist aber vielleicht einfach eine Sache der Gewöhnung. Um das dann nochmal klar zu formulieren, eine Katastrophe oder den Untergang von PCGames sehe ich dadurch natürlich nicht.

6/10
 
Relaunch? Neues System? Passt jetzt noch mehr Werbung rein als sowieso schon da ist?
 
Jepp, Dark-Mode. Wichtig.
Webseiten, die keinen Dark-Mode haben, werden bei mir immer unbeliebter ^^

Ich bin ein wenig erschrocken, dass es wirklich 70% Mobile-Zugriffe sind.
Was sind das für komische Menschen, haben die kein Notebook oder vernünftiges Tablet?
:-D
 
Selbst Notebooks sind ja irgendwie mobil :-D zumindest mobiler wie ein fetter Tower :B
 
In eigener Sache: Neues Design für Mobile-Version von PC Games

Na mit Mobiles sind Tablets und Smartphones gemeint. Laptop und Notebook zählen zu normalen PC.
 
Ich bin auch eher ein Papiermensch. Habe meinen E-Book-Reader auch nur für den Urlaub um Gewicht zu sparen. Regulär setze ich bei Lesefutter auf Druckware. Ich mag das haptische.

Aber die Zahl der Heftverkäufe (Retail) ist wohl in den letzten Jahren stark rückläufig. Viele setzen auf E-Paper-Varianten oder auf Internetpräsenz. Oldschool-Druckwerke sterben langsam aus. .

Ja, das ist so, aber nicht organisch gewachsen, es sind Trends, welche bewußt gesetzt werden. Wir leben in einer Überschußgesellschaft, da werden im sogenannten Westen hunderte Milliarden oder viele Billionen in Trends gesetzt (viele Beispiele, die meisten nicht nachhaltig), die halt ein paar Gestalten, welchen das in ihre Ideologie, Konzept, Vision etc. paßt, aufbringen können.

Ich gehe mit Sicherheit davon aus, daß Magazine und Zeitungen bzw. Bücher etc. uns noch über Jahrtausende begleiten werden, nicht als Nische, sondern als Hauptbestandteil. Kann sich ja gut mit dem Digitalen auch arrangieren. Wer es allerdings schwer haben wird, das sind diejenigen, welche das gute alte Papier in der Hand der Menschen erschweren oder verunmöglichen wollen, da sehe ich keine Zukunft an Maßstäben, was z.B. Existenzberechtigung etc. betrifft.
 
Die neue mobile Seite gefällt mir gut, habe mich aber auch an der alten nicht gestört. Die Schrift kommt mir etwas groß vor, aber daran gewöhnen ich mich :)
 
im welchen Verhältnis sind denn ungefähr verkaufe von print und den app verkäufen?

die neue Seite gefällt mir sehr gut, schaue oft auf die Homepage aber kaufe auch regelmäßig in der iOS app. Obwohl mir das Papier oft auch lieber ist, aber da ist mir der Umweltgedanke doch auch wichtig.
 
Mhh...schwarz, weiß und noch eine dritte Farbe. Damit es dem englischen PC Gamer eher verwechselt wird?? Design und Farbgebung waren seit Anbeginn unverwechselbar, aber das ist damit hinfällig und derivativ.
 
Handy: Gut, nutze ich aber fast nie.
Tablet: Befriedigend. Die Übersicht ist nicht so gut und die Anzeigen passen von der Größe nicht.
Desktop: Mir gefällt dort der schwarze Header nicht.
 
Tablet zählt ja glaube ich auch unter Mobile.

Nja, aber mit einem Tablet nutzt man auch die normale Desktop-Ansicht, nicht die Mobil-Seite.
Und ich glaube, darum geht es Euch ja.
Und offenbar schauen sich mehr Besucher die "mobile Webseite" an, als die Desktop-Variante.
Und das macht ja nur auf einem Smartphone Sinn.
 
Nja, aber mit einem Tablet nutzt man auch die normale Desktop-Ansicht, nicht die Mobil-Seite.

Das kommt darauf an. Unter iOS wurde für iPad Pro erst letztes Jahr eine Desktop-Version von Safari eingerichtet. Davor identifizierte es sich als Mobilgerät. Seit diesem Jahr kann man mit allen iOS Pads und Smartphones als "Desktop" browsen, aber das muss man aktiv einstellen. Wie viele das wirklich machen kann man sich vorstellen. Und zumindest bei Smartphones macht das auch nur in Ausnahmefällen Sinn.

Wie das bei Android aussieht weiß ich nicht. Kommt vielleicht auf das Modell an? Oder gibt es in Android überhaupt ein Desktop-Chrome?
 
Geht das Design eigentlich ins Heft über?

Muss man das als neu gefundene Liebe interpretieren, weil das "PC" nun wieder weiß gefüllt ist und nicht nur schlicht umrandet? :-D;)

Ist zumindest wieder ein Blickfang und wirkt im Header aufgeräumter.
 
Das kommt darauf an. Unter iOS wurde für iPad Pro erst letztes Jahr eine Desktop-Version von Safari eingerichtet. Davor identifizierte es sich als Mobilgerät. Seit diesem Jahr kann man mit allen iOS Pads und Smartphones als "Desktop" browsen, aber das muss man aktiv einstellen. Wie viele das wirklich machen kann man sich vorstellen. Und zumindest bei Smartphones macht das auch nur in Ausnahmefällen Sinn.

Wie das bei Android aussieht weiß ich nicht. Kommt vielleicht auf das Modell an? Oder gibt es in Android überhaupt ein Desktop-Chrome?

Kommt bestimmt auch darauf an, auf was für einem Gerät Android installiert ist.
Ich denke, moderne Apps erkennen auch, wie groß das Display ist, nicht nur deren Auflösung und ob das Gerät ein Smartphone oder halt eben ein 10"+ Display bietet.
Und Apple kann man ja nun leider nicht mehr als Vorreiter in *irgendetwas* heranziehen. Ja, sie haben den Smartphone-Boom eingeleitet.
Aber an der Spitze der Nahrungskette in Bezug auf Innovationen steht Apple ja schon ewig nicht mehr. Und wenn erst letztes Jahr eine "Desktop-Version" für iPads eingerichtet wurde,
zeugt das eigentlich eher von absoluter Sinnbefreiung ^^


Es ist ja eigentlich auch vollkommen Sinnbefreit über Auflösungen zu reden, wenn Smartphones mit 5" Display irgendeinen "Retina-Quark" veranstalten...
 
Zurück