• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In eigener Sache: Neues Design für Mobile-Version von PC Games

In einem halben Jahr schmeißt Google die Desktop-Varianten der Websites aus dem Index. Dann sind nur noch die Mobile-Inhalte SEO-relevant. Wurde also wirklich Zeit für den Neubau.
 
Mich hat bereits bei der GamePro gestört, dass die zwei verschiedene Logos verwendet. Jetzt macht ihr also denselben Mist. Ich finde sowas nicht gut. Es sollte ein einziges einheitliches Logo geben. Man kann ja im gedruckten Heft auch eine Ausgabe vorher so einen Logowechsel ankündigen. Macht ja die play4/play5 auch so.
 
Meine Frau ist Borussin, ich bin die Farbgebung gewohnt ;) Davon ab: Für Print wird sich am Logo nichts tun. Zum einen zeigt die Erfahrung, dass man an Print-Logos nicht zuviel ändern sollte, zum anderen bleibt das Heft ja nach wie vor Single-Format, die Webseite ist schon länger Multiformat. Da kann man sich auch logotechnisch ruhig etwas abgrenzen.

Wie war das bei PC Games Hardware - man sollte an Print-Logos nicht zuviel ändern? :B

Ich finde diesen Gemischtwarenladen furchtbar - ich hätte gerne einen Haken, bei dem ich alles außer der PC-Inhalte ausblenden kann... pcgh.de surfe ich tatsächlich regelmäßig an, weil mich Inhalte und Optik der Seite ansprechen - pcgames.de kann da nicht im Ansatz mithalten.
 
Wie war das bei PC Games Hardware - man sollte an Print-Logos nicht zuviel ändern? :B

Ich finde diesen Gemischtwarenladen furchtbar - ich hätte gerne einen Haken, bei dem ich alles außer der PC-Inhalte ausblenden kann... pcgh.de surfe ich tatsächlich regelmäßig an, weil mich Inhalte und Optik der Seite ansprechen - pcgames.de kann da nicht im Ansatz mithalten.

Du kannst nach wie vor https://www.pcgames.de/PC/ ansurfen. ;)
Ich hatte auch mal gefragt warum der Plattformtrenner zum anklicken verschwunden ist, keine Antwort.^^ :P
 
Meine Frau ist Borussin, ich bin die Farbgebung gewohnt ;) Davon ab: Für Print wird sich am Logo nichts tun. Zum einen zeigt die Erfahrung, dass man an Print-Logos nicht zuviel ändern sollte, zum anderen bleibt das Heft ja nach wie vor Single-Format, die Webseite ist schon länger Multiformat. Da kann man sich auch logotechnisch ruhig etwas abgrenzen.

Mich stört ja schon seit längerem, dass es (Analog zu den letzten Zuckungen der PC-Action) immer mehr "Players-Community-Games" lautet.
Ich bin ja damals auch nur zur PCGames gegangen, weil meine Lieblingszeitschrift, die PCAction halt ... tja... ne?
Aber ich mochte den infantilen Humor der PCA eigentlich ganz gerne. Der war so richtig schön doof.
GameStar und PCGames waren mir immer irgendwie zu steif, aber naja. Man wird ja auch erwachsen irgendwann (vielleicht).

Und jetzt lese ich halt hier auch immer mehr über die Konsolenkrüppel, aber in Zeiten, wo alles irgendwie Multiplattform wird,
ist es vielleicht auch gar nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Das Redesign finde ich gut, aber ich würde es auch auf die Printmedien ausweiten. Wenn dann halt richtig.
 
Wie oft muss man dir eigentlich noch eintrichtern, dass du so peinlichen Masterrace-Blödsinn dir bitte sparen sollst?

Da sind wohl einige stehen geblieben in der Zeit.

Nur weil die Page/das Magazin PC Games heißt und schon vor sehr langer Zeit gegründet worden ist sollte man doch in heutiger Zeit das PC nicht alszu verbissen sehen. Es geht um das Hobby Gaming und da gehören Konsolen Spieler zu 100% dazu. Basta. Einigen ist das wohl noch nicht aufgefallen.
 
Ich hoffe das wird nochmal angepasst (Ihr sagtet ja, der Desktop ist noch nicht fertig). Entweder man verschiebt das Menue wieder nach links (waere mir am liebsten) oder man macht vielleicht den Text des Menues dann rechtsbuendig, so dass er wieder unter dem Button steht und nicht irgendwo links in der Pampa.

Das wird in der nächsten Forensoftware wieder nach Links wandern - siehe http://pcghx.de :)
 
Wenn man sich die Userzahlen da im Forum anschaut muss man sich echt mal Fragen was da schief gegangen ist das die uns den mächtigen Auspuff zeigen. :pissed:
Eine ernsthafte Frage? Ein paar Beben hier solltest Du als alter Hase doch auch mitbekommen haben ;)
 
Habe ich nie gebraucht wenn ich mit Handy mal da On war. Habe die normale Browser Ansicht gehabt, da brauchte ich kein Tapatalk und konnte ganz normal posten.
TT war/ist halt sehr praktisch für kleinere Bildschirme. Finds da zZ übersichtlicher und einfacher zu navigieren. Und schneller empfind ichs per TT auch.
 
TT war/ist halt sehr praktisch für kleinere Bildschirme. Finds da zZ übersichtlicher und einfacher zu navigieren. Und schneller empfind ichs per TT auch.

Mag sein. Nutze ich aber kaum da ich mein Handy eben vorwiegend zum telefonieren benutze. Ich muss nicht unbedingt unterwegs schnell schauen ob es in meinen Foren was zu posten gibt. Mach ich dann ganz ruhig und bequem wenn ich zu Hause bin. Also den Stress tue ich mir nicht an immer und überall dabei zu sein.
 
Zurück